rx8 gebraucht kaufen?!

  • der graue ist leider schon weg, grade angerufen :( schade, ich glaub das wär genau mein ding gewesen, ausstattung hat gepasst, farbe und laufleistung ebenso....naja weiter geht die suche.


    hab da jetzt einen in minden gefunden, sind "nur" knappe 80km von mir aus, allerdings hat der seit 10000km keinerlei service mehr bekommen.


    zünkerzen sind teuer, wie ich hier lese.... :(

  • Zündkerzen kosten 115EUR bei Ebay - ist dann auch ein Komplettsatz und von einem anständigen Hersteller...also keine Bange...10tkm kein Service ist mit Einwand kein Problem - die Frage ist eher, wann war überhaupt der letzte Servicetermin?

  • Xenon?!?


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • ja steht zumindest so drin, gabs das beim 192er nicht?


    edit: sehe grade dass er keine SRA hat, also wird er wohl kein xenon haben :D


    schade, wollte ich eigentlich, aber eigentlich wollte ich auch den großen :/

    Einmal editiert, zuletzt von chrome ()

  • Xenon gabs beim 192er nicht.
    Eine Sonderedition ist es auch nicht. Ist der ganz normale Revolution.


    Für 53.000 km ist der Preis ist nicht soooo schlecht.
    Aber schon 2 Besitzer bei der Laufleistung :denk:

  • Ich bin den großen zwar noch nie gefahren, aber der 192er is mir irgendwie sympathischer. ka warum. Ist halt so ein Bauchgefühl. Und bin bis jetzt auch zufrieden damit.


    Da würd ich aber aufpassen. Wer schon Xenon rein schreibt wenn der Wagen keins hat. Oder aber es ist so ein nachgerüstetes illegales Xenon, kann auch sein.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Tempomat wundert mich auch - war die Tempomat-Steuerung nicht auf der rechten Lenkradseite? Auf den Fotos ist jedenfalls nichts zu sehen. Und das mit der Inzahlungnahme hört sich etwas zwielichtig an. Naja, ich würde erst einmal durchrufen und detailiert nachfragen...Frag vor allem mal, ob der Wagen abgemeldet ist ob er die Kennzeichen nur für die Fotos abgenommen hat...ohne Probefahrt würde ich keinen ReX kaufen...

  • Also ich hatte bei meiner Suche einige 192er und 231er probegefahren. Mir ging es genau andersrum. Vor allem die bessere Getriebeabstufung des 6-Gang Getriebes hat mich einfach mehr überzeugt.Merkt man natürlich vor allem, wenn man direkt vom" Kleinen" in den "Großen" umsteigt .Außerdem gibts auch keine Probleme wegen zu schwacher Kupplung. Spaß machen aber Beide,wenn keine defekte vorliegen ! Probefahrt ist auf jeden Fall Plicht !!

  • Das 6 Gang Getriebe kommt bei mir defintiv auch noch rein.
    Aber der kleine hat halt mehr Drehmoment bei weniger Drehzahl. Aber gut jetzt, soll ja kein 192 gegen 231er thread werden. :Y:


    Da muss man eben sehen was man kriegt. Aber bei den Preisen lohnt sich der große schon, weil man einfach mehr bekommt ohne das man extrem viel mehr ausgeben muss.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • danke für die eindrücke und meinungen! ;)


    also ich tendiere auch eher zu dem großen, wobei mir die leistung garnicht so wichtig ist, sind eher das 6 gang getriebe, xenon und andere ausstattungsmerkmale die für ihn sprechen.


    habe heute mit dem händler aus minden telefoniert, scheint ein typischer "barankauf" heini zu sein, ob ich da bock drauf hab, weiss ich noch nicht....


    es geht um diesen hier:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…html?lang=de&id=153847823


    hat angeblich gerade kerzen, zündkabel und sowas alles neu bekommen inkl. durchsicht und komplettcheck bei mazda.


    allerdings stört mich das argument "wir haben ja jetzt schon über 1000 euro investiert, daher geht beim preis leider nix mehr!"


    er wurde ausserdem ein sensor gewechselt, welcher genau, konnte man mir nicht sagen, aber "sowas wie der nocken- oder kurbelwellensensor wurde getauscht"


    deutet alles irgendwie auf probleme mit dem motor hin, das und die tatsache, dass mir die laufleistung eigentlich zu hoch sind, machen ihn schon fast wieder uninteressant....was meint ihr?

