Fox oder Invidia??

  • Also so viel ich verstanden habe, ist die Invidia mit einem Sportkat ausgestattet, die Fox hingegen nicht.


    da mußt du was falsch verstanden haben..dein Kat bleibt, die Invidia Anlage fängt erst hinterm Kat an, genau wie die Fox.


    Mich würde brennend interessieren, welche mit dem Originalkat lauter ist.


    Ich kann nur sagen welche mit Sportkat lauter ist und das ist defenitive die Invidia...ich persönlich find der klang der Invidia auch schöner...für mich gab es 2 triftige Gründe warum ich die Invidia net behalten habe. Zum einen war das es die Lautstärke im Innenraum auf dauer nerven könnte und zum anderen das die Gefahr steigt von der Rennleitung angehalten zu werden. Noch dazu kommt das man sich gedanken machen sollte wenn die Leute an denen man vorbei fahren tut dir den Vogel zeigen da der Rex son krach macht. Mögliche anzeigen sind somit vorprogramiert.



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)


  • da mußt du was falsch verstanden haben..dein Kat bleibt, die Invidia Anlage fängt erst hinterm Kat an, genau wie die Fox.



    Ich kann nur sagen welche mit Sportkat lauter ist und das ist defenitive die Invidia...ich persönlich find der klang der Invidia auch schöner...für mich gab es 2 triftige Gründe warum ich die Invidia net behalten habe. Zum einen war das es die Lautstärke im Innenraum auf dauer nerven könnte und zum anderen das die Gefahr steigt von der Rennleitung angehalten zu werden. Noch dazu kommt das man sich gedanken machen sollte wenn die Leute an denen man vorbei fahren tut dir den Vogel zeigen da der Rex son krach macht. Mögliche anzeigen sind somit vorprogramiert.

    Okee, vielen Dank für deine ausführliche Antwort. ;)


    Gibts die Invidia eventuell auch im Porsche-Design??

  • Ich denke das ich mir die Invidia gönnen werde.....


    Die Endrohre von der Fox gefallen mir zwar besser aber der Klang der Invidia ist schöner..



    Mal schauen was meine Frau dazu sagt.....:-)

    Rexfahrer seit 27-04-2007
    231er Revolution in Tornadorot-Metallic ( Vollausstattung). folierte B-Säule , H&R Federn 45/45mm , 235/40/18er Gummis auf Originalfelge (weil sie einfach gut aussieht), tiefes Nummernschild, Alu-Tankdeckel , Einstiegsleisten & Pedale , beleuchteter Schaltknauf, PDC, LAA's, Spurverbreiterungen HA 50mm, VA 40mm, Invidia Exhaust....

  • ach Firlefanz... Y Pipe für 110€ heißt das Zauberwort :rofl:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :wink:

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Hört sich auch sehr geil an....


    Ist das Teil auch mit ABE?

    Rexfahrer seit 27-04-2007
    231er Revolution in Tornadorot-Metallic ( Vollausstattung). folierte B-Säule , H&R Federn 45/45mm , 235/40/18er Gummis auf Originalfelge (weil sie einfach gut aussieht), tiefes Nummernschild, Alu-Tankdeckel , Einstiegsleisten & Pedale , beleuchteter Schaltknauf, PDC, LAA's, Spurverbreiterungen HA 50mm, VA 40mm, Invidia Exhaust....

  • ok, falsch ausgedrückt.....


    bekommt man das Teil irgendwie eingetragen.....?

    Rexfahrer seit 27-04-2007
    231er Revolution in Tornadorot-Metallic ( Vollausstattung). folierte B-Säule , H&R Federn 45/45mm , 235/40/18er Gummis auf Originalfelge (weil sie einfach gut aussieht), tiefes Nummernschild, Alu-Tankdeckel , Einstiegsleisten & Pedale , beleuchteter Schaltknauf, PDC, LAA's, Spurverbreiterungen HA 50mm, VA 40mm, Invidia Exhaust....

