Fährt jemand 20 Zoll Felgen?
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Hi Gizmo,
die Getriebeänderung wird nötig um das Beschleunigen zu realisieren. Ich fahre auch einen Jeep und bei größeren Reifen wird da in der
Regel auf die Getriebeübersetzung geändert. Ansonsten würdest du dich tot schalten bzw in teifem Boden würde die Zugkraft des Farhrzeuges
abfallen. Durch die Änderung dreht der Motor höher, die Raddrehzahl bleibt aber auf dem Niveau der Serienpneus.Alles Liebe und Gute
Frank
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Was die Veränderung der Getriebeübersetzung bewirkt ist mir schon klar. Aber durch andere Felgen und Reifen veränderst du ja den Gesamtdurchmesser nicht. Daher ändert sich für die Beschleunigung fast gar nichts - wenn man davon absieht, dass es durch unterschiedliche Breiten und Gewichte Abweichungen geben wird.
Irre ich mich, oder hast du da einen kleinen Denkfehler ??? Wie gesagt - größere Felgen haben gleichzeitig einen niedrigeren Querschnitt der Reifen zur Folge. Du darfst den Gesamtdurchmesser nämlich so gut wie gar nicht verändern.
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beschleunigte Massen
schweres Felgenbett (schweres Rad).....dann benötigt man mehr Kraft zum beschleunigen, als mit einem leichten Felgenbett/leichtem Rad(im Vergleich)!
Das merk ich immer bei meinem Rennrad, da hab ich zwei verschiedene Laufräder für die Hinterachse, einmal mit einer schweren Felge und einmal mit einer leichten Felge, jetzt rate mal bei welcher ich mehr Kraft zum beschleunigen brauch
damit wirst du Leben müssen....
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Also leute , 20" sehen geil aus, sollten aber auch leicht sein den:Man ist langsamer , im sprint, und ab 140 kmh fühlt sich das Auto 100kg schwerer an dendenz steigent je schneller man fährt !!!
Wen schon 20" dan Ultra legera die wiegen plus minus das gleiche wie die serie 18" kosten aber auch um die 3500 samt reifen
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Bin ja auch ehemaliger 20"-Fahrer! Ich würde mir definitiv nicht mehr als 19" drunter schrauben.......
Wenn man aber rein auf Optik steht dann sind manche 20" echt schick. -
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Was die Veränderung der Getriebeübersetzung bewirkt ist mir schon klar. Aber durch andere Felgen und Reifen veränderst du ja den Gesamtdurchmesser nicht. Daher ändert sich für die Beschleunigung fast gar nichts - wenn man davon absieht, dass es durch unterschiedliche Breiten und Gewichte Abweichungen geben wird.
Irre ich mich, oder hast du da einen kleinen Denkfehler ??? Wie gesagt - größere Felgen haben gleichzeitig einen niedrigeren Querschnitt der Reifen zur Folge. Du darfst den Gesamtdurchmesser nämlich so gut wie gar nicht verändern.
maximal abweichung nach unten 3,5% und nach oben eigentlich nicht
habe mit meiner 19" kombination etwas mehr durchmesser als original...und siehe da der tacho geht mal richtig richtig