So grad fertig und doch schon wieder kaputt (fertig Update 22.05)

  • Hatte heute Nacht um 2Uhr einen Wildunfall.
    Ein Fuchs ist mir bei 160km/h auf der Autobahn ins Auto gerannt.
    Meine Frage ist hat jemand mit so etwas schon Erfahrung.
    Ich war direkt danach bei der Polizei, da diese nicht auf die Autobahn kommen wollten, also bin ich die 2,5km zu denen hin gefahren.
    Die haben den Schaden auf genommen. Aber den Fuchs haben die nicht entfernt, muss ich selber machen haben die gesagt.
    Als der Einschlag war ist die Motorwarnleuchte und Ölwarnleuchte angegangen. Hat dieses etwas zu heißen. Nachdem ich ihn wieder an gemacht habe wahren die Zeichen erloschen.


    Auf was muss/kann ich bestehen, ich habe Vollkasko + Premium Packet wobei auch Wild und Kleinwildschaden mit drin ist.
    Was sollte ich alles nach schauen lassen.


    Hier noch ein paar Bilder vom Schaden:



    Gruß wankel 885

  • wildunfall zahlt auch so gut wie jede teilkasko also da brauchte dir keine sorgen machen ruf mal bei deiner versicherung an und melde den fall das werden die schon zahlen, dafür hat man sie ja auch ;)

  • ILL :pflaster:
    Wenn du von der Polizei oder nem Jäger so ne Bescheinigung bekommen hast, sollter das kein problem mi der Versicherung geben. In deinem Fall Polizei.

  • Ja habe ich schon, die haben den Schaden aber nur aufgenommen, denn die schadensnummer gibts erst am Freitag.
    Sie können mir auch erst dann sagen was die Versicherung unternimmt.
    Das heut früh war nur die Notfall Zentrale die können nicht auf den Hauptserver zu greifen, also ich kann nur bei denen melden. Den Rest machen die dann in der Betriebszeit.

  • Zu der Schadensregulierung wurde ja schon was geschrieben. Das dürfte kein so großes Problem sein.


    Dein unten angebrachter Kennzeichenhalter macht mir da schon eher Sorgen. Genau dort sollte eigentlich die Luft zum Kühler rein. Also wenn Du Deinem Motor was gutes tun willst, nimm den KZH dort wieder weg.


    Frank

  • So hab des Vieh jetzt raus, also der Kühler hinten ist auch verbogen und die dünnen Rohre sind zusammen geknickt.


    mal eine Frage ich muss morgen 6km in meine Mazda Werkstatt fahren. Könnte das ein Problem werden.


    Was für ein dicker schwarzer Schlauch ist das der quer direkt hinter der Frontschürze unten verläuft.
    Gruß wankel885

  • Zitat

    Was für ein dicker schwarzer Schlauch ist das der quer direkt hinter der Frontschürze unten verläuft


    Könnte es sein das Du den schlauch für die Scheinwerferreinigungsanlage meinst?


    Verläuft hier:


    :wink:

  • Das das Vieh aber auch da drinne liegen bleiben musste :D ich hatte die Woche das gleiche gehabt allerdings mit einer Ente. Die lag genau an der gleichen Stelle. Ich hab noch versucht das die Ente bei ner Vollbremsung wieder raus fliegt aber war nix zu machen. Zum Glück ist bei mir kein Schaden geworden. Ich musste sowieso zum freundlichen, da konnten die das Vieh gleich mit raus nehmen. :kotz:

  • Ja schön,
    hab heute mitbekommen was der Swchaden so ca. kosten wird, es wird zwischen 3000-4000€ liegen.
    Is schon schon ein bisschen was kaputt. Beide Kühler in der Mitte, Klimakompressor usw.
    Aber der Sachverständige hatte bezweifelt das es ein Wildschaden ist, denn er hat kein Teil vom Tier gefunden :cursing: .
    Nächstesmal lass ich das Vieh drin liegen.
    Aber nach 20min. hat er ein paar Haare und Blut gefunden und dann war er beruhigt.
    Bin mal gespannt wie es weiter geht.
    Gruß Wankel885

  • Ja in der Fahrschule sagt man mir jeden fetzen Fell aufheben den man kriegen kann :D. Der Motor scheint für außergewöhnliche Fehlerquellen bestimmte Schutzfunktionen zu haben meist hilft neu anwerfen.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Zitat

    Dein unten angebrachter Kennzeichenhalter macht mir da schon eher Sorgen. Genau dort sollte eigentlich die Luft zum Kühler rein. Also wenn Du Deinem Motor was gutes tun willst, nimm den KZH dort wieder weg.



    wie man sieht hat er statt es original kzh ein gitter reingemacht genau wie ich. also sollte die belüftung ohne probleme funzen. meiner wurde im sommer früher immer heiß trotz original kzh und unten frei. seit i das gitter hab stimmt wieder alles.



    wie war das die polizei wollte nicht auf die autobahn kommen? spinnen die? bei einem Wildschaden IMMER drauf bestehen dass die persönlich ankommen, vor allem wenn das vieh fehlt. wenns den moment regnet wäschst alle spuren wieder runter auf dem weg zu den grünen und dann hast ein problem. ging meinem cousin mal so.


    bei meinem rehschaden sinds damals schon gekommen, stoßstange hin, ölkühler hin, scheinwerfer links hin und noch ein bisschen was, alles zusammen ca 2500 euro. ham fotos gemacht und ich durft mir dann die bescheinigung holen.


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup:

  • Alter Schwede. 8o Teilkasko zahlt. Zur Sicherheit einen Gutachter hinzu ziehen. :hs:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • @ all :hs:


    So die Werkstatt ist am reparieren 4000-5000€ Schaden so die Werkstatt. Der Gutachter der Versicherung war da und hat grünes Licht für die reparatur gegeben. Mal schauen er soll bis Freitag fertig werden, denn ich will ja am Samstag in urlaub mit m Rex fahren.


    eldiablo85
    Ja das hatte ich mir auch gedacht, wollte aber nicht mit dem ewig diskutierten Zeug wieder anfangen :wh: .


    Ich hab das Vieh ja so gesehen gleich mit zur Polizei gebracht. Da gab es keine andere Version. denn es war ein Wildschaden ("Beweiß liegt vorne drin", hab ich zu ihm gesagt).




    Soweit läuft jetzt ja alles gut, ich hoffe nur die treffen den Farbton :ärgern: . Sonst können die grad nochmal lackieren, hab ich denen aber schon gesagt.



    Gruß wankel885

  • wie siehts eigentlich mit dem ansatz aus. wird er auf kosten von der versicherung lackiert oder musst du es selber zahlen??


    gruß

  • Wird alles wieder so lackiert, das Auto wird so hergestellt wie vor dem Wildschaden. Dazu gehört auch den unteren Teil der Schürze statt in matt, wieder in glanz schwarz zu lackieren.

  • Soweit läuft jetzt ja alles gut, ich hoffe nur die treffen den Farbton :ärgern: . Sonst können die grad nochmal lackieren, hab ich denen aber schon gesagt.


    Das bekommen die wenigsten Lackierer hin...
    Hatte einen Unfallschaden an der Heckstoßstange, so das ich einen neue bekam.
    Der war 3 mal beim Lackierer. Einmal hatten sie zwar den Farbton exakt getroffen aber gepfuscht ohne ende.

    Auto: Mazda RX 8 Revolution;
    Farbe:Tornadorot Metalic;
    Leistung: 141kW/192 PS;
    Erstzulassung: 3.2005;
    Spaßfaktor: UNBEZAHLBAR;
    Motoren: II