Kauf eines Rx 8 Revolution

  • Für 5km würde ich kein Auto nehmen. Den Wankel wirst du damit garantiert kaputt kriegen, der wird niemals warm. Eigentlich ist für die Strecke jedes Auto mit Verbrennungsmotor ungeeignet.



    Fertig. Aus.


    Der Rex ist für diese Strecke nicht geeignet! Lass es!


    Wer es trotzdem macht, handelt fahrlässig.


    Außerdem fährt man so eine Strecke zur Arbeit mit dem Fahrrad!



    Kauf ihn dir trotzdem. :D Für spaßige Wochenenden halt. ^^

  • Ja, Fahrrad ist gut für die Strecke. :thumbsup:


    Verbrauch liegt so bei ca. 1Liter Schweiß auf 5 km :rofl: und dann am WE den REX fahren.

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • Genau meine Meinung. Für 5 km braucht man kein Auto. Fahr den Rex nach Feierabend richtig. Dann hast Du spass! :wink:

    Mazda 3 MPS, 8,5x19" Oxigin 13 mit 235/35, Bose, Xenon, Leder, schwarze Scheibenfolie

  • Ja, Fahrrad ist gut für die Strecke. :thumbsup:


    Verbrauch liegt so bei ca. 1Liter Schweiß auf 5 km :rofl: und dann am WE den REX fahren.


    Genau so mache ich das! 5tkm im Jahr ein Satz Reifen und Belege und eine Kette pro Jahr, natürlich dann noch die kleinen Ritzel neu ^^

  • bevor ich 5km mit dem Fahrrad , bei Wind und Wetter fahren würde :patsch:
    nehme ich lieber ein Auto und fahr ein paar extra Km 8)


    ich bin mir meinen rex zu 90% noch nie unter ca. 15km gefahren... :sprichzurhand:

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • das ist zu viel. Wenn es mal vorkommt, dass ich einen ganzen Tank in der Stadt verboller und dabei keine Strecke länger als 5km ist, ist n paar mal passiert als ich mein Bein gebrochen hatte, dann habe ich ein verbrauch von 14-15L aber niemals 1L Öl auf 1000km! Da stimmt was nicht.


    Das war eher ne geschätzte Angabe, halte das nicht so sehr genau nach. Nach ca 500 km messe ich mal Öl, wenn was fehlt gibts nen Schluck aus der Pulle.
    Da ich sowieso relativ wenig fahre und das im Winter durch Kurzarbeit nochmal um die Arbeitswege weniger wird, hab ich das dann wohl etwas überschätzt.
    Wo liegt denn Euer Ölverbrauch etwa?

  • Also ich habe in etwa das gleiche Fahrpeofil wie du und würde sagen: lass die Finger von dem Wagen.
    Wenn du mit durchschnittlich 16-18l/100 klar kommsg ok, wenn nicht - lass es.
    Gerade im winter oder wenn ich "die Kuh mal fliegen lasse" kommt auch gern mal ne 2 vorn als verbrauch!
    Behalt das im hinterkopf und rechne deim Budge.
    :wink:

    Mein Ex-Spritvernichter: 231er '04 Revo - bis 12.11.2012

    wieder weg: Hyundai Genesis Coupè 303 PS schwarz
    Jetzt: Chevrolet Camaro 2SS/RS; L99; 405 PS; ashengrey met.


  • Ist doch ein super Angebot, hol dir ruhig den REX. Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten und soviel dazu sagen, dass ich in der Stadt (und ich fahre ausschließlich Stadt) bei einem Arbeitsweg von 7km, einen Verbrauch von 12 bis 13 Liter habe. (Habe den 231PSer) Komme als mit ner Tankfüllung ~400km. Ich fahre auch nicht schleichend durch die City, sondern immer schön flott. Mein REX ist auch noch nie abgesoffen. Gebe auch kein Gas beim ausmachen bzw. starten (wie es einige machen). Halt wie bei nem normalen Auto auch. Bis jetzt nie was gewesen. toi toi toi :wink:

  • Also ich habe jetzt nach dem Ölwechsel ca. 2200km hinter mir und musste bis jetzt noch nix nachschütten. Laut Ölmessstab ist der Ölstand ca. 0,1l gesunken. Also ich kann weder über zu hohen Sprit- noch Ölverbrauch klagen. Auch im Winter um die 13l in der City.

  • das liegt wahrscheinlich dann nur an deiner fahrweise die vllt bissl besser geeignet ist als bei anderen
    bei einem arbeitsweg von 5 km muss es nich sein dass er sein motor schrottet er fährt ja auch wo anders hin als nur in die arbeit
    und zurück (ausserdem soll man den wankel eh regelmäßíg auf der AB treten) :thumbsup: