Sturms "Bastelecke"

  • Echt saubere Arbeit, weiter so, macht spaß den Fortschritten zuzuschauen :thumbsup:

    Mazda RX-8 Revolution, Ez 2006, 192 PS, Lederausstattung, Titangrau Metallic, Flip-Floplack Tribalaufkleber, RX-8 Bremsleuchte, Bastuck Sportauspuff, Hecklautsprecher Focal 690 CA 1, org. Klapschlüssel nachgerüstet, Emphaser Extrem T3, Sioux 3500.2, K&N Sportfilter Matte und Ölfilter, 18 Zoll Rondell Tiefbettalufelgen (Design 0027)



    Haupttransportmittel: 2005 Audi A6 Avant 3.0 TDI Quattro mit 224Ps
    Rex darf/muss nur noch bei schönem Wetter raus :)

  • ich hab das vergnügen es auch live sehen zu können ;) ich kenne ja noch ein paar projekte die marcel geplant hat. ich sag nur langweilig wirds in diesem thread nicht!

  • Danke ;)


    Aber momentan gehts fotografieren 100%ig vor, leider gehts mir dadurch wie den köchen... wenn ich abends heimkomme und mein auto sehe hab ich keinerlei lust was zu machen :D

  • erst mal hut ab! :Y:
    find das ziemlich beeindruckend was du da machst!
    was hast du noch alles vor? und bist du irgendwann komplett fertig, oder ist der weg immer was zu machen das ziel?
    gibt es irgendwo aktuelle bilder von deinem REX hier im forum? oder gibts bilder erst nach kompletter fertigstellung der umbauten?


    grüße aus KA
    :wink:



    übrigens find ich castrol ugur's REX ziemlich schick!
    grüße auch an dich!
    :wink:

  • Das ding is das ich fotografiere... und dadurch so viel autos vor der linse hab und um mich rum, das ich garkein bock mehr hab nach der arbeit und nachem knipsen noch meins zu machen oder was dran zu basteln... Ich werde noch einiges machen aber nach dem letzten rückschlag mit dem touch tft in der kofferaumklappe mach ich langsamer... in 1-2 wochen hab ich wohl endlich meinen lackiertermin und werd den innenraum lackiern lassen und bla...


    Aber mal schauen, ich möcht ausrüstung fürn foto, hab versprochen die radioblende zu bestellen, brauch dazu noch nen tft, muss nen unfall wohl mitzahlen, (ein idiot is mir reingefahrn innen golf), hab nurnoch 3-4 mm profil aufn reifen, will nen cutting und blaaaa das is alles bischen viel neben sonstigen ausgaben..

  • ja versteh ich!
    möcht au gar net wissen wieviel kohle schon in deinem REX steckt...
    aber vielleicht kannst ja mal ein paar aktuelle bilder reinstellen. bin wahrscheinlich net der einzige der neugierig ist...
    oder ich muss ihn mir mal live anschauen

  • Wie lange braucht man um die zündkabel zu wechseln ? Wenn man weiß wie knapp 4 minuten...


    Hab heute meine neuen zünkabel rein :D ich glaub im stand läuft er nun ruhiger, meine alten haben aber maximal 100 ohm mehr widerstand als die neuen... naja, was solls :D
    Und mein Öltank ist im auto und befüllt :D


    Ps. hab den luftfilter ausgebaut und mich in den motorraumgestellt... von dort einfach nach unten greifen und die zünkabel wechseln :D genial einfach^^

  • Hast du ein Bild davon, würde gerne sehen wie du im Motorraum aussiehst :D

    mein Spaßgerät: haitiblauer Rev. Reloaded, EZ 05/08, 231PS
    bisherige Mods: Stoni Adapter / Öhlkühlergitter / Wankelsymbol vorne verschönert / LAA´s / Öltempanzeige / KPV / Woorrmser-Adapter / Ragazzon ESD / Öldruckerhöhung / neue Ölleitungen

  • Leider nicht war alleine... stell dir ne 1,80 große person vor die den kompletten linken arm im auto stecken hat und auf der fläche des luftfilters unter der motorhaube gekauert in der hocke sitzt :D:ugly::ugly::ugly::ugly:
    Ich musste ja mehrmals raus und reinklettern-die domstrebe ist in warheit ne einsteighilfe :alien: und meine nachbarn haben wirklich sowas von blöd gekuckt :D
    Aber ganz im ernst leute, wenn ihr mal wirklich schnell die kabel wechseln wollte machts so... ich werds nie mehr anders machen, 4 minuten und die sache is getan^^

  • Also ich hab meine Zündkabel auch getauscht, habs zwar von außen gemacht und nicht wie du eins mit dem Wankel geworden :rofl::rofl::rofl: aber es ging dennoch ziemlich schnell und einfach :)

  • 8o Wie das ? ich war zu klein um von ausen gescheit hinzukommen... =( hab dann den wagen aufgebockt aber durch die klappe bin ich auch nich gekommen....

  • So, heute festgestellt, dass min bokerparts kat am arsch ist -.- haben den jetzt als notlösung durchgehauen und kp was ich machen soll... wird wohl auf nen neuen hinauslaufen -.- auto stinkt aber keine warnlampe...

  • Souh, also:


    1. Jeder der nochn öladapter wollte bekommt einen ;) ich bin grade dabei zu machen jedoch überschüttet mich mein chef mit arbeit dasses nichmehr schön is... aber ich bin dran und morgen hoffentlich fertig ;)
    2. Sturmi hat jetzt auch den große anlasser drinne, mein alter kleiner hat den motor vermutlich nicht wegen schlechter kompression langsam gestartet sondern weil die kontakte völlig vergammelt warn etc. Aber gut, jetzt springt mein rex an allein durch anschauen des schlüssels :D
    3. Ich hab bei dem scheißwetter mal meinen neuen blitz testen wollen :D Leider sieht man den effekt meiner felgen nicht aber spawn wollte ja ein bild :D