  • Das ist der erste Rex den ich sehe der das Cassetten-Deck drin hat, unglaublich 8o


    Zitat

    sowas wie der nocken- oder kurbelwellensensor wurde getauscht

    Wenn das SEINE Worte waren, dann gute Nacht Marie :rofl:
    Wenn´s nur in deiner Erinnerung rumschwebt: Könnte es der Exzenter-Wellen-Senor gewesen sein?


    Aber du hast schon recht, sieht evtl nach Problemen aus, muss aber nicht:


    Zündkabel, Kerzen und Co neu + "Exzenterwellensensor", hmmm könnte nen kleiner Defekt gwesen sein, könnte aber auch ein großer werden

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


    2 Mal editiert, zuletzt von Master_3 ()

  • das waren SEINE worte ;) er klang auch mehr so wie das kleine helferlein, was die anrufe beantwortet, er wusste, dass es ein wankel ist, und der sowas nicht hat, deswegen sagte er es etwas umschreibend ;)

  • Das Tape-Deck sehe ich auch erst jetzt - erste Sahne :rofl: Wobei ich gerne ein MD-Deck drin gehabt hätte, habe nämlich noch einen Haufen MDs im Keller mit guter alter Mucke ^^ Zum Wagen...naja - von dir ist es nicht weit. Schau ihn dir an, fahr ihn Probe und seh dann weiter. Mit Komplettcheck bei Mazda klingt aber erst einmal gar nicht so schlecht. Ich würde mir einfach mal das Protokoll vorlegen lassen und durchschauen...Preislich kriegst du ihn aber noch etwas runter - gute 500-600 EUR sind da noch an Verhandlungsspielraum drin ;)

  • jau, danke!


    da hab ich noch nich gesucht ;) den in hilter habe ich mir angeschaut, ist definitv zu teuer für die daten und den zustand! und der in wallenhorst übersteigt mein budget :( wobei der echt top aussieht! da passt eigentlich alles!


    schade schade!

  • :thumbsup: bitte ,bitte , props auch in 50 km-100km -Umkreis ,unter den beiden Angeboten,

    solltest da schon was finden. :hs: :wink:


    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der


  • bersteigt mein budget


    sorry aber wegen diesem verdammten hin und hergeschieben und weil man nicht von vorn herein weiß/überlegen kann wie teuer ein wankel ist und die dann wieder verkauft, werden die doch für ramschpreise gehandelt :ärgern::ärgern::ärgern::ärgern: ...was erwartest du...nen super rex für 999€ ?( .....man die kosten neu zw. 29-38t€ :!:


    hasse das, wenn unser schöner rex, wegen solchen aktionen/unwissenheit wie billig schrott aus usa oder china gehandelt wird :baby::thumbdown::thumbdown:

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


    Einmal editiert, zuletzt von Spawn ()

  • Geh nicht zu Prange in Hilter, das is nen Ranzladen :ärgern: hab da meinen her, macht zwar keine großen Zicken und bin mit meinem zufrieden aber der Kundenservice ist dort der Wahnsinn :baby:
    Guck evtl ob du mal nach Ibbenbüren fährst Autohaus Wiermann ist super, vielleicht kannst du ihn ja mit ner Suche beauftragen.


    Wiermann ist auch ein bisschen besser in Sachen Wissen um den Wankel, der Mazda-Werstatt-Meister restauriert im Moment nen RX-5 :love:


    Aber falls du den von prange nehmen möchtest, kannste als Verhandlungsargument noch nehmen das der Schwarze rex bei Prange-Hilter 2,5Monate und bei Prage-Belm 3-4Monate stand wie Blei und jetzt wieder bei Prange-Hilter :wink:
    Was aber sowieso kein Ding ist, da der Verkäufer keine Ahnung hat....weder vom Rex noch vom Wankel, hab den bei meinem Kauf bis auf die Unterhose ausgefragt

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


    2 Mal editiert, zuletzt von Master_3 ()