Möchte meinen rex tieferlegen !

  • Zitat

    mein kumpel sein golf hat auch tüv, eingetragen und bla mit 30 mm bodenfreiheit :ugly:

    Hatte bei mir einen in der Berufschule, der hatte seinen Golf 4 so tief das man keine Hand mehr unters Auto bekam.......ich frage mich immernoch wie solche Autos überhaupt noch vorran kommen (Bodenwellen, Parkhaus)
    Bei uns beim Tüv muss man um aufs TüV-Gelände zu kommen über einen Bremshügel fahren, der genau der TüV Anforderung entspricht, jedesmal wenn da ein tieferer Golf drauf fährt und es kratzt drehen sich immer alle Prüfer gleichzeitig zum Golf um und Grinsen :D

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Und was genau ist jetzt dein Problem ?


    Du hast Federn die für den Rex zugelassen sind. Durch die Federn wird eine bestimmte Tieferlegung erreicht - oder handelt es sich stattdessen um ein verstellbares Gewindefahrwerk ? Davon hast du bisher aber nichts geschrieben.


    Geht es nur um Federn hast du doch eh keinen Spielraum. Du fährst mit dem was die Federn ergeben und fertig. Ist es dir zu tief, müssen sie wieder raus. Der Prüfer beim TÜV schaut danach, ob du alle Auflagen aus dem Gutachten erfüllt hast. Deine Reifen und Felgencombo stellt jetzt dabei kein weiteres Problem dar.


    Eines ist jedoch sicher: Man kommt mit einer Tieferlegung durch den TÜV, die für den normalen Alltag nicht mehr geeignet ist. Wenn ich da an die Ausfahrten mit gewissen Autos hier aus dem Forum denke.... ;)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Hatte ich vergessen es handelt sich dabei um ein Gewindefahrwerk . :wh:
    Weil Eintragen muss ich es ja sowieso lassen ist nur so wenn ich schon mal ein paar richt Werte hätte wo nach ich es einstellen könnte nicht das es mit der Rad Reifen Kombi zu niedrig ist und ich zur Nachprüfung muss. :S

    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    231 PS / CFC Scheibenfolie Black-Style Mirror / Aluett Felgen 18x8 ET45 / Reifen Nankang 225 40 R18 / EBC Turbo Groove Disc VA/HA / EBC Bremsbeläge Yellow Stuff VA./HA / Invida Q300 / Carbon Eyelids / HA 50er Spurplatten

  • ich habe auch deine reifendimesion, und mein Fahrwerk war
    Sau tief aber die Prüfer haben nur nach den Richtwerten
    Im Gutachten geschaut!!
    von der Reifen Kante bis zur Kante vom Kotflügel passte max. Eine Finger Breite!

    :nummer1: RX-8 Revolution Reloaded Haitiblau 192PS, EZ 20.06.2006, INVIDIA Q300tl-Catback ,H&R Gewindefahrwerk,Bose MP-3, EBC Turbo Groove Disc VA, EBC Red Stuff Beläge VA :nummer1:

  • Ich hatte die H6R Federn mit der original Reifen Kombi verbaut, die waren 4,5 cm tiefer. Das ist auch mit Spurplatten eintragbar. Mit einem Gewindefahrwerk bist Du "theoretisch" auf der sicheren Seite. Ist ja einstellbar, wenn es dem TÜV Prüfer zu eng wird. Ich hatte noch nie ein Gewindefahrwerk, kann mir aber vorstellen, das dann die Maximale Einstelltiefe eingetragen wird?
    Gibt ja den einen oder anderen mit Gewindefahrwerk hier im Forum. Schreib dei mal an.
    Ich persönlich muß sagen, das der REX mit H&R Federn noch schöner durch Kurven zu prügeln war. Er wird etwas sensibler an der Hinterachse. Man spürt meiner Meinug nach besser, wann der Grenzbereich kommt.
    Nachteil war, in Parkhäusern macht man sich lächerlich, weil dann der Katschutz, ein Blech unterm Wagen zu hören ist :-) Das Blech kostet aber nicht die Welt.
    Ich habe die Federn wieder ausgebaut, weil ich sonst auf meine Tiefgarage hätte verzichten müssen. Im Sommer ging es ohne Kratzen, im Winter mit den 17 Zoll Felgen war es jedesmal eine Qual. Das Schraben des Metals auf den Steinen tat mir jedesmal weh.
    Optisch war es tiefer meiner Meinung nach schöner, in schnellgefahrenen Kurven hat man aber keinen Vorteil/Nachteil. Das Originalfahrwerk ist wirklich spitze vom Rx8.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Scubi Super Danke für die Info :thumbsup:
    Dann Schau ich mal was dann der nette TÜV Prüfer dazu sagt :police:
    Bis jetzt muss ich sagen ist das Forum spitze man bekommt immer gute Infos :hs:

    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    231 PS / CFC Scheibenfolie Black-Style Mirror / Aluett Felgen 18x8 ET45 / Reifen Nankang 225 40 R18 / EBC Turbo Groove Disc VA/HA / EBC Bremsbeläge Yellow Stuff VA./HA / Invida Q300 / Carbon Eyelids / HA 50er Spurplatten

  • Die besten Infos kannst Du auf Treffen sammeln. Da trifft man immer mal einen Fahrer, der das eigene Problem schon umgesetzt hat.
    Ich an deiner Stelle würde hier nochmal versuchen, den einen oder anderen Beitrag von Gewindefahrwerk Fahrern nachlesen, bevor Du das Geld/Arbeit in die Hand nimmst.
    Wäre ja ärgerlich, wenn man noch mal beim TÜV antreten muß, weil man etwas nicht beachtet hat.



