dere flo
Ein neuer ;) aber ein FD3S Fahrer stellt sich vor
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AKR & Bluebull
Sorry - wenn ich mich da jetzt in Euere "Fachdiskussion" einmische, aber das ist ja nicht zum anhören/lesen was da jetzt abgeht.
Bevor Ihr jetzt aber da ein "specliste-duell" hier abfackelt will ich nur folgendes loswerden.Mein RX7 und ich sind auch keine unbekannten mehr in der deutschsprachigen RX7-Scene - liegt auch vielleicht da dran dass ich meinen jetzt schon 22 Jahre habe, aber meine "Updateliste" werdet Ihr nirgends finden. Warum? Ganz einfach - weil ich weder Neider, noch schriftliche Diskussionen darüber in der Öffentlichkeit (Foren) führen will und hier ja Freund & Feind mitliest.
(Siehe Micky's Versicherungsidi...)Was ich damit sagen/schreiben will ... tauscht euere "Ideen" per PN oder eMails aus, oder noch besser besprecht das bei einem Treffen wo ihr live mit eueren Fahrzeugen die "Listen" abarbeiten könnt.
Ich habe das auch immer so gehandhabt ... wenn es wen interessiert, dann kann (fast ) jeder meine "Liste" live sehen und bekommt die auch ggf. erklärt und ich diskutiere auch gerne darüber.
Ansonsten --> schweigen und genießen.
LG
Roland -
Auch meine Meinung !! :thumb:
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'n wahres Wort Roland
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Also ganz verstehen kann ich ich dich nicht.
Du bastelst an der Kiste schon länger herum und versuchst Leistung heraus zu holen, fährst aber immer noch mit dem originalen Wasserkühler und Thermostat? Kein Wunder, dass dir der Motor hoch gegangen ist.
Großer Alukühler und 70°C Thermostat, sind auch bei ansonsten originalen Motoren Pflicht, um die Lebensdauer zu erhöhen und sollten spätestens beim Tuning als Erstes eingebaut werden, erst dann kann man über Leistungssteigerung nachdenken.Außerdem schließe ich mich der Meinung der anderen an, solche Dinge sind zwar interessant, aber man weiß nie, wo der Feind mitliest.
Christian
PS: Mein FD hat zwar nicht so viel Leistung wie deiner, dafür ist er angemeldet.
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Also ganz verstehen kann ich ich dich nicht.
Du bastelst an der Kiste schon länger herum und versuchst Leistung heraus zu holen, fährst aber immer noch mit dem originalen Wasserkühler und Thermostat? Kein Wunder, dass dir der Motor hoch gegangen ist.Hey Chris, du "redest" da mit Spezialtuner ... davon verstehen "wir" doch nix.
(Da sind mehrere Dinge von denen ich "nix" verstehe, aber ich lass mich gerne mal daruber live aufklären/belehren.)LG
Roland -
thermos was? *fg*
hatte ja schon nen großen wasserkühler, hab ihn dann verkauft, weil ich nen polierten wollte,.. weiß aba jetzt ned wo das problem liegt ?! also meiner wird ned ständig warm -> lang lebring 30min im großen kreis quer gefahren -> 100°C
hast du nen type r mit 2 ölkühlern ?! hmm klima hab ich auch nimma drin und wakü steht anders als original drin,.. hab aber auch 2 wassertemperaturanzeigen, und halt die originale die man aba ned als solche zählen kann, wenn die mal richtung oben geht is eh zeit für a rebuild
achja und beim alten motor sind die oilcontrolrings eingangen, ned die dichtleisten
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also der fd serien wasserkühler is def. zu klein für leistungssteigerungen...ist einfach so....PUNKT
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Willkommen.Willkommen.
Geile Kiste
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also der fd serien wasserkühler is def. zu klein für leistungssteigerungen...ist einfach so....PUNKT
bingo!
... und 100°C ist auch zu "warm" für den Wankel ... und das hat jetzt nix mit den Dichtleisten (Apexi) zu tun.
(... aber davon verstehen "wir" ja nix.)LG
Roland -
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Hi.
Ja klar hab ich zwei Ölkühler, ist schließlich ein europäisches Modell (einer von 126 gebauten Rechtslenkern).
Klima hab ich noch drinnen, muss aber mal neu gefüllt werden, derzeit funktioniert der Klimaschalter nur als Lüfterschalter.Christian
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100° is also zu viel *hmm* komisch dass es noch läuft und das trotz 10.000km vollstrom ich würd mal sagen ich fick die kiste genug, um sagen zu können "es haltet" und klar großer wakü kommt rein, will jetzt mal an der einsatz dauer ein bisschen was machen, andere stange zwecks mehr luft und wie gesagt ich wart no aufn anderen wakü, und ich werd jetzt noch die beiden ölkühler austauschen, und ducts umbauen
muss mich eh beeilen, nächste woche mi & fr am ring und am mittwoch donnerstag und freitag die woche drauf auch
hoffe mazda hat bis freitag mein neues pilotbearing
am LD hab ich jetzt noch ein wenig nachgestellt, und das mapping passt nun auch recht gut
achja das mit den ölkühlern is ned a frage ob EUDM oder JDM sodern ob Type X Type R oder Type R2
getriebeölkühler und diffölkühler sind auch in planung
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nur zu info !
Bluebulls FD hat nen Motorschaden.....
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Du glaubst nich wie herzhaft ich grade lachen konnte xD auch wenns schade um das auto is...
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nur zu info !
Bluebulls FD hat nen Motorschaden.....
... tja ... dann haben ihm die 100°C auf Dauer doch wohl etwas geschadet.
Aber er kam ja damit doch knapp über 10000km.
Bei dem was ich bis jetzt darüber gehört/gelesen habe hätte ich ihm schätzungsweise ca. 20.000km gegeben.... aber ich versteh' ja nix davon.
LG
Roland -
Und woher stammt die Information?
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Von ihm selbst !
Hat sich beim letzten Donnerstagstreffen in Graz bei der Heimfahrt doch etwas mit dem Wagen übernommen und ihn einmal zu oft in den Begrenzer gejagt.....ggghttp://www.tuningszenegraz.at/…d&threadID=7088&pageNo=36
Ab 535 .... ggg
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Ich bin ja normalerweise immer traurig, wenn ein Wankel stirbt und leide mit den Besitzern, aber Dummheit und Tuningfehler werden vom Wankel hald schnell bestraft und somit bleibt nur zu sagen: SELBER SCHULD und hoffentlich lernst du daraus!
Christian