Beiträge von Wankel885

    Hi,
    nach dem ich mitbekommen habe das mein Auto zur Debatte steht, (danke Monco) ;)
    Hier noch ein aktuelles Bild mit passender Felgenfarbe.



    Wenn ich Zeit habe werde ich noch ein paar Bilder machen und in mein RX8 & Ich posten.





    Wie schon vom Martin geschrieben, bald ist es wieder soweit Rheinland-Pfalz Treffen. Kommt vorbei dann könnt ihr es euch live anschauen und ein eigenes Bild drüber machen :D .



    Gruß Nico

    Weiß zu dem schwarz/rot? Meinste das passt?


    Ich würde die hinten rot machen und vorne schwarz.


    Oder beide schwarz.
    Ich weiß, das war nicht gefragt, aber ich würde sagen das weiß nicht ganz so gut aussieht.


    Genau darum wollte ich das ja mal sehen, vielleicht könnte mir jemand die Felgen ja mal Schwarz hinten und vorne Rot shoppen.
    Aber ich denke weiß wäre schon gut. Das dunkle Silber mit poliert passt so gesehen auch nicht. Hab ja sonst kein Chrom am Auto.


    Danke RX55 für die schnelle Arbeit, es ist nicht wichtig wie perfekt das aussieht, nur das es mal sieht und vergleichen kann.
    Der Winter kommt und man braucht Ideen.


    Gruß Nico

    @ Sturm
    der Supra hatte letztes Jahr über 800PS (wenn er richtig abgestimmt ist dieses Jahr sogar über 1000PS), der RX7 hat letztes Jahr ca.640PS & dieses Jahr ca. 680PS. Was sind da Gerüchte :?:
    Bei den zwei kann ich von eigener Erfahrung reden, die brauchen keine Gerüchte :xD: . Die Leistungsmessungen habe ich selbst in der Hand gehabt und war teilweise live dabei.

    Also,
    Ich kenne die zwei auch schon eine längere Zeit. Bin öfters mit denen unterwegs. Der Motor ist Winter 2009 in den RX7 gebaut worden.
    @ Sturm er hatte letztes Jahr 640Ps und dieses Jahr ca.680Ps. Und man muss sagen das ihr Mann nicht mal dabei war als das Auto auf den Prüfstand ging. Denn er ist derjenige der das Feintuning auf m Prüfstand macht. Da wäre bestimmt noch mehr gegangen.

    Ich kann nur sagen das den ihre Auto's einfach der Hammer sind.

    Ich will sie entfernen, da ich das Dach folieren möchte. Ich möchte die Folie unter die Leiste legen. Dies ist halt am einfachsten wenn diese Leisten ab sind.

    Danke Leute


    das Problem ist nur wie soll man die Abklipsen, hab kein bock das die Leisten brechen oder so.
    Vielleicht weiß ja jemand wo diese Klipse hocken oder wie man es am besten abbekommt.


    Gruß Nico

    REXxXxX
    Danke für die Bilder.
    Das Endrohr hast du aber nicht nur verlängert, du hast es auch noch soweit wie möglich runter gesetzt oder ? Denn so wirkt es auf den Bildern.
    Ich werde mal schauen habe meine jetzt auch ganz runter gesetzt, darf ja erst ab nächsten Freitag fahren. Ab dann werde ich das mal genau beobachten.


    lg

    Hi,
    Also ich hab genau das gleiche Problem, hab die Anlage neu drunter gebaut und bin dann mit roten Kennzeichen (Erst im April zugelassen)
    mal ne Runde gefahren ca. 30km Autobahn und Landstraße. Danach habe ich gesehen das der Lack blasen schlägt. Ich hab es damals schwarz glanz lackieren lassen. Ich hatte vorher die Y-Pipe drunter mit 90er Endrohren und da ist nichts gewesen. Diese war genau weit drinnen in der Schürze.
    Hat jemand jetzt schon eine Lösung für das Problem gefunden?
    Die Temperatur von der Y-Pipe müsste ja die gleiche sein, daran kann es wahrscheinlich also nicht liegen.

    Also ich bin diese Woche von Berlin nach Mannheim gefahren. Im Schnitt bin ich 180 - 200 gefahren, außer es gab eine Begrenzung (was nicht so oft der fall war). Bin dann wenn es möglich war sogar längere Zeit 250-260 gefahren. Sonst habe ich aber auch bis kurz vor dem beep beschleunigt.


    Als ich das erstemal tanken war, war ich überrascht. Nach 400km gingen in den Tank ca.50l. Also ca.12,5l. Das fand ich Inordnung für die Fahrweise und den 19" Felgen mit ringsrum 245.


    Bei mir daheim fahre ich so um die 11-13l je nach fahrweise. 10l hattte ich auch schon mal gepakt.
    Achso ich habe nen 231er.


    Gruß Wankel885

    So vor kurzen haben ein paar aus unserem Forum sich getroffen:
    Und wir haben es geschaft einen vergleich zu bekommen. Viel unterschied macht es nicht, ob mit Löcher oder ohne.
    Hier mal die Messwerte. Jedes Auto wurde mit dem gleichen Messgerät gemessen. Die Auto's waren auch ungefähr genau so lange warm gelaufen.
    Also finde ich das man von diesen Werten schon etwas ableiten kann.
    Ich hatte vorallem erwartet das der Bönez noch mehr bringt an Lautstärke.





    castrol Ugur


    122,4dB T Pipe mit Bönez 100 Zeller


    Wankel 885


    122,1dB Y Pipe mit original Kat


    big@lex


    119,3dB Y Pipe mit Löcher und Original Kat




    Gruß wankel885

    Wie gesagt wenn er den Wert dann von Mazda bekommt. So lange du nicht die Gurthalter änderst ist alles okay.
    Dies funktioniert halt nicht bei jedem Auto, wo bei du aber ein Materialgutachten haben musst von dem Material welches du verschaffst.
    Bekommst du aber bei jedem Schlosser war bei mir auch kein Problem, aber bei mir hat sich der Punkt für die Gurt-Peitsche verändert und das war das Problem.
    Wenn es am Ende dann eingetragen ist sei froh, nicht das er kurz vorher zurück zieht oder sagt es hat sich was geändert in Sachen.... Eintragung.


    Ich wünsch dir viel Erfolg