    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • mal ne doofe frage mit wieviel mm tieferlegung bekomm ich sicher keine probleme? hab aber nicht die originalen felgen sondern diese 18er hier:


    http://s1.directupload.net/file/d/2862/9x6kr433_jpg.htm


    hab schon viel gefunden im net.. von 20 bis 45 mm usw.. aber will dann nciht im nachhinein noch probleme haben und es ist das erste mal das ich ein auto tiefer haben will. mein alter focus war schon tiefer...


    lg martin

    kleiner matt schwarzer REX, 192 PS, alias das :batman: "Batmobil" :batman:

  • Die OZ Ultraeleggra hatte ich auch drauf....kannst du das H&R Federn 45 mm nehmen ohne Probleme...wenn du jetzt noch Spurplatten willst mußt du aber bördeln lassen da die Felgen eine ET 35 haben.

    Einmal editiert, zuletzt von MGPOWER ()

  • Die OZ Ultraeleggra hatte ich auch drauf....kannst du das H&R Federn 45 mm nehmen ohne Probleme...wenn du jetzt noch Spurplatten willst mußt du aber bördeln lassen da die Felgen eine ET 35 haben.


    danke also 45mm hinten und vorne?
    http://www.amazon.de/Federn-MA…TF8&qid=1334594839&sr=1-1


    ok und das bördeln is hinten scheinbar viel aufwand? Was bedeutet das genau? muss man da an der verkleidung was ändern oder ist das was andres? aber ich denk 45 mm niedriger macht schonmal was her :D


    danke für die hilfe... muss ich die federn eintragen lassen, oder? bzw felgen federn kombi nehm ich an

    kleiner matt schwarzer REX, 192 PS, alias das :batman: "Batmobil" :batman:

  • mit den 45-ern wirst in Ö zu tief kommen.


    wenn, dann gehen nur 20 oder 25-er Federn wennst es eintragen lassen willst (bezogen auf org. Felgen und Reifendimension)


    LG
    Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • kein Thema, ich hab das wohl auch bald vor mir ... Bilstein Dämpfer mit den OEM Zubehör Eibachs.
    die org. Federn kosten mehr als das Doppelte neu.

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Moin,


    jemand der aktuell mit einer H&R 45mm Federn + H&R Spurverbreiterung 50mm HA Kombo rumfaehrt? Habe relativ guenstig die 45mm Federn geschossen und frage mich gerade ob die Kombi machbar ist? Habe 2 Leute schon angeschrieben aber deren Posts ausm Forum scheint schon laenger herzusein kam noch keine Antwort ^^ Wichtig ist mir vorallem ist es TÜVbar? :police:


    MFG!!

    TITANIUM GREY : 4PORT STD POWER : BROWN/BLACK INTERIOR : H&R 45MM LOWERED : H&R 50MM WHEELSPACED : MATTE BLACK ACCENTS : INJEN SHORT RAM INTAKE : INVIDIA Q300 : RX8X CAT : 121,06DB

  • marcellus: so generell würd ich das nicht unterschreiben!
    ich hatte genau die kombi drauf (OEM Felgen, 50er Spurplatten und 45er H&R) und der Tüver hat mich wieder nach hause geschickt.
    Es scheint hier wohl eine gewisse streuung der toleranzen zu geben.


    KeeT: must du ausprobieren und schauen, ob es bei dir passt!

    Mein Ex-Spritvernichter: 231er '04 Revo - bis 12.11.2012

    wieder weg: Hyundai Genesis Coupè 303 PS schwarz
    Jetzt: Chevrolet Camaro 2SS/RS; L99; 405 PS; ashengrey met.


  • @ Meggi: Wie und wo setzt Deiner da auf? ?( Mit den Spurplatten (50mm) passiert bei mir garnichts und im Sommer habe die orig. Felgen druf!


    Habe jetzt den Termin fuers 'flachlegen', mal gucken ich versuch erstmal so rumzufahren und ihn zu tüven aber die Spurplatten will ich echt nicht missen... tiefer oder breiter tiefer oder breiter... :pfeil:

    TITANIUM GREY : 4PORT STD POWER : BROWN/BLACK INTERIOR : H&R 45MM LOWERED : H&R 50MM WHEELSPACED : MATTE BLACK ACCENTS : INJEN SHORT RAM INTAKE : INVIDIA Q300 : RX8X CAT : 121,06DB