chiefmotor warscheinlich tot !!!

  • update......


    hab heute meinen rex zur kompressionsmessung gebracht! :wacko:
    mal sehen was dabei rauskommt.
    bin schon ganz schön nervös. :S


    sag euch am abend bescheid.


    lg chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • oh mann... :ärgern:
    hab mein auto gerade wieder geholt. aber OHNE kompressionsmessung. :ärgern:
    mein freundlicher sagte mir das er ein spezialteil bräuchte um die kompression zu messen. dieses besässe aber nur die zentrale von mazda austria, und diese würde dieses spezialteil nur bei bedarf an die anfordernden werkstätten senden.
    ärgerlich das sich meine fa. da nicht vorher erkundigt hat, und erst draufkommt was gebraucht wird wenn ich das auto schon drüben hab. :ärgern:
    jetzt heißts bis nächste woche warten, bis das blöde adapterteil da ist. :patsch:


    übrigens, bei testfahrten von meiner werkstatt hatte er überhaupt keine startschwierigkeiten.
    wahr ja wohl klar..... :baby:


    bis nächste woche, chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • CHIEF mein beileid :hs:


    das darf aber normalerweise nicht passieren das man so schlonzig ist und das als mazda händler :patsch:


    RX8RACER
    menschen manchen fehler da geb ich dir recht nur es kann nicht sein das man an sowass nicht denk
    als ich mein motor schaden hatte bin ich zu meinen freundlichen hab den gesagt das ich nen motor schaden habe, einen gebrauchten motor bekommen könnte und ob se den einbauen!?! NA klar machen wa das kein problem motor raus neuer rein.....von wegen hab in den lezten wochen mehr zeit damit verbracht worauf man alles achten muss etc weil mein freundlicher mir ständig mitteilte der motor wäre kaputt wenn es probleme gab... und das darf einfach nicht sein als autorisierter mazda händler dann sollen die lieber zu dacia wechseln :ärgern: :ärgern: :ärgern: :baby: :baby: :baby: :baby: ...........sorry das muste mal gesagt werden bin gerade auf 180 weil mein freundlicher es mal wiedr nicht schafft einen anlasser zu wechseln inerhalb 2 tage und weiß nicht mal ob ich ihn nächste woche bekomme eine frechheit :ärgern: :ärgern: :ärgern: :ärgern:
    und so geht es vielen rexlern bei seinen freundlichen

  • update !!!


    habe bis heute keinen termin bei meinem händler für die kompressionsmessung bekommen... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    jetzt habe ich erfahren warum.
    meinem bisherigen händler wurde von mazda austria die lizenz entzogen, und er hat daher keinen vertrag mit mazda mehr!!! :ärgern:


    und er war bis jetzt nicht soviel es mir zu sagen. stattdessen hat er mich ständig hinausgetröstet! :ärgern:


    und als draufgabe bin ich heute wieder liegengeblieben!
    hab meinen rex wiedermal abschleppen lassen. aber diesmal zu einem anderen händler der auch gleich morgen den kompressionstest machen wird.


    mal sehen...


    lg chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • na dann mal viel Erfolg und Glück, Chief !


    Hoffe, Du hast einen zuverlässigen Partner im anderen / neuen Freundlichen gefunden !



    Lass Dir aber nicht gleich einen neuen Motor einreden, wenn die Werte nicht passen !
    Zuerst mal die Zündspulen ansehen ...


    :wink:
    Mick

  • ohh man was für eine frechheit!


    Was geht in solchen Köpfen vor das versteh ich mal garnicht :baby:
    kann der nicht einfach sagen wir kommen an das gerät net dran sorry...must zu wem anders... aber sowass geht garnicht...


    Wünsch dir auch viel Glück das es bei deinem neum besser ablaufen wird :wink:


    MFG
    Wiele

  • oh mann, ich glaube wenn ich in deiner haut jetzt stecken würde "chief" wäre ich schon längst explodiert!
    kann doch nicht sein sowas! würde da direkt ne beschwerde an mazda schicken! und hast ja auch noch 300 euro bei denen gelassen!
    krass! drück dir die daumen das es nicht noch schlimmer kommt!
    greetz an alle
    andy

    04`REX REVOLUTION "231 PS"
    ATH XTREME FRONT (abgeändert) MIT AUDI S6 TFL , PAKFEIFER SEITENSCHWELLER (in karosserie einlaminiert) ROTE BREMSSÄTTEL
    CHROM FENDER STRIKES , H&R TIEFERLEGUNG 45mm , CLEANE HECKKLAPPE ,UV Black Light Led`s , BÖSER BLICK (thanks an zero cool),
    barracuda tzunammee highcloss black ,30er spurplatten , heck(eigenbau) , schwarzer himmel und säulenverkleidung scheiben tönung ,greddy sp2 mein ex - jetzt Audi A4 Avant S-Line


  • Ohhhh mann wenn ich das alles hier lese, kommt das mir sehr bekannt vor...... Seit einigen Wochen habe ich die gleichen Probleme mit meinem. Ich bekam im Oktober eine neue Batterie und dann sprang er richtig gut an. Jetzt macht er auch voll die Probleme im Warmen zustand. Vorhin habe ich das ganze mal aufgenommen. Ich schneide das Video zusammen und lade es mal hoch. Noch eine frage: muss eine neue Batterie vor dem einbau geladen werden???

  • Die meisten Batterien sind schon vorgeladen.
    Ich würde sie allerdings noch voll laden.


    neorex
    Deine Batterie ist schon über Nacht an der Ladung und für den 20.2. dann fertig, oder früher wenn Du magst.
    (aber vielleicht ließt Du hier auch nicht mit) :rofl::rofl::rofl:


    :wink:
    Rexrider

    R.I.P :*:
    Vom 10.1.2008 bis Himmelfahrt
    :*: 2014 einen schönen 192er Revolution, Leder schwarz, Titangrau Met., 200er Rx8x Kat, Tina-Kennzeichen, Rexrider-Bremslicht, Fox ESD im Porschelook, LAA´s in Schwarzchrom, Blau-Rote Innenbeleuchtung, H&R Spurverbreiterung 50/50, Rotary Power Schilder und dahinter rote Reflexfolie.
    Seit dem 28.6.2014 Audi TT Roadster 1,8T Nimbusgrau mit Mokassinleder
    :thumbup:
    :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Rexrider ()

  • Bis sie voll ist. :rofl::rofl::rofl:
    Über Nacht reicht mehr als vollkommen aus.
    Aber eine vorgeladene Batterie muß nicht unbedingt noch an die Ladestation.
    Das erledigt in der Regel auch die Lima, wenn Du etwas mehr fährst.


    :wink:

    R.I.P :*:
    Vom 10.1.2008 bis Himmelfahrt
    :*: 2014 einen schönen 192er Revolution, Leder schwarz, Titangrau Met., 200er Rx8x Kat, Tina-Kennzeichen, Rexrider-Bremslicht, Fox ESD im Porschelook, LAA´s in Schwarzchrom, Blau-Rote Innenbeleuchtung, H&R Spurverbreiterung 50/50, Rotary Power Schilder und dahinter rote Reflexfolie.
    Seit dem 28.6.2014 Audi TT Roadster 1,8T Nimbusgrau mit Mokassinleder
    :thumbup:
    :wink:

  • update!


    heute kompression gemessen und alle möglichen tests gemacht!


    MOTOR HAT K E I N E KOMPRESSION !!! 8o



    mit keine meine ich wirklich keine. die leute von mazda meinten, so einen kaputten motor hätten sie noch nie gesehen. :blerg:
    montag wird ein kulanzantrag gestellt. inzwischen kann ich nur hoffen das mazda mitleid mit einem rx-8 fan hat. :*:


    traurige grüße von chief ;(

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • na scheiße! :(

    roter 231er Revolution mit NAVI / Lederausstattung rot/schwarz / EZ 11/03 / 58500 km / Innendekor incl. Lenkradverkleidung Pianoschwarz / Audi A6 Fußraumbeleuchtung / beleuchteter Schaltknauf / Easycap Tankdeckel / mazda Alueinstiegsleiten / mazda UltraGlas Body Coating / Unterbodenkonservierung / Sebring Endschalldämpfer / 200Zellen Metallkat von rx8x

  • Mein Beileid :|


    Habe auch nen Motorschaden warte schon seit 2 monaten drauf das er endlicht läuft ;(


    hoffe das es bei dir nicht so lange dauern wird und das mazda dir etwas entgegen kommt :!:


    MFG
    Wiele :wink:

  • hab hier vor einiger zeit von jemanden gelesen das er den motor auf kulanz getauscht bekommen hat. war auch genau mein baujahr. also 5 -6 jahre alt.
    kann den link aber leider nicht finden :(
    vieleicht kann mir jemand helfen.....


    danke.chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg