Ein neuer Rexler mit ein paar fragen

  • Hier ihr Lieben



    Habe ja nun meinen Rex seit dem 1 April und habe die ersten 1000 Kilometer runtergespult. Hat auch riesig Spaß gemacht, doch neben den Spaß sind mir noch einige Dinge aufgefallen über die ich nix konkretes in der Sufu gefunden habe.


    1. Wenn ich keinen Gang einlege und die Kuplung trette ist alles ruhig, wenn ich aber dan die kupplung los lasse gibt es so ein surrendes geräusch was man nur bei offenem Fenster hört. Bin mir ziehmlich sicher das es das Getriebe ist aber ist das normal das dass so "laut" ist. ?(
    2. Auf der beifaher Seite gibt es so ein komisches klackendes Geräusch wo ich nicht genau orten kann was es ist. Hab schon das Amaturenbrett abgeklopft aber keinen schimmer woher das kommen soll. Hat einer eine Idee??


    Ansonsten bin ich eigentlich Wunschlos glücklich auch wenn der Verbrauch (obwohl ich damit gerechnet habe) doch schon sehr hoch ist mit 15 l


    mfg KiXTeR

    Endlich habe ich ihn :thumbsup:


    Und die erste Tankfüllung war nach 320 km und 255 sachen auf der Autobahn durch :*:


    Mein Auto: 231 Rex Tornadorot, Bilsteinfahrwerk,LAA,3 Bremsleuchte RX8 Logo

  • Erstmal hallo und Herzlich Willkommen ;)
    Zu deiner 1. Frage kann ich Dir nur sagen, dass es völlig normal ist.


    gruß Domi

    Mein EX:



    2004er Revolution, schwarz-braunes Leder, Bosé, RX8-Bremsleuchte, Wimmer Optimierung, neue Gitter in der Front, Spurplatten 40/50, K&N Filtermatte, LAA´s, H&R Gewinde, lackierte Bremssättel, Tagfahrleuchten, weiße Innenraumbeleuchtung, Wimmer ESD + Sportkat, MOTEC Antares 8,5x20"...

  • Danke Domi


    Das dachte ich mir fast schon.


    mfg KiXTeR

    Endlich habe ich ihn :thumbsup:


    Und die erste Tankfüllung war nach 320 km und 255 sachen auf der Autobahn durch :*:


    Mein Auto: 231 Rex Tornadorot, Bilsteinfahrwerk,LAA,3 Bremsleuchte RX8 Logo

  • Das ist das Rückwärtsgangrad....kannste mal nach suchen hier! Geht denke ich mal jedem auf die Nerven, aber bekommst du nicht weg!
    Das was von der Beifahrerseite aus kommt, könnte der Beifahrersitz sein. Hatte das Problem bei meinem ersten Rex, komischerweise bei meinem zweiten nicht mehr.....
    Wenn es wieder klappert, dann drück mal auf die Sitzlehne ob es dann aufhört ;)

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • also das mit dem gräuch habe ich auch und bei manschen rex soll das wohl auch weggehen indem das zahnrad getauscht wird. mein stiefvate rhat es z.b. nicht noch nichtmal leise und bei mir ist es ziemlich laut. ich hab es auch damals in der garantie tauschen lassen trotzdem das slebe aber wie meine vorgänger schon sagten ist normal. ich hatte mich da auch etwas mit em freundlichen unterhalten und er hat deswegen auch mal bei mazda deutschland rumtelefoniert und er meinte das hat was mit den tolleranzen zu tun.
    und zu deiner 2 frage..... hab ich auch und weiß auch leider nicht wo es herkommt ^^


    Mein REX: 231 PS ; Silber Metallic ; Schwarze Lederausstattung ; Navi ; Bose Sound System ;
    Stahlflexbremsschläuche ; ATE Racing BLue Bremsflüssigkeit ; H&R Tieferlegeungsfedern 45/45 ;
    Rial Nogaro 8JX18" -vorne 225/45/R18 -hinten 245/40/R18 ; Nummernschild tiefer gesetzt


  • zu 2)
    bei mir wars der Beifahrersitz. Etwas Spiel in der Sitzschiene . Nix Wildes

  • Danke leute werde das mal überprüfen und euch berichten.


    Noch was anderes. Ich messe fast täglich meinen Ölstand und versuche den immer bei dem obersten 3 Punkt nicht strich! zu halten. Wo steht bei euch immer das Öl??

    Endlich habe ich ihn :thumbsup:


    Und die erste Tankfüllung war nach 320 km und 255 sachen auf der Autobahn durch :*:


    Mein Auto: 231 Rex Tornadorot, Bilsteinfahrwerk,LAA,3 Bremsleuchte RX8 Logo

  • Muss noch mal kurz meinen Thread hochschieben


    Sind die Rotary Applikationen in unseren Fahrer- und Beifahrersitzen nur gesteckt oder sind die tatsächlich mit den Immbusschrauben zusammengehalten??? Hab angst wenn ich daran drehe das ich was kaputt mache. Auf der Fahrerseite sind die bei mir ca 3 mm auseinander und das sieht halt doof aus :wacko: (sind ja 2 teilig)


    mfg KiXTeR

    Endlich habe ich ihn :thumbsup:


    Und die erste Tankfüllung war nach 320 km und 255 sachen auf der Autobahn durch :*:


    Mein Auto: 231 Rex Tornadorot, Bilsteinfahrwerk,LAA,3 Bremsleuchte RX8 Logo