Cobb AccessPORT stellt Produktion für Rx 8 ein - letzte Chance

  • Wie ich gerade erfahren habe, stellt Cobb die Produktion für den Rx 8 AP ein. :ärgern::baby:;(:totumfall:
    Nach meiner Erachten die beste Lösung um den Rx 8 zu tunen.
    Wer sie noch einen ergattern will, hat 25 Tage Zeit.



    UPDATE:


    Hab gerade mit George von Easytuning geschrieben. Er hat momentan noch 2 Cobb Access Port's an Lager.
    Falls man sich bis nächste Woche bei ihm meldet, könnte er noch weitere bestellen.
    Hierist das Angebot von seiner Webpage. Ich selber mache meine Setups mit George und bin von seinem Fachwissen und Service begeistert.
    Er hat auch schon diverse Turbo Umbauten gemacht. Möchte jemand später einmal auf einen Turbo umsteigen, wäre es meines Erachtens die einzige Adresse bezüglich Europäischen Rx 8
    Turbo-Umbauten, welcher ich voll und ganz vertrauen würde. ICh möchte nicht dass jemand seine "ersten Erfahrungen" an meinem Rx 8 sammelt.
    Der Vorteil am AP von George: Man hat ein Jahr lang Full-Service. Gibt's einen neuen Kat, Luftfilter, etc. passt George das Motorenmanagement
    auf die neue Komponente an und es entstehen keine zusätlichen Kosten. Ich selber nahm dieses Jahr diverse Änderungen an meinem Rx 8 vor und George passte diese mir immer wieder an.
    Ich dachte nicht dass er sooooooo viel Geduld mit mir hat :xD:

  • Habe schon immer ein starkes Interresse am Cobb gehabt. Mich hat bloß der Auslandskauf immer etwas abgeschreckt.


    Gebe dir vollkommen recht was beim Cobb die Möglichkeiten des Tunings betrifft.


    Was ist der unterschied der 4 angebotenen Varianten? (mein englisch ist nicht so ;) )


    Moelle

    Neu: Revo 231PS Schwarz Reloaded seit 06.07.06


    Alt: Revo 192PS Tornadorot 05.05.2004

  • Mich hat bloß der Auslandskauf immer etwas abgeschreckt.


    Das kann ich voll und ganz verstehen. Ich denke ich war der erste, der bei Easytuning bestellt habe und hatte ähnliche Zweifel.
    Da es ja schon noch ein Sümmchen ist. Aber bei mir hat es hervoragend geklappt.



    Was ist der unterschied der 4 angebotenen Varianten? (mein englisch ist nicht so )


    Ich hab das mal durchgelesen:


    - AccessPORT RX8 Hardware: Nur das Gerät an sich
    -AccessPORT RX8 Stage 1: Leistungsstufe 1 ist eine optimiertes standart Map
    -AccessPORT RX8 Stage 2: Leistungsstufe 2 ist eine optimiertes standart Map für Rx 8 mit Metallkats
    - AccessPORT RX8 Plus: Ist das erstellen eines optimierten, auf deinen Rx 8 individuell angepasstes Map plus1 Jahr Fullservice.
    - AccessPORT RX8 Custom: Ist das erstellen eines optimierten, auf deinen Rx 8 individuell angepasstes Map plus1 Jahr Fullservice.. Hier hast du noch eine Tuningsession dabei, wo du den Rx 8 einen Tag lang abgeben musst und er wird dann soviel ich weiss für die optimierung auf das Laufbandgestellt und die Anpassungen gerade live via Laptop vorgenommen.

  • Steht doch alles auf der Homepage von George - siehe Link oben. Und falls die englisch Kenntnisse dafür nicht ausreichen, würde ich dringend davon abraten - das Remotetuning erfordert eine funktionierende Kommunikation zwischen den beteiligten Parteien. Am besten du kannst griechisch ;-)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • geht auch gut ohne Griechisch ;)


    Muss hier auch ein Lob an George aussprechen, der Service ist echt gut :)
    Und der Mensch hat eine Geduld ^^ und ist auch noch kompetent.


    Kann ich nur empfehlen :hs:

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Wie teuer kommt das dann so?


    Also der Fullservice für ein Jahr incl. Cobb AP jedoch ohne Tuningsession in Griechenland kostet 820 EUR. (Ist das Angebot, welches ich empfehlen kann)


    Und falls die englisch Kenntnisse dafür nicht ausreichen, würde ich dringend davon abraten - das Remotetuning erfordert eine funktionierende Kommunikation zwischen den beteiligten Parteien.


    George spricht perfekt Deutsch. Also Missverständnisse sind ausgeschlossen und eine top Beratung und Unterstützung in Deutsch ist gegeben.



    Und der Mensch hat eine Geduld


    Und wie! Ich dachte nicht dass der Fullservice wirklich so gut ist. Es wird wirklich ausgibig analysiert.

  • @ r.k.
    So, ich habe mir einen von den zwei die Du geschrieben hast bestellt und bin schon ganz schön gespannt. Das Ding ist auch schon auf dem weg und ich zähle die Stunden bis es da ist ;) Nach dem im CAP Thread viel Positives über die Verbesserung geschrieben worden ist freu ich mich sehr darauf. Habe auch noch mal auf die Homepage von Cobb geschaut, tatsächlich, nur noch bis zum 06.08. lieferbar. Schade eigentlich.


    Werde Euch berichten wie es wird.


    Gruß
    Moelle

    Neu: Revo 231PS Schwarz Reloaded seit 06.07.06


    Alt: Revo 192PS Tornadorot 05.05.2004

  • Hey, da gratulier ich! Und hoffe er macht dir genau gleich Spass wie mir. Ja ist wirklich schade, dass sie die Produktion für Sauger einstellen. Vorallem dass Sie den Rx 8 pauschal in diese Sparte stecken.... Im gegensatz zu den Otto's kann man bei unserem auch als Sauger wirklich was rausholen...

  • Vorallem in der Schweiz.... Du kannst mit dem Greddy ja nicht Loggen... oder?
    ah ja und da man das Ganze nicht von den Ami Rx 8 kopieren kann (Beim AP für den Rx 8 dauerte es ja fast 3 Jahre bis sich einer an die Europäischen Rx 8 wagte....) Die Frage ist ob du jemanden findest, der die ganze Erstarbeit auf sich nimmt...