KUPPLUNGSPEDAL BLEIBT HÄNGEN - GÄNGE GEHEN SCHWER BZW. GARNICHT REIN

  • Hi zusammen,


    so langsam habe ich echt keinen bock mehr auf den rx8. das auto ist einfach der absolute hammer, aber ich habe voll die probleme mit dem auto.


    was jetzt aufgetreten ist, am anfang hat es nur gequitscht wenn man due kupplung getreten hat...und mittlerweile bleibt das kupplungspedal während dem schalten hängen und springt dann nach paar sekunden wieder raus. seitdem gehen die gänge auch ziemlich schwer, wie garnicht rein:(


    am montag habe ich einen termin bei mazda, die müssen echt mal nach allen schauen was mit dem auto los ist(anlasser, zündkerzen, zündspulen, kühlwasserbehälter..u.v.m.)


    da ich so angst habe dass er einen motorschaden/getriebeschaden hat, wollte ich mal eure meinungen dazu hören..


    LG Sophie

  • Eventuell ist dein Kupplungspedal gerissen und verklemmt sich dadurch


    Kupplungspedalverstärkung montieren Bilder und Wie wirds gemacht.


    Grusss Andi

    Mazda RX-8 192 6 Gang Umbau Revolution NAVI MP3 Stratoblau/Carbonmotorhaube von ATH/ Bönez Kat /Stahlflex Bremsschläuche/KONI Gelb Dämpfer/Greddy Domstreben 50/50 Tieferlegung von KAW / 50 mm Spurplatten HA /Bodykit von ATH Frontspoiler KKK/Extrem Schweller/Extrem Heckspoiler/Mazda heckansätze für Schürze/ZOOMZOOM Bleche/Tiefgelegter KZH/LAA/Rote Bremssättel/Sebring Auspuff mit 2 100mm Endrohren/K&N Platten Filter/Greddy PullyKIT/Wimmer Optimierung/Racingbeat Instrumente


    Mit OHNE Kolbe[font='Arial'][size=24][color=#ff0033]n :Y:

  • Deine beschriebung hört sich stark nach einem Kupplungsschaden bzw . Ausrücklagerschaden an . Ich würde so auf keinen fall weiterfahren , denn wenn die Kupplung nichtmehr trennt und du trotzdem schaltest zerstörst du dein getriebe . Wieviel km haste denn drauf ?

  • das erste wär einfach mal reinlegen und schaun ob das pedal nicht gerissen ist wie andi schon gesagt hat. ist mir auch schon passiert und ich hatte die gleichen probleme wie du.


    wenn du ne günstige lösung willst bau es aus und schweiß es an den gerissenen stellen, auch an den restlichen nähten sollt man mal drüber schweißen. bei mir hält es bombenfest :D


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup:

  • der hat jetzt um die 87 000 kilometer drauf.. also wie gesagt, am montag ist er in der werkstatt, ist sowas teuer? muss da nur ein neues kupplungspedal rein oder was wird da gemacht??

  • also ich tippe auch auf das Ausrücklager. Wenns anfangs gequitscht hat, ist das für mich das logischste.


    So siehts aus , bei nem Hecktriebler mit Diff Sperre kann das mit 87 000 Durchaus mal im sack sein .Kommt halt immer auf die Fahrweise an .

  • danke schonmal für eure antworten :)


    ich habe das auto erst seit april..kann also nicht sagen wie der vorbesitzer mit dem auto gefahren ist :) weiß jemand wieviel sowas kostet ?? :)

  • so, seit montag ist mein auto jetzt in der werkstatt(MAZDA)..sieht nicht gut aus..Kupplungspedal gebrochen oder so..und wahrscheinlich noch nen motorschaden...voll scheiße :(

  • ohh, das ist aber Kacke.


    Wer hat ihn kaputt gemacht ;) ???


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • also wie gesagt habe das auto erst seit april privat gekauft..damals ist er schon schwer angesprungen und hatte so seine macken(Pedal gequitscht u.v.m.) aber wir haben ihn trotzdem gekauft...am sonntag ist er nicht mal angesprungen ... :S

  • Muss mal fragen wieso du den gekauft hast wenn der da schon solche Probleme gemacht hat, weil das verstehe ich nicht ganz

  • habe den fehler gemacht und hab auf meinen freund gehört...weil er so günstig war......oh man...naja kanns jetzt nicht mehr ändern und mir wird wohl auch nichts anderes übrig bleiben wie nen neuen motor zu kaufen

  • Hat die Werkstatt dir schon gesagt wie teuer das alles werden wird?
    Wieviel hast du denn für den gezahlt?

  • Hallo


    Motorschaden wurde bei mir auchgesagt und dann war es nur der Anlasser (alter gegen neuen getauscht) hab dann noch eine Balistolspühlung fur ca 150 € machne lassen und dann war ruhe.Ein Holländischer Wankerfachmann der die Motoren auch wieder instand setzt hat mir gesagt das beim Motorschaden der Verbrauch auch rapiede steigt so ca 20 l und mehr.


    Also erst mal nach einer Spühlung fragen dann den Anlasser checken.


    Gruß Robert

  • was würdet ihr tun..also ich bin fest davon entschlossen nen neuen motor zu kaufen ..aber mein freund ist da nicht so der meinung weil er angst hat dass der rex wieder nen motorschaden kriegt, weil die ja so anfällig sind. ich müsste mit dem auto auch kurzstrecken fahren weil der weg zur arbeit nur 5 km sind..klar werde ich auch langstrecken mit dem auto fahren...was meint ihr?? ^^