Tausch der Hupe?????

  • Nach der leichten Dauerbelastung nach dem Spiel ist die Hupe bei mir kaputt ;(
    hab Sicherung getauscht, auch nach 1 mal kaputt, 20er Sicherung rein auch kaputt
    kann man das irgendwie reparieren, wenn ja wie finde ich raus wo der Fehler ist oder muss ich die ganz tauschen und wenn ja wie macht man das?

  • Ha ha, hatte ich auch! Musst aber tauschen und zwar am bestem alle zwei, rechts und links im radkasten direkt hinter dem ölkühler! Bei mir mussten aber auch die Felgen runter!
    Kauf dir aber lieber nicht von eBay, habe da was gekauft und ich sag nur eins, hört sich grausam an, ist peinlich!

    231 Schwarzer Rex, EZ 24.12.2003, Bose MP-3, Navi, LAA's edelstahl, RX-8 Bremslicht, H&R Federn, Spurplaten auf HA 40 von H&R, Felgenaufkleber in schwarz-matt, Rotary vorne edelstahl, Bremssattel in Hot Orange, 2KW-Anlasser, USB-Anschluss,
    Top-Speed 272 km/h.

  • Nee kauf die denk ich mal hier bei Mazda, weil muss ja bis Mittwoch wieder funktionieren und ich denke mal das alles andere wegen Lieferzeiten usw zu lange dauert

  • Gebt mal Hupen in google ein ihr werdet alles finden nur keine Autohupen :D. So ne Hupe mit so nem Drückbaren Luftbalg wär doch ne nette Improvisation

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Ja von 8 Autos die mit waren haben 3 den Geist aufgegeben, hab zuerst gedacht es liegt an der Sicherung, nun gehen die Blinker und die Sitzheizung nicht mehr...
    Und neue scheine ich anscheinend nur bei Mazda direkt zubekommen, weil hier bekomm ich die nicht im Baumarkt und andere Marken haben andere Sicherungen


    AKR solche Hupen interessieren mich nicht, hab ich selber :O

  • AKR solche Hupen interessieren mich nicht, hab ich selber :O


    :D:rofl:

    ---Verkauft---
    Mazda RX 8 Revolution 231ps 12/03 Leder, Bose, Xenon, Klimaautomatik

    Tuning: 20"OZ Ultraleggera HLT mit Pirelli PZero Nero, Frontschürze von Pakfeifer Spec1 mit S6 Tagfahrlichtern, K Sport 8 Kolben 356mm Bremsanlage VA / 4 Kolben 330mm Bremse HA, GME-BC Gewindefahrwerk, Diamond Performance Pulleykit, 3" Borla ab Kat, verstellbare Koppelstangen + Stabilisatoren von Whiteline, ATH Heckspoiler + Seitenschweller Xtreme, Stoßstange hinten/unten in Wagenfarbe, Heckdeflektoren, TRC Scheinwerferblenden, Raid hp Aschenbecheranzeigen, K&N Sportluftfilter, getönte Scheiben, Ipod ID3 Adapter, RX8 Bremsleuchte, LAA`s, super White LED`s, Motorhaubendämpfer, Oilcatchtank


  • :rofl::rofl: :rofl: :rofl: :rofl::rofl: :rofl::rofl: :rofl:


    kauf dir dafür lieber so was hier
    und Missbrauche die Hupe des rex nicht für so einen Kindergarten zeugs
    hat er dir schwer übel genommen :knot:


    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Nee die Dinger gehen ja mal gar nicht.....
    ja das merk ich schon das er das nicht so lustig fand wie ich, aber kann auch nciht wissen das sowas passiert und vorallem nicht nach vielleicht 8 km Fahrt
    war nur ziemlich beruhigend das es auch anderen passiert ist und endlich mal keiner auf den Kleinen schimpfen konnte
    außerdem bekommt er morgen ja ne Neue(kauf glaub ich lieber gleich eine Resever,weil Mittwoch kommt ja noch)
    Aber sowas wie Ersatzsicherungen sind beim Boardwerkzeug gar nicht dabei oder?

