Rost um 3. Bremsleuchte

  • Also ich hab momentan das selbe Problem.... leider schon zum dritten mal :kotz: und dann kommt noch dazu das auf meinem hinterem Kotflügel auf der Fahrerseite der Lack aufblüht... :kotz:


    Ich hab das anfang Januar bei meinem Freundlichem gemeldet und jetzt erst wurde eine Endscheidung getroffen. Die dritte Bremsleuchte übernimmt Mazda Deutschland zu 100 % und den Kotflügel übernimmt Mazda Deutschland zu 80 % und die restlichen 20 % muss ich zahlen.


    Kostenpunkt für mich: ca 132 €

  • Ich konnte nach 109000 und 5 jahren alle Duchsichten vorlegen.
    Ich bekomme die Heckklappe zum 2 mal lackiert. Der Lacker gibt wegen mangel noch nen 100er dazu.
    Auf der Motorhaube konnte ich ne Blase, also keine Steinschlag vorweisen.
    Ich bekomme jetzt Motorhaube und Hechklappe innen und Rückleuchte bezahlt, muß allerdings ca. 250€ zuzahlen. Da es keine Durchrostung gibt, finde ich den Handel ok.
    Auch wenn ich die selbe Leistung Privat für 250€ bekommen könnte.
    Ich finde es allerdings sehr traurig, das ein Fahrzeug, das wirklich ständig verhätschelt wird, nach 5 jahren schon solche Rostecken hat.
    Da es in Zukunft keinen RX mehr geben wird, kommt wegen des Rostmangels für mich in Zukunft kein Mazda mehr in Frage.
    Optisch bauen Sie tolle Autos, aber das nützt alles nichts, wenn die Qualität nichts taugt.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




    Einmal editiert, zuletzt von Scubi ()

  • Bleibt abzuwarten wie sich die aktuelle Mazda Generation in dem Punkt entwickelt, hoffentlich haben sie schnell genug die Notbremse gezogen.
    Rost ist aber keine Mazda typisches Problem, alle Hersteller scheinen sich n Wettkampf im Lacksparen zu geben.
    Hier in der Umgebung ist n großer VW Händler mit Unmengen an Touran aufm Gelände, keine 2 Jahre alt bekommt da auch das Wort blühende Landschaften ne neue Bedeutung.
    Das gleiche bei Audi und Mercedes, eigentlich bei allen Marken. Autos werden nur noch bis zur nächsten Generation ausgelegt, oder wie ein Audi Händler zu einem Bekannten sagte nachdem der Auf Kulanz sein Getriebe ( A4 für über 60000 DM, damals keine 2 Jahre alt) gewechselt haben wollte: Was wollen se denn ,isn altes Auto, das passiert da schonmal, kaufen Sie sich n Neues.
    Auf jeden Fall ist Mazda da noch sehr kulant, bei allen anderen hätteste unter schallendem Gelächter wieder abtreten dürfen.

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp

  • Also zum Thema Rost, rate ich allen den Wagen komplett Hohlraumversiegeln zu lassen, gerade die den Rex das ganze Jahr fahren und keine Garage haben. Ich habe seit 6 Jahren einen TG Platz und nachdem ich nur die Oxidation an der hinteren Türe hatte, diese damals von MMD übernommen wurde, haben wir den Rex komplett Nachversiegelt. Ich habe 0 Probleme mit Rost.!

  • Was kostet sowas?


    Kuro-Edition in Anubisschwarz-metallic(35N)

    Ab 15000km Premix
    Umbauten:
    Tönungsfolie Seitenscheiben und Heckscheibe, Blauer Wankel-Öldeckel, B-Pillar Appliqué Set Chrome Rotary, RX-8 Bremsleuchtenlogo, blaue Beleuchtung

  • Nur mal so aus Interesse, ich würde das auch gerne machen lassen und hab auch nen Laden meines Vertrauens, der mir das machen würde...nur was hast du ungefähr bezahlt?
    Ich hab gar keine Ahnung wie viel Arbeit/Material das ist, und will mich nicht über den Tisch ziehen lassen :D

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest

  • Ich hatte das Glück...das die MMD Werkstatt die noch "selbst lackiert"...es nicht mir sóndern MMD mitberchnet hatte. :wh: ...Der Meister sagte...das setze ich denen mit auf die Rechnung. Es kann aber keine Unmengen kosten...fragt mal nach und vergleicht. :hs:

  • Aus dem MX-5 Bereich kenne ich folgende Preise für Mike Sanders Fett Versiegelungsaktionen:


    Je nach MX-5 Modell, der NC ist etwas aufwendiger und benötigt auch etwas mehr Fett (runde 4-5kg) kostet sowas ab rund 160 Euro bis 250 Euro. ein rex sollte da auch nicht wesentöich mehr als 300 Euro, vielleicht 350 Euro kosten.
    Mike Sanders Fett ist übrigens der Testsieger in einem schon jahealten Vergleichstest mit allen möglichen Rostvorsorgefetten und mittelchen. Der vorteil von MS Fett ist dessen unheimlich gute Kriechfähigkeit, die auch dafür sorgt, dass das Fett sich schön verteilt und im Lauf der Zeit nicht spröde wird, wie z.b. irgendwelche Wachse. Die Wachse haben dann den Nachteil, dass sie brüchig werden, Feuchtigkeit das Wachs unterwandert und dann erst recht ein schöner Rostherd entsteht. Nachteil vom MS Fett ist derjenige, dass dass Fett dann an einem warmen Sommertag aus den allen Poren des Autos raustropft.


    Frank

  • Was nützt einem aber die Hohlraumversiegelung, wenn der Wagen von außen rostet, das kommt nicht von innen heraus, zumindest nicht so das es so schnell durchrostet. Wenn der Wagen Null Rost von außen haben soll, muß mehr als nur eine Hohlraumkonservierung gemacht worden sein.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Mike Sanders soll meiner im Herbst auch noch bekommen, muss aber auch noch jemand dafür finden, mein Freundlicher macht das nich.


    Ansonsten hab ich nach 5,5 Jahren so gut wie keinen Rost, nur an einer hinteren Tür hatte ich mal etwas, habe ich gleich ausgekratzt und mit dem Lackstift bearbeitet, seitdem ist da Ruhe. Meiner hat jetzt schon 2 Winter mitgemacht und steht immer draußen, ich nehm aber stark an das der Vorbesitzer ihn in der Garage stehen hatte. Auch der Unterboden sieht gut aus, für 5,5 Jahre bin ich eigendlich zufrieden.