Suche info's/hilfe...

  • Hallo zusammen



    Nechste woche geht mein RX-8 zum Lackierer.


    Da mir ein Tier vor's Auto gekommen ist und meine front drunter leiden musste wird jetzt das ganze auto neu lakiert.


    Grund ist einfach das Perl weiss das ich jetzt habe wird man nicht mehr so hinbekommen wie der rest vom auto und da die schweller vom vorgänger auch gelitten haben habe ich mich zur komplett lackierung entschieden.



    Erste frage :-)


    Der Rex sollte wieder weiss werden nur weiss ist nicht gleich weiss... hab mir da schon muster angesehen etc...


    Zur auswahl steht das reine weiss ab der Dose oder das wiess, dass die neuen Audi's BMW etc dran haben was einwenig dünkler ist als das ganz reine...


    ODER mein ''noch'' Favorit wäre weiss matt und dass ist gleich die zweite frage.


    Also frage 1. was würdet ihr nehemen reinstes weiss das es gibt oder das audi weiss


    2. frage: Hat jemand erfahrung mit matt weiss??? Soll ja recht heikel sein auch was das waschen betrifft bekommt man es wieder sauber wenn der mückenfriedhof eine woche dran war etc...



    Und zu guter letzt soll ein neuer endschalldempfer dran nur was? Fox soll beliebt sein... Wo bekomm ich die her?? Preis??



    Danke fürs lesen und eventuelle antworten die mir weiterhelfen!


    lg patrick

  • zu der farbe sag ich nichts. ist dein auto und soll deinem geschmack entsprechen, nicht meinem.
    zudem über geschmack streitet man nicht ;)


    aber zum auspuff kann ich dir was sagen.
    importeur ist tuner.ch sprich die firma lester bzw autex bei thun.

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • Farbe ist wirklich Geschmacksache Ein kollege von mir hat den neuen RS4 Cabrio in Perlmutweiss! Der sieht sooooooowas von hammer aus! Frag mal danach! Ich hörte mal dass Mattweiss sündhaft teuer sei! Also jenseits von gut und böse! Kennst du den Preis?
    Als Schweizer würd ich dir zu einer Anlage von rsk tech raten! Find ich selber das Nonplusultra! Und sie bring mit dem dicken Mittelrohr auch was! Sound ist absolut spitze! Preislich liegt sie etwa gleich die die Fox. Wohne an der Grenze zum Argau. Falls du mal lust auf ein live Konzert der rsk Anlage hast. Bei Rsk kannst du auch deine eigenen Endtöpfe wählen.
    Ah ja, bei Rsk kannst du auch Wünsche betreffend Sound angeben.
    Grüsse
    r.k.

  • Wenn ich lackieren würde, würd ich zu ner 2 Farben Lackierung tendieren. Ist einfach ein bisschen auffälliger.
    Wie meine Vorschreiber aber schon sagten, Farbe ist geschmackssache : )

  • Puh das ist alles Geschmackssache mir wär so ein matt lack zu kompliziert, du kannst nix polieren dran, einwachsen etc. Bei mir in der Nähe hat einer nen lackierten Fokus, der sieht fast aus wie ein Brandschaden, weil die Haube braun der Rest schwarz ist-so extrem matt dass nicht ansatzweise was glänzt. Die Mattiermittel im Lack sind dann recht hoch konzentriert worden (Teuer das Zeug). Wenns 2 farbig sein soll, kannst du ja Streifen mit gold pearl ziehen oder so, muss ja nicht das Standard oben dunkel unten hell sein.


    Find als Basisfarbe, aber das ist eben meine Ansicht, das met. weiß von Mazda sehr genial. Aber es muss damit es wirkt auf nem top Glanzgrad bleiben. Was ich dir rate, lass auf jeden Fall einige Schichten Klarlack draufmachen mit Zwischenschliff. So wirkt der Lack 100x besser und kriegt ne extreme Tiefe rein. Und ne super Oberfläche.


