Küllwasserleuchte bei höheren geschwindk.

  • Mal wieder was wegen dem RX8 von meinem Cousin, langsam frag ich mich warum er hier nit selber mal was schreibt:ärgern:


    Wenn er in die Endgeschindigkeit läuft kommt immer die Kontrolleuchte für Kühlwasser, allerdings ist genug Wasser drin, Kühlmittel ist wohl auch ok.
    Mazda selber kann ihm wohl nicht helfen & das Problem besteht seit Kauf des Wagens :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von emp......! ()

  • hm... also hier gabs mal themen dazu sufu ;)
    aber grob war das im schlimmsten fall ein motorschaden. im motor sind die dichtungen regelrecht verbrannt und wasser kam in den brennraum. mehr braucht man wohl kaum dazu zu sagen ^^ aber wie gesagt ist nur der schlimmste fall.


    Mein REX: 231 PS ; Silber Metallic ; Schwarze Lederausstattung ; Navi ; Bose Sound System ;
    Stahlflexbremsschläuche ; ATE Racing BLue Bremsflüssigkeit ; H&R Tieferlegeungsfedern 45/45 ;
    Rial Nogaro 8JX18" -vorne 225/45/R18 -hinten 245/40/R18 ; Nummernschild tiefer gesetzt


  • Es ist die bekannte "Akropolis" !
    Nicht verückt macheln lassen sondern weiter fahren den es handelt sich dabei um einen Konstruktionsfehler im Ausgleichbehälter


    :thumb:

    Mein EX-Revolution 231 PS
    kam in gute Hände mit Car PC und Centrafuse

    jetzt E92 mit 170PS




  • Meiner hatte das von Anfang an auch, es trat aber nur bei Höchstgeschwindigkeitsfahrten auf.
    Es handelt sich um einen defekten Sensor im Kühlflüssigkeitsbehälter.


    Ungefährlich ist es so lange wie man sich darauf verlassen will, dass die Lampe nur den defekten Sensor anzeigt und kein wirkliches Problem, das eventuell auch mal auftreten könnte.


    Ich habe meinen Behälter auf Garantie tauschen lassen.

    231er Revolution Reloaded, brilliantschwarz, EZ 24.05.2006


    [align=center]


    [align=center]Verkauft am 30.04.2010 - machs gut mein Kleiner :wink: