Ölleitung v. Ölkühler duchgerostet!!! Ebenso das Kreuzgelenk vo.links.

  • Hab gerade meinen Gelben in der Werkstatt.
    Diagnose: Ölleitung durchgerostet sowie Kreuzgelenk fest (durch Rost)


    wie siehts da aus mit Garantie??? Hat jemand von euch Erfahrungen damit?




    Anruf beim Freundlichen: Kreuzgelenk is wohl nix mit Garantie - Ölleitung ja.


    Hmmm......

  • hab ich auch soeben erfahren - allerdings bekam ich kein Schreiben. Und jetzt, meint der Freundliche, sei es zu spät - würde nicht mehr auf Garantie laufen. Kann DAS sein?? Wann war denn die Rückrufaktion?

  • Ich bekam auch kein schreiben.


    es wurde bei letztes Jahr bei der Inspektion gesehen und einfach gemacht.
    Ich bekam einen anruf vom freundlichen, das die das machen, und das wars.


    Konnte mir ja auch egal sein, denn da es ja eine Rückrufaktion war, brauchte ich nichts bezahlen.


    Und da brauch er dir auch nciht mit Garantie kommen, die hat damit nämlich nichts zu tun.
    Meiner war auch schon lange raus aus der Garantie, sowie viele andere hier auch, wo das gemacht wurde.

  • Und da brauch er dir auch nciht mit Garantie kommen, die hat damit nämlich nichts zu tun.
    Meiner war auch schon lange raus aus der Garantie, sowie viele andere hier auch, wo das gemacht wurde.


    das stimmt. wurde bei mir auch gemacht.

  • Hi, meinst du das Kreuzgelenk von der Lenkung? :denk:


    ja - das mein ich :blush:



    ....und jetzt auch noch Zündkerzen austauschen!! Oh neeeee - pro Kerze 50 Euronen. Na danke. Läppert sich so langsam.
    Ich hoffe, das war´s dann mal für die nächste Zeit - wobei - wenn ich hier so das Forum durchstöbere..... :kotz:

  • Herzlichen Glückwunsch!
    Bei mir wurde es angeblich gemacht und die Ölleitungen sind wieder durchgerostet!!
    Nach drei Jahren!
    Ein erneuter Antrag auf Kulanz / Garantie wurde abgelehnt, weil aus der Garantie raus( BJ 04/04 )
    Solltest Du neue Ölleitungen von Mazda kriegen, fände ich dies ziemlich ungewöhnlich.

  • Kreuzgelenk bei der Lenkung iss mir neu.


    Die Leitungen der Ölkühler sollten aber nicht nach 3 Jahren wieder runter sein. Ev wurden sie nicht mit Schutzfarbe versehen ?


    @ Yvi : Wenn der Wagen sonst keine Probleme macht/hat wirds das wohl gewesen sein für längere Zeit. Ein Forum enthält ja immer die Mängel und Probleme sehr konzentriert. Die Leute die keine Probleme haben schreiben ja auch net dauernd 'ich hab keine Probs' rein ;)


    Wenn bei dir die Rückrufaktion nicht gemacht wurde, würd ich darauf bestehen, daß Mazda das übernimmt. Immerhin gab/gibt es ja die Anweisung die Leitungen zu tauschen. Dies erfolgte auch bei meinem (2007) obwohl ich keine kaputten Leitungen o.ä. hatte.


    @ Opticus : Hier ab zur Werke wieder damit. Kann mir nicht vorstellen, daß die da sauber gearbetet haben. Da müsstest den Wagen ja quasi mit Salz gebadet haben..


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)