Spurrillen

  • Hellas!


    Habe gestern auf Sommerreifen gewechselt und seitdem läuft meiner wie blöd jeder Spurrille nach, mit den Winterreifen tat er das überhaupt nicht, noch wer ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Sommer: Bridgestone (Originaldimension)


    Winter: Nokian (Originaldimension)


    jeweils 2,4 bar


    hpu :wink:

  • Prüfe die Spur/Sturz und ob die Reifen gut gewuchtet sind ...


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Hallo Edi,
    also Spur/Sturz kann ich mir fast nicht vorstellen, dann müsst das Problem ja eigentlich auch bei den WR auftreten.
    Meiner Erfahrung nach machen sich unwichtige Reifen eher mit "Lenkradflattern" bemerkbar.
    Vielleicht ists aber nur der steifere Aufbau (Flanke) der SR?
    Hab die Reifen von Vorne nach Hinten getauscht, und die müssen sich vlt nur mal "einlaufen" und das ganze gibt sich von allein wieder, mal schauen
    lg
    hpu

  • Hallo !
    Das ist ganz normal !
    Das nachlaufen der Spurrillen ist bei 225er ganz normal !
    Dadurch das die Winterräder etwas weicher sind wird das nicht so stark wargenommen als wie bei den Sommerrädern !

  • Hallo !
    Das ist ganz normal !
    Das nachlaufen der Spurrillen ist bei 225er ganz normal !
    Dadurch das die Winterräder etwas weicher sind wird das nicht so stark wargenommen als wie bei den Sommerrädern !


    Das hab ich mir eh fast so gedacht, danke für die Bestätigung!


    lg :wink:

  • blättere mal jahr für jahr zurück... :rofl:


    diese frage taucht jedesmal auf, wenn die winterreifen zurückgerüstet werden...


    liegt an der steifigkeit der sommerschluffen...


    nach 1 woche ist das feeling spätestens wieder weg...


    komfort ade.....losbraten ole.. :thumb:


    :wink:


    pit

  • nur so als hinweis
    ich möchte dich in keinster weise blöd hinstellen oder so
    es passieren die komischsten dinge
    (bei mir auf arbeit läuft wasser auch den berg hoch)
    schmeiß einfach mal nen kurzen blick auf die laufrichtung
    schaden tuts nicht :hs:

  • Herausagend, ich bin begeistert.
    Bin mal gespannt wenn ich dieses Jahr bei mir wieder Sommerreifen drauf mache wie sich das anfühlt.
    Hatte das ganze letzte Jahr Winterreifen drauf und werde dieses Jahr erst wieder umrüsten auf Sommer.
    Mal schaun wie ich so durch die Gegend schwimme.

  • Die Reifenbreite bei Sommer- und Winterreifen wird ja bei dir die Gleiche sein oder (225)? Dann könnte es an der weicheren Gummimischung bei den Winterreifen liegen das die nicht auf jede Spurrille reagieren

  • Falls noch jemand fragt:


    Ja , es ist auch normal, daß sich die Lenkung mit den Sommerreifen schwerer anfühlt.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Wüstenhaini
    Hab ich Heute auch festgestellt.
    Endlich zurückgewechselt. :)

    231er Revolution Brilliantschwarz
    Leder Schwarz/Rot
    20 mm Weitec Federn
    RF Ölkühlergitter u. LAA`s schwarz
    tiefes Kennzeichen, SWB, Spurplatten 20/40
    8,5x19 Barracuda Karizzma mit 245/35

  • Hallo Leute,
    Ich hab vor kurzem von Winter- auf Sommerreifen gewechselt und habe seitdem das Problem, dass es sich anfühlt als wäre die Lenkung nicht mehr so direkt. Der Rex läuft Spurrillen nach wie verrückt und ist sehr unruhig. War letztes Jahr auch so, aber ich habe gedacht es würde sich ausfahren. Der Unterschied zu dem go-cart feeling von den Winterreifen ist enorm!


    Kennt das jemand? Kann jemand helfen? Hab überprüft, ob sie auch fest sitzen und Luftdruck ist auch ok.. Hab ich etwas ganz offensichtliches übersehen?

  • War das letztes Jahr die ganze Zeit mit den Sommerrädern oder war es irgendwann vorbei?
    Ich habe nach dem Wechsel auf Sommerräder auch das Gefühl, dass er jeder Spurrille hinterher läuft...ist aber nur ein Gefühl und legt sich mit der Zeit! Man gewöhnt sich dran

    montecarlogelb, 192er Revo,gelbe Bremssättel,tiefes Kennzeichen,schwarze LAA's,dunkle Scheiben,
    Big Blast III,Y-Pipe im OEM-Endtopf,raid hp-Endrohre,
    ebc-BDD&redstuff rundrum,
    schwarze Original-Felgen, Hankook Ventus V12 EVO2 K120 XL....
    [font='Arial Narrow']


    Mitglied der

  • Meine läuft auch Spurrillen nach aber das kommt denke ich eher daran das ich im Winter 17“ Fahre und im Sommer 19“. Fährst du auch unterschiedliche Felgen Grössen?

    2006er Revolution Reloaded Schwarz, 6 Port,Premix mit Idemitsu Premix, 3"Borla Catback,19" Baracuda stileto rosso Matschwarz, GME BC Gewindefahrwerk, Fussraumbeleuchtung Blau, Innenraum Komplett Blau beleuchtet, RX-8 Logo 3. Bremsleuchte, LAAs in Carbon look,Zusatzinstrumente von RacingBeat,EBC Turbo Groove Disc VA+HA, EBC Yellowstuff VA+HA, Lüftersteuerungs-Kit, K&N Luftfiltermatte, Stoni-adapter, Woormser-adapter

  • Sommerreifen? Schön wärs, bei uns meldens scho wieder Schnee....


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup: