New Wheels

  • Hi Leute,


    ich bin kurz davor mir Felgen zu bestellen. Möchte folgende kombi:


    VA 8,5 oder 9 x 19 und
    HA 8,5 oder 9 x 19


    Die frage, welche ET muss ich da bestelllen ???? Die Felgen gibt es von 0-60 ET.

    6 Mal editiert, zuletzt von _DAN_ ()

  • Ich würde mich da an anderen Felgen in der selben größe orientieren.


    8,5er liegen für den Rex mit Gutachten im ET-Bereich von 35-48


    9,5er liegen um die 35


    wenn du sie eintragen möchtest wirst du eh nicht um ne Einzelbnahme rumkommen. Ich glaub es gab hier mal nen Link zu nem Rechner für ET und Umfang, vieleicht kennt noch jemand den link :help:


    T

    -----------------------------------------------RX-8----------------------------------------------
    --------------------------------------------Revolution------------------------------------------
    ------------------------Seriennavi,Schwarzes Leder,192WankelPonys---------------------
    ----Mods: rx8x 200Zeller ohne Vorschalli, 45'er H&R's, EBC Y-S, Fender Strakes, 19"----
    --Klarglas Seitenblinker+LED, LED Spiegelbeleuchtung, RX-8 Bremslicht, Front Accent--

  • Hi!


    Schöne Felgen :thumb:


    Wenn Du die Radkasten nicht börteln willst, dann:
    Zum 8,5x19 würde ich 235/35 R19 oder 245/35 R19 vorschlagen und ET34/ET35/ET36
    Zum 9,5x19 255/30 R19, 255/35 R19 und ET40, 265/30 R19 oder 265/35 R19 und ET42/ET43 oder evtl. noch 275/30 R19 mit ET45


    Calculator: http://www.jennyxxx.de/index.htm


    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • danke für eure antworten...


    ich wollte ehrlich gesagt 235er toyo´s haben.
    Breiter sollen sie nicht sein, da mein auto ansonsten noch schwerer wird.
    Die felge gibt es bis 12 zoll (breite)! Eventuell würde ich auf der HA auch 10" nehmen...


    aber 10" und 235er reifen könnte knapp werden, oder was meint ihr?


    lg


    dan
    :wink:


    ps: bei den felgen ist ein gutachten dabei, dafür betragen die lieferzeiten 8-9 wochen :verwirrt:

    3 Mal editiert, zuletzt von _DAN_ ()

  • Ich würde 235-ern nicht für 9,5 vorschlagen. Bei einem 18" Felge würde es noch gehen, weil die Reifen ja grössere Seitenwand haben. Lieber 9".
    Nehme lieber rundum 235/35 R19 mit 8,5" oder 9" Breite mit ET35. ODER rundum 245/35 R19 mit 9" Breite mit ET38. ;)


    Edit: Wenn Du rundum die gleich Felgen-Reifen Kombination hast, dann kannst Du die vorderen Rädern nach Hinten tauschen von Jahr zu Jahr.


    Edit 2: statt 245/30 R19 wollte ich 245/35 schreiben. sorry

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    4 Mal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • Wieso willst du bei gleicher Reifenbreite verschiedene Felgenbreiten nehmen ? Welchen Sinn hat das ?

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Wieso willst du bei gleicher Reifenbreite verschiedene Felgenbreiten nehmen ? Welchen Sinn hat das ?

