Guten Morgen liebe Leute!
In rund 8 Tagen ist es soweit, meine Sport-Kupplung und der 2KW Anlasser werden verbaut! Dann kann ich endlich mal wieder gescheit fahren......momentan steht er ja nur vor der Tür.
Neben Ölwechsel habe ich allerdings ein weiteres Problem, welches ich eventuell an diesem Tag angehen möchte. Und zwar ist mein Lenkrad ja ganz mininmal schräg: Lenkrad schräg durch Reifenwechsel?
Da der Wagen nicht zu einer Seite zieht, gehe ich davon aus, dass die Spur nicht verstellt ist. Von daher möchte ich mir das Geld zum vermessen sparen.
Da ich ja 3 Mechaniker an dem Tag da habe wäre für mich eine Option, das Lenkrad abzunehmen und dann gerade drauf zu setzen. Habe das mit jemandem, der bei VAG und später Chrystler gelernt hat schon besprochen. Ansich wäre das kein Problem. Hierzu sind aber gewisse Informationen erforderlich, die ich bislang noch nirgends hier finden konnte.
Er sprach davon, wie das Lenkrad abzunehmen ist. Bei VW und so ist das nur mit Lösen der Schraube machbar. Bei Opel zB ist das Lenkrad auf ner konischen Lenkstange (weiß nicht ob ich das richtig wiedergegeben habe). Dafür bräuchte man Spezialwerkzeug, welches wir aber nicht haben. Bevor wir es nun einfach ausprobieren und es dann nicht klappt oder wir im schlimmsten Fall etwas kaputt machen möchte ich hier mal erfragen wie es nun genau ausschaut bei unserem Lenkrad?!?! Der Airbag löst doch bei abklemmen der Batterie nicht aus oder? Aus Sicherheitsgründen wurde mir gesagt, man solle die Batterie ne halbe Stunde vor entfernen des Lenkrads abklemmen.....
Vielleicht kann ja einer unserer Mechaniker hier die Fragen beantworten, vorallem in welcher Form das Lenkrad mit dem Lenkgestänge verbunden ist??