Sportfahrkurs, wer ist dabei?

  • meinst du das mit dem Versicherungsschutz, wo du nicht hast?


    das ist bei jedem Event, wo annähernd so ist, so.


    Ist das schöne Schweizer Versicherungsdebakel. Auf der Rennstrecke fahren alle CH-ler ohne Versicherungsschutz. Das ist in Deutschland wirklich besser. Dort ist man auch auf der Rennstrecke, wie zum Beispiel dem Nürburgring, versichert.

  • Must dein Rex ja auch nicht Schrotten ;)
    Ich geh trotzdem, denke nicht das die uns in solch eine Situation bringen, wo echte gefahr besteht.
    Rest Risiko bleibt halt immer.

    231PS in Sunlight Silber, getönte Scheiben, extra helle blaue LED Innenbeleuchtung. REVi Intake+ Duct,
    Racing Beat Complete Gauge Panel,

    Zoom Zoom Kleber auf den Seiten Scheiben, Reserverad,
    Vredestein Wintrac xtreme auf Original 18" Felgen im Winter,
    Dotz Tupac 8,5“x 19“ ContiSport5P vorne und hinten Hankook s1 evo2 K117, INVIDIDA Q300 Ti.



    [align=center]Zweitfahrzeug- zu Verkaufen: Honda Prelude 2.0EX jg.90 mit 109Ps

  • mach ich auch, nehm doch sicher nicht meine neuen räder, 19" conti wachsen ja nicht auf bäumen ;)
    montiere extra noch meine alten sommerpneu auf serie für den tag :)

    231PS in Sunlight Silber, getönte Scheiben, extra helle blaue LED Innenbeleuchtung. REVi Intake+ Duct,
    Racing Beat Complete Gauge Panel,

    Zoom Zoom Kleber auf den Seiten Scheiben, Reserverad,
    Vredestein Wintrac xtreme auf Original 18" Felgen im Winter,
    Dotz Tupac 8,5“x 19“ ContiSport5P vorne und hinten Hankook s1 evo2 K117, INVIDIDA Q300 Ti.



    [align=center]Zweitfahrzeug- zu Verkaufen: Honda Prelude 2.0EX jg.90 mit 109Ps

  • Hallo Jungs, ich muss mich nun doch defintiv abmelden, nicht wegen der Versicherungssache, sondern wegen der RS wie auch wegen den Kosten für den Kurs.
    Da ich morgens erst um 7:20 ausrücken kann bin ich erst etwa gegen 8:20 in Bern und werde höchstwahrscheinlich sehr müde sein :(
    Zudem müsste ich noch neue Bereifung für die 18" haben, welche mich von Stingor 400.- kosten würde, zudem noch der Wechsel, und montieren..

    Und das ist mir zuviel Kohle wie auch Stress für den Kurs..


    Sorry Jungs für die Entscheidung..


    Cheers
    VeilZ

  • Klingt interessant, würde ich auch gerne teilnehmen, nur kann ich im RX-8 keinen Helm tragen!


    Keine Chance, ist einfach nicht genügend Platz nach oben da! Sitz ganz unten, aber mein RX-8 ist durch das Dachfenster niedriger im Innenraum.


    Beim letzten Slalom-Rennen bin ich aber einfach mit Ski-Helm gefahren, hat keiner was gesagt. Wenn ich das beim VCS-Kurs auch machen kann, bin ich dabei!


    Grüsse!
    Chris

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

  • Hallo Chris


    Den von dir erwähnten VCS-Kurs solltest du vielleicht korrigieren.
    Ginge es nach dem Verkehrsverhinderungs-Club, gäbe es keine Autos und schon gar keine RX-8.


    Gruss Jürg

  • Soviel ich weis ist der Kurs ausgebucht...
    aber ich bin sicher dabei, schon alles fix, unterkunft und so..

    231PS in Sunlight Silber, getönte Scheiben, extra helle blaue LED Innenbeleuchtung. REVi Intake+ Duct,
    Racing Beat Complete Gauge Panel,

    Zoom Zoom Kleber auf den Seiten Scheiben, Reserverad,
    Vredestein Wintrac xtreme auf Original 18" Felgen im Winter,
    Dotz Tupac 8,5“x 19“ ContiSport5P vorne und hinten Hankook s1 evo2 K117, INVIDIDA Q300 Ti.



    [align=center]Zweitfahrzeug- zu Verkaufen: Honda Prelude 2.0EX jg.90 mit 109Ps

  • Ich habe mich soeben für den Kurs am 18. September angemeldet. Kommt da noch jemand mit? Dann könnten wir REXler gemeinsam aufkreuzen ;)



    231er Prestige, Copper Red, Beige Sitzbezüge mit Alcantara-Sitzfläche, 18" Felgen im Dunkelsilber-Finish, BOSE, Telefonkonsole, IPhone-Adapter, LAA's

  • Es gibt jetzt auch einen Kurs am Freitag, 17. September! Ich musste auf diesen umsteigen, da der Samstag schon ausgebucht war.. ist noch jemand dabei? :><:



    231er Prestige, Copper Red, Beige Sitzbezüge mit Alcantara-Sitzfläche, 18" Felgen im Dunkelsilber-Finish, BOSE, Telefonkonsole, IPhone-Adapter, LAA's

  • Hallo


    Fahre schon seit über 5 Jahren einen Rex und habe nun auch den Weg hier ins Forum gefunden!
    Wenn alles klappt bin ich am Freitag auch dabei beim Fahrkurs, die Anmeldung ist raus :yeah:


    Cu
    Rhodan

  • Kennt jemand ein günstiges hotel/Unterkunft in der nähe von Interlaken??? ich möchte schon am Donnerstag abend hinfahren, am Freitag Morgen hat es mir zu viel Stau von Zürich...



    231er Prestige, Copper Red, Beige Sitzbezüge mit Alcantara-Sitzfläche, 18" Felgen im Dunkelsilber-Finish, BOSE, Telefonkonsole, IPhone-Adapter, LAA's

  • Ich war damals im hotel blume, kann ich nur weiter empfehlen. Da kannst du das auto prima in die zentral tiefgarage stellen, ist ihrgenwie 50m dafon entfernt. Hetten sogar die gebür (ca.12fr glaub) zurück bekommen, waren aber spät dran am morgen, haben deswegen verzichtet ;)

    231PS in Sunlight Silber, getönte Scheiben, extra helle blaue LED Innenbeleuchtung. REVi Intake+ Duct,
    Racing Beat Complete Gauge Panel,

    Zoom Zoom Kleber auf den Seiten Scheiben, Reserverad,
    Vredestein Wintrac xtreme auf Original 18" Felgen im Winter,
    Dotz Tupac 8,5“x 19“ ContiSport5P vorne und hinten Hankook s1 evo2 K117, INVIDIDA Q300 Ti.



    [align=center]Zweitfahrzeug- zu Verkaufen: Honda Prelude 2.0EX jg.90 mit 109Ps

  • Wäre noch gerne dabei leider habe ich es zu spät gelesen wo wäre das und istes nochmöglkich sich einzutrage ? wie viel Rex fahrer sind noch da?

  • Am besten ruft du direkt bei der ACS an und fragst ob noch was offen ist.. der Mailverkehr ist ziemlich verzögert.... 031 311 38 13


    Ich bin auf jedenfall dabei und total gespannt =)



    231er Prestige, Copper Red, Beige Sitzbezüge mit Alcantara-Sitzfläche, 18" Felgen im Dunkelsilber-Finish, BOSE, Telefonkonsole, IPhone-Adapter, LAA's