Zündkerzen: RE7C-L also lieber nicht nehmen?

  • Hi!


    Ich bin am überlegen, bei ZeroCool's Sammelbestellung noch einen Satz Kerzen mitzubestellen.
    Nun gibt's anscheinend bei rotaryfx.com im Satz nur RE7C-L Kerzen statt RE8C-L wie sie wohl hierzulande üblich sind.
    Ich habe mich mit der SuFu durch diverse Threads gegraben und dabei wird oft die Meinung vertreten, dass die 7er Kerzen speziell im Sommer eher zu Problemen führen können.


    Wie ist der aktuelle Stand zu dem Thema? Kennt sich einer damit aus?
    Sollte man lieber die Finger von den Kerzen lassen oder kann man die bedenkenlos nehmen?
    Die wären so schön günstig.... ;-)

    Sebastian


    Mein Ex: 192er Revolution, Mystic Grün

  • Hi,


    das kommt ganz auf Dein Fahrprofil an würde ich sagen.
    Die Amis haben eben die 7 er Kerzen, weil sie ein landesweites Tempolimit haben und daher nicht den höheren Temperaturwert bei den Kerzen benötigen.
    Wenn Du ein Fahrprofil mit wenig Vollgasfahrten auf der Autobahn hast, dann könntest Du evtl. auch mit diesen Kerzen leben.


    Frank

  • Naturgemäß fahre ich natürlich nicht ununterbrochen Vollgas :-)
    Ich will mich diesbezüglich allerdings auch nicht einschränken - wenn die 7er Kerzen also für uns nicht wirklich geeignet sind, lasse ich die Finger davon.

    Sebastian


    Mein Ex: 192er Revolution, Mystic Grün

  • also ich fahre die 7er kerzenundhabe keineprobleme!
    die sind für den stadt und landstrassenverkehr finde ich besser geeignet!
    Ich fahre nur ganz selten autobahn, wenn ich überhaupt mal auf die 200 kmh komme, dann maximal 2 mal im jahr!

    192ger BJ. 06,Tornadorotmetallic
    Exterieur: Bilstein Fahrwerk 30/30,Tomason TN 5 in 8,5x19 mit 245,Veilside Front Pakfeiffer Heck und Seitenschweller,Heck Clean,Teilfolierung schwarz,Scheiben schwarz
    Exterieur Carbon: B-Säule,Vender,Vender Stakes rot Carbon,Aussenspiegel,Seibon Haube,Mazdaspeed Heckflügel
    Interieur: Dachhimmel rot,Dachleuchten und Sonnenblenden Schwarz,Innenraumbeleuchtung in Blau.balue Fussraumbeleuchtung,Alupedale
    Interieur Carbon: Mittelkosole,Rückspiegel,Einstiegsleisten,Türgriffschalen,Fensterhebercover,Schaltsachumrandung rot Carbon ,A und C - Säulenverkleidung rot Carbon


    Kommt demnächst:
    Carbon Splitter Front Heck und Seite / ende april

  • Ich fahre eigentlich ziemlich ausgewogen Stadt/Land/Fluss.. äh Autobahn.
    Im Berufsverkehr sind 200 km/h eher selten möglich - aber wenn ich mal größere Strecken fahre und es möglich ist so schnell zu fahren, will ich das auch tun können.
    Deswegen bin ich mir halt unsicher...
    Ich will auch nicht am falschen Ende sparen und das Risiko eingehen, irgendetwas kaputt zu machen...
    Da ich keine Ausbildung in der Automobilbranche habe, kann ich halt auch nicht einschätzen, welche Auswirkung die Zündkerzen-Wahl hat.

    Sebastian


    Mein Ex: 192er Revolution, Mystic Grün

  • es macht ja auch nichts wenn du das ein paar mal machst, es geht darum das ob du es regelmässig sprich 3 maldie woche machst oder nicht!

    192ger BJ. 06,Tornadorotmetallic
    Exterieur: Bilstein Fahrwerk 30/30,Tomason TN 5 in 8,5x19 mit 245,Veilside Front Pakfeiffer Heck und Seitenschweller,Heck Clean,Teilfolierung schwarz,Scheiben schwarz
    Exterieur Carbon: B-Säule,Vender,Vender Stakes rot Carbon,Aussenspiegel,Seibon Haube,Mazdaspeed Heckflügel
    Interieur: Dachhimmel rot,Dachleuchten und Sonnenblenden Schwarz,Innenraumbeleuchtung in Blau.balue Fussraumbeleuchtung,Alupedale
    Interieur Carbon: Mittelkosole,Rückspiegel,Einstiegsleisten,Türgriffschalen,Fensterhebercover,Schaltsachumrandung rot Carbon ,A und C - Säulenverkleidung rot Carbon


    Kommt demnächst:
    Carbon Splitter Front Heck und Seite / ende april

  • Hm, ok. Dann überleg' ich mir die Sache noch.
    Ist ja noch etwas Zeit bis zum Ende der Sammelbestell-Aktion :)

    Sebastian


    Mein Ex: 192er Revolution, Mystic Grün