Turbo Rx-8

  • Nur um mal zu zeigen was mit dem Renesis geht wenn man will;) Allerdings werden dann grundsätzlich andere Dichtleisten gefahren die robuster sind.


    http://www.youtube.com/watch?v=c4uGk5K0ZTk

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • muss man nur noch das nötige kleingeld haben und rein damit :)


    Mein REX: 231 PS ; Silber Metallic ; Schwarze Lederausstattung ; Navi ; Bose Sound System ;
    Stahlflexbremsschläuche ; ATE Racing BLue Bremsflüssigkeit ; H&R Tieferlegeungsfedern 45/45 ;
    Rial Nogaro 8JX18" -vorne 225/45/R18 -hinten 245/40/R18 ; Nummernschild tiefer gesetzt


  • Echt cool, aber sowas ist leider nicht ohne andere Kardanachse realisierbar.


    Aber diese würde noch gehen ;):thumbsup:


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    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Naja würd ich nichtmal zwingend sagen, durchdrehen kann unserer auch schon und solang der mit Turbo durchdreht kriegt er auch nich mehr belastung auf die Kardanwele da das ja im Schlupf verpufft. Und wenn er grip hat in den hohen Gängen ist die Belastung zwar höher, aber eben nicht so hoch wie in den ersten Gängen wo er durchdreht. Wichtig sind halt andere Apexleisten da die sehr schlecht geschmiert werden bis zum Fl Modell,. Die Amis fahrn auch sehr gern premix um das Problem zu eliminieren. Da reichen schon ca 300lm/50l.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Hallo AKR :wink:


    Bei 320 rwhp / 330-350 Nm macht es die Kardanwelle vielleicht noch mit, aber bei 4104 (rw)hp ist bestimmt min. 400 Nm vorhanden. Bei solchem Kraft macht es die orig. Kardanwelle bestimmt nicht lange mit ;)


    "Die Amis fahrn auch sehr gern premix um das Problem zu eliminieren. Da reichen schon ca 300lm/50l." - Das entspricht für ca. 1:160 Mischung. Wenn das orig. OMP entbindet ist, dann ist diese Mischung bei ruhiger Fahrweise gerade noch optimal, aber bei hochtouriger Fahrweise etwas mager (1:100 bis 1:125 wäre ideal). Dabei sind die Kosten allein fürs (richtiges) Öl horroristisch. Wenn das OMP noch vorhanden ist, dann ist diese Mischung selbst bei hochtouriger Fahrweise viel zu fett. 1:300 wäre bei hochtouriger Fahrweise ideal (bei gemischter FW 1:350 und bei ruhiger FW 1:400)


    Viele Grüsse: Kornél :wink:

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    Einmal editiert, zuletzt von corres78 ()