  • Ne, leider nicht. Aber am Sicherungskastendeckel sind meist zumindest Halter wo man sich später mal Ersatzsicherungen reinklemmen kann. Kleiner Tip, manchmal gibts Werkstätten mit angeschlossener Tankstelle, diese Tankstellen ahben sowas auch ab und zu. Aber Tankstellen die mit Werkstatt nix zu tun haben eher nicht. Aber Sicherungen hat jeder beliebige Händler auf Lager kosten net viel.
    So ne Hupe meinte ich auch, abgeshen von den Fehlresultaten der google Huperei :D http://cgi.ebay.de/2-Oldtimer-…em335e7f7469#ht_500wt_947


    Das Hornblastervideo oben ist cool, aber ich glaub die haben sich damals echt nicht viel Freunde gemacht :D

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • ja ich bin mal gespannt wie teuer das morgen wird, weil ich fahr direkt zu Mazda und die hatten schon bei den Bremsbelägen extrem hohe Preise die sich um einiges von den deutschen Preisen unterschieden haben :ärgern:
    nee haben heute schon Sirene eingebaut damit das Mittwoch nicht nochmal passiert und die ist viel lauter als die Hupe und macht viel mehr Spaß :><:
    Nur das tauschen kann morgen noch richtig lustig werden, weil sieht nach ner Menge arbeit aus :kotz:
    ja schade das ich nun endlich nen wirklichen Grund hab nicht zu blinken.....

  • Ja tauschen will ich ja selber probieren, mal schauen in wie weit die frauchlichen Mechanischenfähigkeiten dangefordert sind, danke für den Link!
    Will nur zu Mazda wegen den Teilen und Sicherungen

  • So war dann mal heute bei Mazda Frankreich, Service war einfach nur zum :kotz:
    Preise naja also er sagte das er keine im Lager hat und die Hupe vom Rex anders ist als die von allen anderen, und er die erst bestellen müsste, 3 Wochen Lieferzeit und unglaubliche 115Euro :baby:


    muss jetzt noch 3 Wochen ohne fahren und dann wird das von meinem Freundlichen in Dtl. angeschaut, weil er sagte das es unwahrscheinlich ist das die kaputt ist und er das erstmal checken will bevor er mir sagt das sie Schrott ist und das ohne Extrakosten für mich :><:

  • War heute auch bei Mazda, weil ich leichte WM-bedingte Hup-Probleme habe :*:


    Sicherung war durch, neue rein... Hupe geht wieder... hab ich mal erleichtert durchgeatmet... dann wollte ich kurz danach nochmal testen... wieder nix... bin dann wieder nach Mazda gefahren und der Onkel hat dann gemeint das es dann wohl an der Hupe liegt und die nen kurzen verursacht... also heißt das jetzt für mich ne neue kaufen... :baby:


    Weiß einer wo´s welche im Netzt gibt?! Hab bei Google noch nix anständiges für´n Rex gefunden.


    Gruß de Hilde :wink:


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


  • kannst dir ja nun 2/4 jahre zeit lassen...

    231PS in Sunlight Silber, getönte Scheiben, extra helle blaue LED Innenbeleuchtung. REVi Intake+ Duct,
    Racing Beat Complete Gauge Panel,

    Zoom Zoom Kleber auf den Seiten Scheiben, Reserverad,
    Vredestein Wintrac xtreme auf Original 18" Felgen im Winter,
    Dotz Tupac 8,5“x 19“ ContiSport5P vorne und hinten Hankook s1 evo2 K117, INVIDIDA Q300 Ti.



    [align=center]Zweitfahrzeug- zu Verkaufen: Honda Prelude 2.0EX jg.90 mit 109Ps

  • Ja naja so unwichtig ist die nun auch nicht muss den anderen doch mitteilen können das sie bescheiden Autofahren :wink: