Carbon A-Säule

  • Hallo Zusammen


    Ich hab da mal was interessantes gefunden auf der Suche nach weiteren Carbon Teilen für mein RX8


    Hat jemand schon so etwas verbaut?
    Sieht nämlich nice aus. Aber ich möchte es lieber ohne die Instrumentenhalter. Olli H? Könnte man da vielleicht was machen?


    Hier der Link:


    http://www.carbontrix.com/stor…cPath=1_14&products_id=74



    Hier das Bild:




    Cheers
    VeilZ

  • Ich hab solche herum liegen.. Jedoch noch nicht verbaut... Ich zahlte damals 206 USD (146 für die Pillars und 60 für den Versand) War über ebay.com.
    So wie's aussieht ist der Verkäuer nicht mehr aktiv, kann dir sonst aber seine Paypalmailadresse zukommen lassen. Vielleicht verkauft er ja noch.
    Ich denke bei Oli musst du einen Resten mehr springen lassen. Handfertigung und komplizierte Form wird sicherlich seinen Preis haben.

  • keine Bedenken wg Kopfairbags?;)

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • kannst deine originalen jamit wassertransferdruck machen, habichauchgemacht, aber halt in rot carbon!

    192ger BJ. 06,Tornadorotmetallic
    Exterieur: Bilstein Fahrwerk 30/30,Tomason TN 5 in 8,5x19 mit 245,Veilside Front Pakfeiffer Heck und Seitenschweller,Heck Clean,Teilfolierung schwarz,Scheiben schwarz
    Exterieur Carbon: B-Säule,Vender,Vender Stakes rot Carbon,Aussenspiegel,Seibon Haube,Mazdaspeed Heckflügel
    Interieur: Dachhimmel rot,Dachleuchten und Sonnenblenden Schwarz,Innenraumbeleuchtung in Blau.balue Fussraumbeleuchtung,Alupedale
    Interieur Carbon: Mittelkosole,Rückspiegel,Einstiegsleisten,Türgriffschalen,Fensterhebercover,Schaltsachumrandung rot Carbon ,A und C - Säulenverkleidung rot Carbon


    Kommt demnächst:
    Carbon Splitter Front Heck und Seite / ende april

  • @Becks
    hast du evtl Pics von Teilen mit Wassertransferdruck? ;)
    überlege nämlich mir Teile von Evo-r zu holen oder lieber mit Transferdruck beschichten lassen? :denk:


    MfG :wink:


    JayTee

    You know you´re an Rx-8 owner
    when you hear BEEEP at 6:30 in the AM and it´s not a bad thing

    8)


  • 192ger BJ. 06,Tornadorotmetallic
    Exterieur: Bilstein Fahrwerk 30/30,Tomason TN 5 in 8,5x19 mit 245,Veilside Front Pakfeiffer Heck und Seitenschweller,Heck Clean,Teilfolierung schwarz,Scheiben schwarz
    Exterieur Carbon: B-Säule,Vender,Vender Stakes rot Carbon,Aussenspiegel,Seibon Haube,Mazdaspeed Heckflügel
    Interieur: Dachhimmel rot,Dachleuchten und Sonnenblenden Schwarz,Innenraumbeleuchtung in Blau.balue Fussraumbeleuchtung,Alupedale
    Interieur Carbon: Mittelkosole,Rückspiegel,Einstiegsleisten,Türgriffschalen,Fensterhebercover,Schaltsachumrandung rot Carbon ,A und C - Säulenverkleidung rot Carbon


    Kommt demnächst:
    Carbon Splitter Front Heck und Seite / ende april

  • ein roter himmel, wau wie hast du das gemacht?? man sieht ja auch das es nicht mit leder überzogen ist???!!!


    gruß

  • das ist die farbe von foliatec die speziell für stoffe ist!
    hier ist mal noch ein bild!

    192ger BJ. 06,Tornadorotmetallic
    Exterieur: Bilstein Fahrwerk 30/30,Tomason TN 5 in 8,5x19 mit 245,Veilside Front Pakfeiffer Heck und Seitenschweller,Heck Clean,Teilfolierung schwarz,Scheiben schwarz
    Exterieur Carbon: B-Säule,Vender,Vender Stakes rot Carbon,Aussenspiegel,Seibon Haube,Mazdaspeed Heckflügel
    Interieur: Dachhimmel rot,Dachleuchten und Sonnenblenden Schwarz,Innenraumbeleuchtung in Blau.balue Fussraumbeleuchtung,Alupedale
    Interieur Carbon: Mittelkosole,Rückspiegel,Einstiegsleisten,Türgriffschalen,Fensterhebercover,Schaltsachumrandung rot Carbon ,A und C - Säulenverkleidung rot Carbon


    Kommt demnächst:
    Carbon Splitter Front Heck und Seite / ende april

  • ja die kenne ich, mein brüder hat mal seine alten türverkleidung damit lackiert. abver ich wei0ß noch das er sehr viel dosen bräuchte. wie viele hast du gebraucht und hast du auch die vorarbeit gemacht wie es in der anleitung steht??


    gruß

  • ja, erst entfettet, dann lackiert!
    hab 2 dosen gebraucht, und es hält schon 1 jahr sehr gut, ohne flecken und ohne farbablösung, einfach top!

    192ger BJ. 06,Tornadorotmetallic
    Exterieur: Bilstein Fahrwerk 30/30,Tomason TN 5 in 8,5x19 mit 245,Veilside Front Pakfeiffer Heck und Seitenschweller,Heck Clean,Teilfolierung schwarz,Scheiben schwarz
    Exterieur Carbon: B-Säule,Vender,Vender Stakes rot Carbon,Aussenspiegel,Seibon Haube,Mazdaspeed Heckflügel
    Interieur: Dachhimmel rot,Dachleuchten und Sonnenblenden Schwarz,Innenraumbeleuchtung in Blau.balue Fussraumbeleuchtung,Alupedale
    Interieur Carbon: Mittelkosole,Rückspiegel,Einstiegsleisten,Türgriffschalen,Fensterhebercover,Schaltsachumrandung rot Carbon ,A und C - Säulenverkleidung rot Carbon


    Kommt demnächst:
    Carbon Splitter Front Heck und Seite / ende april

  • @becks : Wie hast du die A-säulenverkleidung vorbereitet ? hast du die Glatgeschliffen oder nur angepettet ? Wie hast du den Grundlack und den Klarlack aufgetragen , mit der Dose oder mit ner gescheiten Pistole ?Hast du vorgrundiert ? Will mich da demnächst auch mal probieren .

  • hab alles glattgeschliffen unddann gefüllert, so wie man normalerweise auchbeim lacken vorgeht!
    hab alles bei nem bekannten inder lackiererei gemacht!
    also:
    schleifen,
    füllern
    die farbe die man als grundton will lackieren, sprich die "carbonfolie" vom wassertransferdruck ist nur eine wabe durchsichtig und eine warbe in diesem grau, man kann also jede beliebige farbe vorlackieren, und so wird es dann, in meinem fall rot, will man das normale carbon, muss man schwarz vorlackieren!
    dann in die carbonfolie tauchen, trocknen lassen, wichtig,nicht bei 40-60 grad temperatur so wie das beim lackieren üblichist, einfach nur liegen lassen!
    danach 2 oder 3 schichten klarlack und fertig ist es!


    wichtig, beim lackieren sollte man das airbag schild rausmachen und beim tauchen sollte es drinne sein, damit alles ein durchgehendes muster bekommt, danach einfach mit dem scharfen messerdie kante nachschneiden von dem schild und zum klarlacken wieder rausnehmen
    damit esnicht zusammenklebt!

    192ger BJ. 06,Tornadorotmetallic
    Exterieur: Bilstein Fahrwerk 30/30,Tomason TN 5 in 8,5x19 mit 245,Veilside Front Pakfeiffer Heck und Seitenschweller,Heck Clean,Teilfolierung schwarz,Scheiben schwarz
    Exterieur Carbon: B-Säule,Vender,Vender Stakes rot Carbon,Aussenspiegel,Seibon Haube,Mazdaspeed Heckflügel
    Interieur: Dachhimmel rot,Dachleuchten und Sonnenblenden Schwarz,Innenraumbeleuchtung in Blau.balue Fussraumbeleuchtung,Alupedale
    Interieur Carbon: Mittelkosole,Rückspiegel,Einstiegsleisten,Türgriffschalen,Fensterhebercover,Schaltsachumrandung rot Carbon ,A und C - Säulenverkleidung rot Carbon


    Kommt demnächst:
    Carbon Splitter Front Heck und Seite / ende april