Ein neuer ;) aber ein FD3S Fahrer stellt sich vor

  • AKR & Bluebull
    Sorry - wenn ich mich da jetzt in Euere "Fachdiskussion" einmische, aber das ist ja nicht zum anhören/lesen was da jetzt abgeht.
    Bevor Ihr jetzt aber da ein "specliste-duell" hier abfackelt will ich nur folgendes loswerden.


    Mein RX7 und ich sind auch keine unbekannten mehr in der deutschsprachigen RX7-Scene - liegt auch vielleicht da dran dass ich meinen jetzt schon 22 Jahre habe, aber meine "Updateliste" werdet Ihr nirgends finden. Warum? Ganz einfach - weil ich weder Neider, noch schriftliche Diskussionen darüber in der Öffentlichkeit (Foren) führen will und hier ja Freund & Feind mitliest.
    (Siehe Micky's Versicherungsidi...) ;)


    Was ich damit sagen/schreiben will ... tauscht euere "Ideen" per PN oder eMails aus, oder noch besser besprecht das bei einem Treffen wo ihr live mit eueren Fahrzeugen die "Listen" abarbeiten könnt.


    Ich habe das auch immer so gehandhabt ... wenn es wen interessiert, dann kann (fast :police: ) jeder meine "Liste" live sehen und bekommt die auch ggf. erklärt und ich diskutiere auch gerne darüber. ;):D


    Ansonsten --> schweigen und genießen. :sekt:


    LG
    Roland

    ... der seit über 30 Jahren mit (s)einem RX-7 Turbo fährt. :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von KalliR ()

  • Also ganz verstehen kann ich ich dich nicht.
    Du bastelst an der Kiste schon länger herum und versuchst Leistung heraus zu holen, fährst aber immer noch mit dem originalen Wasserkühler und Thermostat? Kein Wunder, dass dir der Motor hoch gegangen ist.
    Großer Alukühler und 70°C Thermostat, sind auch bei ansonsten originalen Motoren Pflicht, um die Lebensdauer zu erhöhen und sollten spätestens beim Tuning als Erstes eingebaut werden, erst dann kann man über Leistungssteigerung nachdenken.


    Außerdem schließe ich mich der Meinung der anderen an, solche Dinge sind zwar interessant, aber man weiß nie, wo der Feind mitliest.


    Christian


    PS: Mein FD hat zwar nicht so viel Leistung wie deiner, dafür ist er angemeldet.

  • Also ganz verstehen kann ich ich dich nicht.
    Du bastelst an der Kiste schon länger herum und versuchst Leistung heraus zu holen, fährst aber immer noch mit dem originalen Wasserkühler und Thermostat? Kein Wunder, dass dir der Motor hoch gegangen ist.

    Hey Chris, du "redest" da mit Spezialtuner ... davon verstehen "wir" doch nix. ;)
    (Da sind mehrere Dinge von denen ich "nix" verstehe, aber ich lass mich gerne mal daruber live aufklären/belehren.)


    LG
    Roland

    ... der seit über 30 Jahren mit (s)einem RX-7 Turbo fährt. :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von KalliR ()

  • thermos was? *fg*


    hatte ja schon nen großen wasserkühler, hab ihn dann verkauft, weil ich nen polierten wollte,.. weiß aba jetzt ned wo das problem liegt ?! also meiner wird ned ständig warm ^^ -> lang lebring 30min im großen kreis quer gefahren -> 100°C


    hast du nen type r mit 2 ölkühlern ?! hmm klima hab ich auch nimma drin ^^ und wakü steht anders als original drin,.. hab aber auch 2 wassertemperaturanzeigen, und halt die originale die man aba ned als solche zählen kann, wenn die mal richtung oben geht is eh zeit für a rebuild ^^


    achja und beim alten motor sind die oilcontrolrings eingangen, ned die dichtleisten ;)

  • 8o Willkommen.Willkommen. 8o


    :Y: Geile Kiste :thumbsup:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • also der fd serien wasserkühler is def. zu klein für leistungssteigerungen...ist einfach so....PUNKT ;)

    bingo!
    ... und 100°C ist auch zu "warm" für den Wankel ... und das hat jetzt nix mit den Dichtleisten (Apexi) zu tun. ;)
    (... aber davon verstehen "wir" ja nix.)


    LG
    Roland

    ... der seit über 30 Jahren mit (s)einem RX-7 Turbo fährt. :thumbsup:

  • 100° is also zu viel *hmm* komisch dass es noch läuft ;) und das trotz 10.000km vollstrom ;) ich würd mal sagen ich fick die kiste genug, um sagen zu können "es haltet" und klar großer wakü kommt rein, will jetzt mal an der einsatz dauer ein bisschen was machen, andere stange zwecks mehr luft und wie gesagt ich wart no aufn anderen wakü, und ich werd jetzt noch die beiden ölkühler austauschen, und ducts umbauen ;)


    muss mich eh beeilen, nächste woche mi & fr am ring und am mittwoch donnerstag und freitag die woche drauf auch ;)


    hoffe mazda hat bis freitag mein neues pilotbearing ;)


    am LD hab ich jetzt noch ein wenig nachgestellt, und das mapping passt nun auch recht gut ^^


    achja das mit den ölkühlern is ned a frage ob EUDM oder JDM sodern ob Type X Type R oder Type R2 ;)


    getriebeölkühler und diffölkühler sind auch in planung ^^

  • nur zu info !


    Bluebulls FD hat nen Motorschaden.....


    ... tja ... dann haben ihm die 100°C auf Dauer doch wohl etwas geschadet.
    Aber er kam ja damit doch knapp über 10000km. :thumbsup:
    Bei dem was ich bis jetzt darüber gehört/gelesen habe hätte ich ihm schätzungsweise ca. 20.000km gegeben.


    ... aber ich versteh' ja nix davon. ;)


    LG
    Roland

    ... der seit über 30 Jahren mit (s)einem RX-7 Turbo fährt. :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von KalliR ()