Ausfahrt ins Helenental Raum Baden bei Wien

  • Hallo meine Lieben Rex Fahrer aus Bezirk Baden wollte mal fragen ob wer lust hätte mal am weekend


    eine kleine Ausfahrt zu machen es sind alle herzlich willkommen natürlich :) !!!!!


    Möchte gerne mal neue Rex Fahrer kennen lernen und etwas über das auto lernen :) !!!!



    lg Sash88

  • hoi,


    helenental ? war ich eh scho lang nimmer ^^


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • nette Gegend, bin erst am Donnerstag auf der Heimreise von Deutschland wieder mal durchgefahren, da die A21 gesperrt war.
    (allerdings mit meinem 323, da der RX8 noch in der Werkstatt war)
    für so ein Treffen wäre ich auch zu haben wenn der Termin passt, Marc vermutlich auch...
    lg!

    RX8 - keine Kompromisse.
    231PS Revolution/C Tornadorot, Navi, Schiebedach, tiefes Kennzeichen


    Mazda Furai (Klang des Windes):

  • Bin dabei sofer nichts überein kommt mit dem Termin!


    Quickshift ist sicher auch dabei!


    LG

    Wer später bremst, fährt länger schnell!
    Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


  • details?

    05' Mazda RX-8 Revolution - blau - 231 PS - Leder schwarz - Bose (seit 2010)
    00' Suzuki SV650S - schwarz - 80 PS - schwarz - Remus (-: (seit 2008)
    22' Citroen C4 1,2l PureTech Shine - blau - 130 PS - Leder blau - HiFi Paket (seit 2022)
    93' Citroen XM V6.24 Pallas - grün - 200 PS - Leder schwarz - Pioneer (seit 2015)
    83' Citroen 2CV6 Charleston - grau - 29 PS - Velour grau - Pioneer (seit 2016)

  • Bin dabei sofer nichts überein kommt mit dem Termin!


    Quickshift ist sicher auch dabei!


    LG

    Fix denn wir sind ja Helenental erprobt so wie wir zwei das letzte Mal das Helenental im Tiefflug genommen haben!
    Da haben ein paar Leute blöd geschaut.
    Ein Freund bei der Feuerwehr hat mir erzählt, dass die gerade eine Übung bei der Krainerhütte hatten wie wir vorbei gesegelt sind und mich gleich erkannt haben wies mein Auto ghört haben.
    Aber dann habens blöd gschaut wie plötzlich zwei vorbeigeflogen sind.


    Sayonara, Sadam :D

  • Liebe "Freunde des Helenentals" :)


    Hätte da nen Vorschlag für ne ziemlich geile Strecke. Bin diese schon 2 mal mitm Fahrrad gefahren :thumbsup:
    Baden - Helental bis Alland - Allander Höhe (ziemlich steil) - Nöstach - Neuhaus - Pottenstein - Richtung Pernitz über eine Sattel drüber (weiss nicht genau wie der heisst) - Pernitz - Gutenstein - Rohrer Sattel - Rohr im Gebirge.


    In Rohr im Gebirge (Einkehrmöglichkeit) fährt man dann eine große Schleife und kommt wieder in Gutenstein raus. Heimfahrt dann selber Weg zurück oder jemand macht einen Vorschlag. Hin und retour so ca. 100 KM. Mit insgesamt 2 Pässen und einer Anhöhe!!


    Terminvorschlag: Das lange Wochenende vom 02.06. - 05.06. (mit Fenstertag am Freitag)
    :wink:

  • Terminvorschlag: Das lange Wochenende vom 02.06. - 05.06. (mit Fenstertag am Freitag)


    da gehts bei mir mal sicher nicht, an dem wochenende heiratet mein bruder - auch Marc ist bei der hochzeit dabei...

    RX8 - keine Kompromisse.
    231PS Revolution/C Tornadorot, Navi, Schiebedach, tiefes Kennzeichen


    Mazda Furai (Klang des Windes):

  • Fix denn wir sind ja Helenental erprobt so wie wir zwei das letzte Mal das Helenental im Tiefflug genommen haben!
    Da haben ein paar Leute blöd geschaut.
    Ein Freund bei der Feuerwehr hat mir erzählt, dass die gerade eine Übung bei der Krainerhütte hatten wie wir vorbei gesegelt sind und mich gleich erkannt haben wies mein Auto ghört haben.
    Aber dann habens blöd gschaut wie plötzlich zwei vorbeigeflogen sind.


    Sayonara, Sadam :D

    Schön das du den weg hier her gefunden hast! ;)


    Die gesichter hätt ich gerne gesehen! :ahahaha: :wtf: 8| :pupillen: :thumbsup:
    Naja das helenental macht süchtig! -->TATSACHE<--


    LG

    Wer später bremst, fährt länger schnell!
    Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


  • Haha




    Also ich als gestandener Biker kenne die Strecke die du meinst in und auswendig! Wenn es ein schönes Wetter ist
    Du bist da sicher ned der einzige, weil es einer der wenigen Bikerstrecken in Raum Wien ist!!!




    Es ist aber ein kleiner Umweg nach Alland zu fahren und dann nach über Hals ( den Sattel den du ned kennst ) zu fahren!!! Den du fahrst im Grunde wieder zurück! Aber wie es scheint wollt ihr unbedingt das Helental fahren, was eigentlich eh nix besonderes ist!




    Wieso fährt ihr ned einfach von Baden ned gerade aus ins Helental sondern links Richtung Soos und dort dann rechts rauf Richtung Hals dann die Haselrast( kleine enge kurvige Straße aber sehr lustig ) hinauf und dann wie du sagst in die Koite Kuchl übern Rohrer Sattl , Empfehle euch dort den Topfenstrudl ;)




    Von dort könnt ihr dann wieder hinuuter Richtung Hainfeld und dort dann richtung Helenental fahren oder gerade aus übern Oxxsattl und dann rechts Richtung St.Pölten bzw Lilienfeld oder nach links Richtung Mariazell!




    Bin dort früher sehr oft mitn Bike unterwegs gewesen aber jetzt nimma mehr so oft , den wenn man mal in Italien und Frankreich die Kurven angekratzt hat int. das Alpenvorland keinen Schwanz mehr!! gg




    Also wenn ihr wollt könnt ihr mich gern fragen und ich stell euch eine Tour zusammen! Sagt mir wieviel Kilometer ihr fahren wollt und mit/ohne Autobahn!!




    Aber wie gesagt! Ist einer Bikergegend und habe schon mehrere Leute vor mir gesehen die niedergeführt worden sind weil manche glauben sie können die Kurve schneiden bzw den Bikern zeigen was abgeht!! Ich weiss ... wir san ah ned besser! Aber trotzdem!




    Wenn ihr auf der Kalten kuchl einen Platz und Parkplatz wollt ist eine Rast vor 12 sicher zu empfehlen , den ihr seit dort die Einzigen Autofahrer....

  • könnte da nur spontan zu-/absagen.

    05' Mazda RX-8 Revolution - blau - 231 PS - Leder schwarz - Bose (seit 2010)
    00' Suzuki SV650S - schwarz - 80 PS - schwarz - Remus (-: (seit 2008)
    22' Citroen C4 1,2l PureTech Shine - blau - 130 PS - Leder blau - HiFi Paket (seit 2022)
    93' Citroen XM V6.24 Pallas - grün - 200 PS - Leder schwarz - Pioneer (seit 2015)
    83' Citroen 2CV6 Charleston - grau - 29 PS - Velour grau - Pioneer (seit 2016)

  • Also wie schauts aus wie viel kilometer wollts fahren eine kleine runde oder eine große wie lange darfs dauern und wann wollen wir überhaupt fahren !!!!!!!


    und wer will überhaupt schon aller mit fahren !!!


    Also die route vom hpu dätt mir gefallen aber es gibt noch mehr davon !!!! :)

  • Also ich wär am 2ten oder 3ten fix dabei :-) 4&5ter geht bei mir leider nicht...


    lg Bernd

    Mein EX ;( : 231er Revolution Reloaded, Carminarot Metallic, Alcantara Leder, 18"


  • Ich auch dabei!!! :D
    Bin eh immer für alles zu haben und für nichts zu gebrauchen! :P


    LG

    Wer später bremst, fährt länger schnell!
    Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


  • Hallo!


    Wenns keiner macht, dann tuh ich es halt!
    Ich sag jetzt einfach:
    Treffpunkt: Shell Tankstelle in Heiligenkreuz (falls irgendwer tanken muss :P und wegen der Parkmöglichkeit))
    Zeitpunkt: 11:00
    Datum: 03.06.2010


    Wir können dann immer noch entscheiden welche Strecke wir fahren werden!
    Wer ist dabei!


    LG


    Sorry hab mich verschrieben gehabt!
    Meinte eh den 3.6.!

    Wer später bremst, fährt länger schnell!
    Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


    Einmal editiert, zuletzt von _ice_deluxxe_ ()

  • Also grundsätzlich wäre ich auch gerne dabei, sofern ich da bin, der 2.6. ist aber ein normaler Werktag, also
    wirds da schwierig bei mir ....



    :wink:
    Mick