Wo ist oder Sitzt der Pieper?

  • Hallo
    Habe eine Frage wo der pieper sitzt der bei 8500 pipt? meiner geht nicht und da habe ich schon mal fast auf 9000 gedreht möchte diesen wieder in betrieb nehmen.
    Habe hier schon mal im forum was davon gelesen aber nach 30 min suchen habe ich aufgegeben. :ugly:

    Achtet nicht auf meine Schreibfehler.Bin nicht aus dieser Galaxie
    8o NO RISK NO FUN ;)

  • Hi


    Zitat

    Habe eine Frage wo der pieper sitzt der bei 8500 pipt?


    auf'n instrumentenbrett (hinten), unter weisdeckel
    ob es funzt. überprüft man mit'm gurtschalter



    mfg WOORRMSER

  • Achtet nicht auf meine Schreibfehler.Bin nicht aus dieser Galaxie
    8o NO RISK NO FUN ;)

  • nein, das muß ein anderer sein...meiner war anfangs garnicht zu hören, mittlerweile hört man das piepen nur wenn ich mich richtig drauf konzentriere. Der Gurtwarner hingegen ist deutlich zu hören.



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • und da habe ich schon mal fast auf 9000 gedreht


    Nau und? Auch wenn er nicht piept wird der Motor dennoch bei 9000 abgeregelt. Das spührst du dann schon. :rolleyes:


  • Nau und? Auch wenn er nicht piept wird der Motor dennoch bei 9000 abgeregelt. Das spührst du dann schon. :rolleyes:

    :thumbsup: Der Limiter ist ja auch dafür da, um die Drehzahl zu limitieren.

  • Wenn wir schon von diesem Pieper sprechen.. kann man den auch deaktivieren?



    231er Prestige, Copper Red, Beige Sitzbezüge mit Alcantara-Sitzfläche, 18" Felgen im Dunkelsilber-Finish, BOSE, Telefonkonsole, IPhone-Adapter, LAA's

  • also meiner regelt etwa bei 9500 ab. vielleicht 9300 oder 9400, wollte den motor nicht so lange in der gegend bewegen, nur mal kurz angetippt (-:

    05' Mazda RX-8 Revolution - blau - 231 PS - Leder schwarz - Bose (seit 2010)
    00' Suzuki SV650S - schwarz - 80 PS - schwarz - Remus (-: (seit 2008)
    22' Citroen C4 1,2l PureTech Shine - blau - 130 PS - Leder blau - HiFi Paket (seit 2022)
    93' Citroen XM V6.24 Pallas - grün - 200 PS - Leder schwarz - Pioneer (seit 2015)
    83' Citroen 2CV6 Charleston - grau - 29 PS - Velour grau - Pioneer (seit 2016)

  • Tja ich probiere mal bischen über 9000 zu drehen dann werde ich berichten ob er doch noch piept :verwirrt:

    Achtet nicht auf meine Schreibfehler.Bin nicht aus dieser Galaxie
    8o NO RISK NO FUN ;)

  • also meiner regelt etwa bei 9500 ab. vielleicht 9300 oder 9400, wollte den motor nicht so lange in der gegend bewegen, nur mal kurz angetippt (-:

    korrekt!
    also wenn ich mich nicht ganz irre kommt bei mir der Peep so bei 8700 (rot schraffierter Bereich) und geht dann noch bis etwa 9300 ohne abregeln - abregeln wollt ich ihm bis dato nicht antun ;)

  • Also wenn ich meinen regeln lasse geht der Drehzahlmesser bis 10000rpm und hüpft kurz sogar drüber..... :P

    Tja habe es jetzt ausprobiert und kurz vor 10 also 9700ca. immer noch kein Piepsen da hat ja wol der vorbesitzer ein bischen rumgespielt :wtf:

    Achtet nicht auf meine Schreibfehler.Bin nicht aus dieser Galaxie
    8o NO RISK NO FUN ;)