9,5 * 19 ET 45 rundum

  • Gibt es kein Teilegutachten für diese Felgen ?, oder war das nur mal ein Wink über den Zaunfahl.
    Bei 8,5 x 19 ET 40 geht alles ohne bördeln. Evtl. kannst du Glück haben, genau weis ich es aber nicht. Mütze fährt hinten 9,5 x 19, allerdings ET 35 mit 275 Bereifung ?, glaube ich und er mußte bördeln und Radhausschalen ausschneiden.


    :wink:

  • Also ich fahr 18*9 mit ET30 und 235er Bereifung ohne Probleme, hab die hinteren Radkästen nur das oberste Drittel gebörtelt und selbst das war nicht wirklich nötig habs nur zur Sicherheit gemacht.


    "Why do I need an exotic sports car?"

    "To relax."

  • 9,5er würde ich auf der VA nicht empfehlen! Auf der HA ist das ok!
    Und 235er Reifen würde ich auf 9,5er ebenfalls nicht empfehlen! Mind. 245/255er bis 285/295er Reifen!


    HA wirste ab 245er börteln müssen....
    VA mit 235er geht ohne börteln!


    mfg
    dan
    :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von _DAN_ ()

  • ich habe mal meine hintere felge vorn drauf gesteckt um zu sehen wie es wirkt.
    ich habe eine 9,5j x 19" et35 mit 235/35.
    bin damals damit nicht gefahren. es sah schon eng aus im radhaus. ich würde also sagen das du bördeln musst. kante anlegen müsste dabei reichen denk ich.


    lg


    heiko


    p.s. 235/35 auf 9,5j machen nicht soviel probleme wie viele denken. ich komm damit wunderbar klar.

  • Danke mal für die Tipps!!! Gutachten gibt es natürlich nicht zumindest nicht fürn REX sonst könnte ich ja da nachkucken!
    Grüße Manu

    Rex is weg und nun??? Nen alten 635er oder doch lieber nen 200SX oder ne Supra???

  • Ich habe vorne 9.5x19" ET 40 (245/35) und hinten 9.5x19" ET35 (245/35).
    Vorne wurde nichts gemacht, hinten gebördelt. Aber mit ET45 kann ich mir nicht vorstellen dass du Hinten am Radlauf ankommst.


    grüsse braska