  • Wir fahren doch einen Japaner und keinen Porsche!

    Immer langsam, dass weiss ich auch selbst. :D


    Nun hab ich im Moment die Fox drauf im Porschedesign und beim Kit von R-Magic passt diese nun mal wie die Faust aufs Auge. :thumb:

  • Es heißt ja das die Invidia 8-12 PS bringt....


    ist das spürbar oder eher Verkaufspolitik??

    Rexfahrer seit 27-04-2007
    231er Revolution in Tornadorot-Metallic ( Vollausstattung). folierte B-Säule , H&R Federn 45/45mm , 235/40/18er Gummis auf Originalfelge (weil sie einfach gut aussieht), tiefes Nummernschild, Alu-Tankdeckel , Einstiegsleisten & Pedale , beleuchteter Schaltknauf, PDC, LAA's, Spurverbreiterungen HA 50mm, VA 40mm, Invidia Exhaust....

  • Es heißt ja das die Invidia 8-12 PS bringt....


    ist das spürbar oder eher Verkaufspolitik??


    DAS glaube ich kaum 8o Sonst hätte hier jeder sofort ne invidia


    In der Nordfraktion seit 07.05.2009


    Mein Rex: Rx8 Baujahr ende 2004, Revolution, 192ps, Tornado Rot
    I love it!

  • 8-12 denke ich nicht.



    Es wird sich wen dann im bereich 3-5 bzw. 5-8 PS abspielen.


    Mazda Performance and Racing Parts
    Offizieller Importeur von Autoexe,Corksport,Exoticspeed

  • ist diese leistung dann auch spürbar oder bekommt der wagen mehr endgeschwindigkeit ???

  • Am besten die Leute mal fragen die bereits schon eine Verbaut haben.



    Normalerweise sollte der Rex auf jeden fall etws besser durchziehen.



    Was sagen die bisherigen Käufer dazu???


    Mazda Performance and Racing Parts
    Offizieller Importeur von Autoexe,Corksport,Exoticspeed

  • ok, falsch ausgedrückt.....


    bekommt man das Teil irgendwie eingetragen.....?


    Ist doch vom Prinzip her die originale Mazdaanlage, was willst du denn da eintragen. :smoker:
    Weiss nicht, was ein Tüv-Prüfer sagen würde, wenn er die an sich verdeckten Schweißnähte doch finden sollte.


    Ich denke mal, dass die Invidia-Anlage genauso viel Mehrleistung bringt wie die anderen tollen Anlagen, und zwar gar nichts. Hier gibt es genug Threads dazu. Auf nem Prüfstand bricht die Leistungskurve im Vergleich zur originalen Anlage sicherlich ein.


    Der gefühlte bessere Durchzug beruht auf dem sportlicheren und lauteren Sound und ist rein subjektiv.
    :brainsnake:

  • Ich werde morgen einen kleinen "Leistungstest" durchführen, wenn ich die Invidia-Anlage drunter hab.
    Werde an einem Berg bei uns sehen, ob ich meine bisherige Topspeed vor dem Bremspunkt brechen kann.

  • ich hab auch so eine "Berg" 2,4km lang zweispurige Landstrasse ca 9% Steigung ,
    mein V max liegt da zwischen 196 -207
    ist alle 2 Monate mal fällig und jedes mal anders... :threeeyes: bei annähernd gleichen Bedingungen
    kann man irgendwie, nicht so wirklich fest machen :denk:


    hunter0872
    Kommissar Rx hat recht... aber irgendwas ist ja immer....
    und deshalb wählen sie immer den Tüv-Prüfer ihres Vertrauens ;)

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

    Einmal editiert, zuletzt von sauron ()

  • Ich bin da auch manchmal 5 km/h schneller oder langsamer. Aber wenn ich bei mehreren Versuchen immer schneller bin als davor, schiebe ich das dann einfach auf den Auspuff. 8o Falls ich langsamer sein sollte hat das Auto einfach einen schlechten Tag gehabt... :wacko: