rx8 gebraucht kaufen?!

  • So wie ich das im Moment sehe, geht meiner wohl für die 10000€ Ende des Monats in Zahlung. Denke das in nächster Zeit die Preise wohl noch weiter Purzeln und deine Chancen auf einen guten Rex für 8000€ steigen. Viele Mazdahändler nehmen einen RX8 garnichtmehr oder zu Ramschpreisen in Zahlung(eigene Erfahrungen). Habe auch nur so viel bekommen ,weil mein Freundlicher den Wagen und seinen Besitzer gut kennt.Einfach traurig wie ein tolles Auto von allen Seiten so madig gemacht wird ! Gebe ihn sehr ungern her, aber finanziell wird mir der Wagen aus Kosten - Fahrspaß - Sicht im Vergleich zum MX5 einfach auf Dauer zu teuer. Natürlich nur meine persönliche Meinung(langjähriger Roadsterfan) ,ich weiß , dass man die zwei Autos nicht direkt vergleichen kann .Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deiner Suche. :wink:

  • ich fühle mit dir :(


    mir fällt es auch nicht leicht meinen alten abzugeben und was die händler mir so bieten spottet jeder beschreibung...naja stichtag rückt näher.


    ich habe jetzt mehrere besichtigt, wie immer ist bei mir im umkreis nur müll zu finden. wenn mein alter weg ist (ab nächste woche versuche ich ebay) wird es zeit, mal ausserhalb zu suchen.


    ggf stocke ich mein budget nochmal auf, hier im forum bietet einer einen dunkelroten mit beiger innenausstattung an, der gefällt mir optisch zumindest schonmal sehr sehr gut nur finde ich den thread nicht mehr :(

  • Naja, ich bin mit meinem erzielten Preis beim Händler sehr zu frieden,sonst hätte ich mich auch nicht getrennt. Der Rote ist preislich recht interressant auch für nen 192er,für mich ein weiteres Beispiel für den hohen Preisverfall ! Macht auf den ersten Blick auch einen gepflegten Eindruck.

  • Fragt sich nur, welche Felgen dabei sind?
    Aber nen roter (Carminarot!) Revolution Reloaded ist auch nicht oft zu sehen, schöne Sache. :)


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V

  • also der ist schonmal in der engeren auswahl, auch wenn er mein budget übersteigt.


    mein alter wird die woche abgeholt, irgendwie trauer ich ihm jetzt schon hinterher :(


    beim durchstöbern von mobile.de bleib ich immer wieder an ihm hier hängen:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=154590236



    ich will eigentlich keine bastel-tuningschüssel mehr haben, damit bin ich durch, aber rein optisch hat der was und der preis ist ja mal der hammer.


    kennt den zufällig jemand? der weg dorthin wäre auch nicht zu weit um ihn zumindest mal aus der nähe zu sehen, und wenn ich schon da bin, wird er gleich bei ATU (jaja ich weiss, aber für sowas reicht der laden aus) auf der bühne einmal grob durchgechekt und ein kompressionstest gemacht (hab ich alles schon geklärt mit der filiale).


    nun lese ich hier seltsame soll-werte für den test. verstehe ich das richtig, dass zwischen 6-8 bar alles im grünen bereich ist?
    wie sieht das aus, wenn der anlasser laut beschreibung ja noch der kleine ist und er schlecht startet?! da die kompression ja nur mit hilfe der drehzahl gemessen wird, die der anlasser bringt (oder nicht???) verfälscht das nicht das ergebnis?


    aus meinem freundeskreis wird mir vehement vom kauf eines rex abgeraten, er wäre so sauteuer im unterhalt....wenn ich mir spritmonitor so angucke, schlucken die meisten etwa soviel, wie ein mittelgroßer v6 und da das eh die richtung ist, in die ich will, ist der spritverbrauch schonmal nebensache....



    ich bin mir unsicher, leute überzeugt mich :thumbsup:

  • aus meinem freundeskreis wird mir vehement vom kauf eines rex abgeraten, er wäre so sauteuer im unterhalt....wenn ich mir spritmonitor so angucke, schlucken die meisten etwa soviel, wie ein mittelgroßer v6 und da das eh die richtung ist, in die ich will, ist der spritverbrauch schonmal nebensache....



    ich bin mir unsicher, leute überzeugt mich


    Moin,


    also ich habe mir nun nach langem hin und her auch endlich mein Träumchen erfüllt, roter 192ér Rex Revo Imola Rot usw.
    Klar kostet er in der Versicherung mehr wie mein alter 100KW 626 Excl. und sicherlich ist auch die Instandhaltung teuerer aber da muss man wissen "Was will Ich?!"


    Ich habe seit er 2003 auf den Markt kam immer davon geträumt, der Rex ist anders, er ist schön und er kann auch schnell... einen Wankel hat auch nicht jeder.


    Auch habe ich mich damit abgefunden öfter mal nach dem Öl zu sehen als ich es eh schon bei den anderen gemacht hatte. Bin aber auch etwas Mazda verrückt :D OK verbastelt wird er bei mir auch nicht aber das ist jedem das seine.


    Wenn du dir über die Mehrkosten und und gewisse Eigenheiten im klaren bist und dich damit abfinden kannst ist das auch ein Auto für dich. Willst du dies alles nicht in kauf nehmen solltest du dich vielleicht doch nach etwas anderem umschauen. Aber das musst du mit dir selbst ausmachen. Ich für mic h will noch sehr lange etwas von meinem Schätzchen haben (hat aber auch erst 18000km gelaufen und sieht auch sonst noch aus wie aus dem Ei gepellt 8) )


    Gruß
    Claus

  • @ chrome: der schaut bisschen nach einem Blender aus, ist nur so ein Gefühl, evtl. will er ihn einfach nur schnell los werden. Wenn du wirklich Gewissheit haben willst, dann lass ihn bei Mazda durchchecken, evtl. hier mal kurz fragen welcher in deiner Umgebung nen guten Ruf hat. Mir wäre das ganze auch mal 100 € wert, in Relationen zu den Kosten die auf dich zukommen wenn du Schrott kauft ist das wenig. ATU würde nicht ran lassen, die setzen schlimmstenfalls die Hebebühne falsch an und drücken dann den Schweller ein.

  • ich hatte schon per email kontakt mit ihm, er sagte, ich kann vorbeikommen und selber gucken, das heisst ja schon was ;)


    kann jemand ggf kurz auf die kompressionswerte eingehen, das sollte atu ja hinbekommen! natürlich ist das nur ne notlösung, weil ich mich in der gegend, wo der steht, nicht auskenne :(


    wir haben hier gleich 2 mazda händler in der nähe, die sich auszukennen scheinen, nur kann ich keine 250km probefahrt mit dem wagen machen, denke ich ;)

  • Ich würde nie einen Rex kaufen der warm schlecht anspringt. Es kann sicherlich sein das es nur die Zündspulen sind oder der Anlasser einfach zu lahm dreht, aber die Wahrscheinlichkeit für einen Kompressionsverlust wäre mir da viel zu hoch.



    Du glaubst wirklich das ATU die kompression testen kann? Das ist kein Schüttelhuber.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • ok, der erste ist raus ;) was is mit dem zweiten? der klingt doch gut?! vom händler, zwar alt aber wenig km! anlasser bekommt er dann von mir den neuen spendiert und auf die roststellen kann ich ja achten bzw fragen, ob die rückrufaktionen gemacht wurden!

  • link, infos, bilder?


    mein alter wird jetzt donnerstag abgeholt, sprich ab nächste woche kann ich ernsthaft mit geld in der hand losfahren und mich umschauen ;)

  • danke, sehe ich ähnlich, ich werd morgen mal dort anrufen, allerdings ist leipzig nicht um die ecke.


    weitere meinung erwünscht! :D

  • Eben - anrufen und erst einmal anhören. Ich bin auch >200km gefahren, um meinen abzuholen - EZ 02/2004, also wohl auch aus 2003. Und bis jetzt, nach ca. 16tkm, noch keine großen Probleme bzw. was ernstes...