Tuner´s Paradise EBC-Brakes Sonderaktion

  • Moin,


    haben die Scheiben + Belaege (Black oder Greenstuff) nun eine ABE?
    Wuerde mich ueber ein Angebot freuen:


    Black oder Greenstuff mit den schwarzen Scheiben.

    Wie schon erwähnt sind die Scheiben mit ABE und eintragungsfrei. Die Blackstuff sind zwar eintragungsfrei aber nur für die Hinterachse verfügbar. EBC sagt ja schon seit langer Zeit das sich hier was ändern soll, aber denke realistisch wird da wohl so schnell keine Freigabe für die anderen Beläge kommen.


    Zitat

    Und wenn ich mir z.B. Black Scheibe + Bremsbelaege vorne OEM anbaue...
    kann da was passieren? Die Belaege sollen jetzt keine 7 Jahren halten
    aber habe ich sicherheitstechnisch mit irgendwas zu rechnen?
    funktionieren solche Scheiben auch nur mit den orig. EBC Belaegen? Aber
    vielen Dank fuer Deine Infos!!

    Du kannst da bedenkenlos jeden anderen Belag mit den Scheiben nutzen. EBC gibt zwar an das die Scheiben nur mit den eigenen Belägen wegen dem Verschleiß genutzt werden sollen, aber wir haben auch schon gute Erfahrungen mit den ATE Belägen gemacht. Ein erhöhter Verschleiß war nicht wirklich festzustellen.


    Wenn du die Scheiben wechselst solltes du auch die Beläge mit wechseln. Würde Sinn machen. Wegen der Verwendung der OEM Beläge odern anderen siehe oben ;)


    Zitat

    Naja, die Blackdash werden dir wohl die OEM Klötze schnell runterhobeln....




    Gäbe es eigentlich für die anderen Klötze (Redstuff und co) die
    möglichkeit einer Einzelabnahme oder ist das ehr wieder ein teures
    Unterfangen wo sich der Aufwand nicht lohnt??? :denk:

    Generell besteht die Möglichkeit einer Einzelabnahme. Dies müsstest du mit deinem Prüfer vorab klären, weil da jeder seinen eigenen Kopf hat. Es gibt hier oder gab hier im Forum einen der hat die Redstuff Beläge eintragen lassen, aber ich weiß leider nicht wer das war. Wäre ja schön gewesen wenn er dies vielleicht den anderen auch zur Verfügung gestellt hätte, bzw. könnte dies auch einer machen lassen, denke das sich da schon einige an den Kosten beteilligen würden.

  • Hätte noch einen Satz Redstuff für die Vorderachse und einen Satz Blackstuff für die Hinterachse günstig abzugeben. Die wurden nur einmal ausgepackt um dann festzustellen das diese nicht an einen RX7 passen. Da hatte EBC mir die falschen geschickt. Wenn jemand Interesse an den Belägen hat einfach kurz PN an mich

  • Eine frage zu den Black stuff Belägen....
    Wie sind die im Vergleich zu den OEM rx8 Belägen in sachen Qualität, bremskraft und Haltbarkeit ?

    Einmal editiert, zuletzt von Spirit_R ()

  • Was ist denn dann die sinnvollste Alternative für die VA wenn ich sonst alles mit BlackStuff ausrüsten wollen würde? Meine Bremsen kommen sicherlich nicht mehr durch den TÜV :denk:

  • Hey dirk,


    Hat sich schon was wegen der zulassung der redstiffbeläge getan?wohl eher nicht oder?


    Kannst du mir ein angebot machen für die black dash scheiben,für die vorder und hinterachse;)


    Mfg kai

  • Für unseren rex gibt es doch von ksport eine Bremsanlage ...
    Vielleicht verkaufen die ja NUR die Bremsscheiben (gelocht o. geschlitzt) mit Gutachten ;)
    Hat da wer eine Ahnung?

  • Achso jetzt verstehe ich.



    Ja gibt es. Tarox bietet 2teilige Scheiben für Fahrzeuge an. Der Preis steht jedoch in keinem Verhältnis.



    Ich dachte du meinst die original K-Sport Scheiben. Die bringen dir ohne die Sättel leider nichts =).




    Grüße