    Auspuff, naja die Fox scheint doch etwas Leistung zu schlucken glaub hier wissen einige interessante Anlagen die auch was bringen.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243


  • Farbe ist wirklich Geschmacksache Ein kollege von mir hat den neuen RS4 Cabrio in Perlmutweiss! Der sieht sooooooowas von hammer aus! Frag mal danach! Ich hörte mal dass Mattweiss sündhaft teuer sei! Also jenseits von gut und böse! Kennst du den Preis?
    Als Schweizer würd ich dir zu einer Anlage von rsk tech raten! Find ich selber das Nonplusultra! Und sie bring mit dem dicken Mittelrohr auch was! Sound ist absolut spitze! Preislich liegt sie etwa gleich die die Fox. Wohne an der Grenze zum Argau. Falls du mal lust auf ein live Konzert der rsk Anlage hast. Bei Rsk kannst du auch deine eigenen Endtöpfe wählen.
    Ah ja, bei Rsk kannst du auch Wünsche betreffend Sound angeben.
    Grüsse
    r.k.

    hey r.k. hast du nicht auch probleme mit deinen RSK töpfen? ich hab ja die gleichen drauf wie du einfach anstatt porsche-design endblenden die runden riesen dinger.


    bei mir fackelt nun allmählich das heck ab. hatte die anlage etwa 4,5 monate drauf und dann bemerkt, dass die heckschürze einen riss bekam und immer mehr "schmelzte".


    also ich bin nicht wirklich begeistert von der anlage resp. man muss aufpassen bei der endtopf-auswahl .... ach ja und der geschäftsführer der firma ist auch absolut nicht kulant.


    hab mein problem geschildert und sie wollten mir weder nen anderen endtopf dran machen noch die heckschürze ersetzen.


    diese firma ist für mich gestorben. werde nie mehr was bei denen bestellen.


    deshalb rate ich zu der fox anlage.


    sound wär zwar wirklich top.

  • Hey Stinger. Bei mir hats auch eine Verkokelung am Heck, also an der einen, schnell auswechselbaren Auspuffumrandung. Ich würde mir aber trotzdem wieder eine RSK Anlage holen. Sound ist spitze, Leistungszuwachs als -abfluss. Das mit der Verkokelung würde ich mir einfach dieses mal vorher durch sie in einem Email ausschliessen lassen und sie darauf aufmerksam machen, dass sie mir die Anlage so installieren sollen, dass der Plastik heile bleibt. Dann hast du etwas gegen sie in der Hand. Bei dir ist's nicht besser geworden? Deine Erfahrung mit dem Service find ich wirklich mies. Tut mir echlt leid. bei mir waren sie eigendlich immer nett und korrekt. Aber eben, viele zeigen erst ihr wahres Gesicht, wenns ums ersetzen geht. Kannst mal ein Bild deines Hecks mache? Warum zickt er denn so herum? Sie haben dir ja nie gesagt dass die grossen Endrohre ein Problem werden sollten. Was war siene Begründung?

  • komisch komisch... dream-rx8 hatte auch dieses Problem, ihm wurden die Kunststoffteiler gewechselt und neue Endrohre ohne Probleme und ohne kosten...


    vielleicht komt es auch uf die Art an wie man das ganze angeht..


    meiner ist übrigens grad bei RSK :nummer1:

  • ja ich glaub ich versuch dieses jahr nochmals mein glück, vielleicht sind sie ja doch noch ein bisschen kulant. dreamrx8 hat mir eben auch erzählt dass sie es bei ihm ausgewechselt haben ohne wenn und aber.



    ich hab denen vor 1,2 jahren eine nette und sachliche e-mail geschrieben worin ich geschildert habe, dass meine heckschürze resp. eben diese schwarze plastikapplikation je länger je mehr schmilzt.



    und hab dann glaub auch gefragt, ob sie mir vielleicht kostenlos die kleineren rohre dran machen, damit dies nicht noch schlimmer wird.



    der geschäftsführer hat mir dann zurückgeschrieben dass sie es bei dream rx8 ausgewechselt haben, dies aber eine absolute ausnahme war da er bei der bestellung auch nicht dabei war etc.



    da ich ja aber auch nicht dabei war, hab ich denen dies geschrieben etc. aber nie mehr was von denen gehört.



    ich such mal die mail, dann post ich diese kurz im forum und ein pic mach ich auch noch diese woche.



    also bei mir wirds immer schlimmer, zuerst war nur rechts ein kleiner riss jetzt ein riisen loch und links fängts auch schon an.



    sorry für offtopic

  • Hey Stinger ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen! Ein Foto wäre echt toll. Ich helfe dir sonst auch mal bei RSK ein bisschen Druck zu machen. Aber vom Sound her gefällt sie dir noch? :xD:


    Hey Patrick, mir kam gerade in den Sinn, dass wir mal am Stammtisch ein Soundfile aufgenommen haben und ich sonst noch eins habe:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • jup also über den sound kann ich mich wirklich nicht beklagen, find den rsk-sound auch genial :).



    werde definitiv noch ein pic ins foto stellen damit ihr seht wie sich das bei mir immer mehr ins negative entwickelt ....



    danke für deine angebotene hilfe r.k., werde gerne darauf zurückkommen ;)