    Es geht 1. um die Optik und 2. um einen Leistungsverlust zu vermeiden (Gewicht etc.) ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von _DAN_ ()

  • also ich hab
    9,5j 19" et 35 mit 235/35 auf der HA
    8,5j 19" et 35 mit 215/35 auf der VA (wird gewechselt auf 225/35)
    beides geht ohne probs. aber die 215/35 vorn sehen schon sehr heftig aus. deswegen werd ich eine nummer breiter werden vorn.
    bis jetzt ist der wagen vom fahrwerk her noch serie und ich musste weder vorn noch hinten bördeln.
    von der optik her würd ich dir auf der 9,5j auf jedenfall nen 235/35 empfehlen. fahren lässt er sich auch spitze.


    lg


    heiko

  • HEUTE BESTELLT!!!! :nummer1:



    Kompletten Felgensatz in 9" x 19" !



    dickes dankeschön an kornel aka. mr. corres ^^ der mir intensiv ber der Berechnung geholfen hat! muchas gracias!!!! :hs:

    Einmal editiert, zuletzt von _DAN_ ()

  • Sehr gerne :hs:;)
    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Ok, so macht das Sinn. Mir war nicht klar, was Felgen, die hinten breiter sind als vorne, bei gleicher Reifenbreite optisch bringen sollten. Der Reifen wäre hinten ja nur in den Flanken breiter gezogen worden, was optisch eh schon grenzwertig aussieht.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • hi leute,


    bald ist es soweit..... diese bzw. nächste woche sollen meine Felgen eintreffen!


    Nun steh ich vor der Entscheidung......235er oder 245er Reifen !!!!!!


    Was meint ihr?


    Achja bevor ich es vergesse.....alle vier felgen haben folgende daten: 9x19 mit ET 40.



    Mit motorsportlichen Grüßen
    dan
    :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von _DAN_ ()

  • Also rein optisch würde ich bei 9x19 eher 245/35er reifen bevorzugen!


    Gibts mit 245er Reifen probleme auf der VA?

    3 Mal editiert, zuletzt von _DAN_ ()

  • Also rein optisch würde ich bei 9x19 eher 245/35er reifen bevorzugen!


    Gibts mit 245er Reifen probleme auf der VA?


    Nicht nur wegen der Optik!
    Ich fuhr ca. 80.000km mit 235/35ern. Irgendwann fängts an zu nerven daß die km/h nicht mehr stimmen da der Reifenumfang 3% kleiner ist als die Originalreifen; bei 245/35 ist der Umfang wieder aisgeglichen.

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Nicht nur wegen der Optik!
    Ich fuhr ca. 80.000km mit 235/35ern. Irgendwann fängts an zu nerven daß die km/h nicht mehr stimmen da der Reifenumfang 3% kleiner ist als die Originalreifen; bei 245/35 ist der Umfang wieder aisgeglichen.

    ok, das ist aufjedenfall ein argument!!!!


    und wie sieht es mit dem FAHRVERHALTEN aus -> 245er auf der Vorderachse?!?!?!?!?!?!?!?!?!

  • Mit 245 auf der Vorderachse habe ich keine Probleme. Hab hinten aber auch 265er drauf und damit fährst du in Spurrillen wie auf Schienen :pupillen:

  • hallo leute,


    danke für eure antworten!


    ich möchte schon den kompletten Felgensatz in der gleichen Reifenbreite haben! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von _DAN_ ()

  • Momentan schwanke ich zwischen folgenden Reifen:


    - Pirelli PZero Nero
    - Hankook V12 Evo
    - Toyo Proxes T1-R
    - Bridgestone RE 050 A



    Was denkt ihr?

    2 Mal editiert, zuletzt von _DAN_ ()

  • so, leute ich meld mich auch mal wieder....


    da es anscheinend probleme mit meiner lieferung gibt und ich KEIN BOCK MEHR zum warten habe.... müssen schnell andere felgen her!!!!


    Nachdem ich Nächte damit verbracht habe, mir 1000te Bilder von RX8´s anzusehen......
    habe ich nun einen absoluten Favoriten! Meiner Meinung nach einer der schönsten Felgen für den Rex!


    Ich spreche hier von den Tomason TN1 in Hyperblack! 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o GEIL!!!!!!!!!!!


    Das einzige was mich etwas stutzig macht ist ehrlich gesagt der Preis!


    Wieso ist er mit ca. 900euro (Felgensatz) so extrem günstig?????