Ath Front Nummernschild zu tief

  • Hey leute ich habe ein komplettes Bodykit von ATH und natürlich auch für vorne die Nummernschildhalterung jetzt wurde ich heute angehalten und habe einen mängelbericht bekommen weil der abstand bis zum boden 20 cm haben muss vom Nummernschild...
    Aber ich finde es sieht einfach Schei... aus wenn ich es ans Gitter setze weiß vieleicht jemand einen tipp wie ich das ganze umgehen kann???


    MfG Daniel

  • Ganz einfach hochsetzten hinfahren und wieder umbauen :D


    Gruß Andi

    Mazda RX-8 192 6 Gang Umbau Revolution NAVI MP3 Stratoblau/Carbonmotorhaube von ATH/ Bönez Kat /Stahlflex Bremsschläuche/KONI Gelb Dämpfer/Greddy Domstreben 50/50 Tieferlegung von KAW / 50 mm Spurplatten HA /Bodykit von ATH Frontspoiler KKK/Extrem Schweller/Extrem Heckspoiler/Mazda heckansätze für Schürze/ZOOMZOOM Bleche/Tiefgelegter KZH/LAA/Rote Bremssättel/Sebring Auspuff mit 2 100mm Endrohren/K&N Platten Filter/Greddy PullyKIT/Wimmer Optimierung/Racingbeat Instrumente


    Mit OHNE Kolbe[font='Arial'][size=24][color=#ff0033]n :Y:

  • Genau. :thumbsup:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • Frag sie mal wo du es ihrer meinung befestigen kannst bzw sollst???
    Bei mir hat noch nie einer was gesagt!!!
    Wenn sie sagen am Grill,sagste ihnen geht nicht wird der Motor zu heiß.
    Etc etc.
    Du musst ihnen erklären das es baubedingt nicht anders sitzen kann.

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • setze es einfach 5 cm höher, sodaß es oben direkt oberkante mittler steg ist....dann wird sicherlich keiner mehr was sagen...

    das sagst du jemander der bei ATH nen Kennzeichenhalter gekauft hat...

    Horsepower is, how fast you hit the wall. Torque is, how far you take it with you!


  • Hi,
    meins wurde auch bemängelt, ist jetzt an der Oberkante vom Steg und sieht besser aus.


    Gruss Andreas

    RX 8 Revolution,seit März 2004,192 PS,schwarz,Navi,Bose,Leder schwarz,ATH X-treme Front,ATH-Heckspoiler,Carbon LAA`s,Haubendämpfer, Scheibenfolie schwarz ,50er H&R Spurplatten vorn+hinten,RX 8- Bremsleuchte,Videoswitcher,Front-und Rückfahrkamera,DVD-Player,140000 km


  • ich kann nur eins sagen ''alles was SCHÖN ist, ist ferboten'' :ärgern: :ärgern: :ärgern: :ärgern:

    [align=center] :*: Ich fahre nicht zu schnell ich fliege nur viel zu tief :*:

    [font='Helvetica, Verdana, sans-serif'][b][size=12]

  • können die grün-weißen denn son aufriss machen, wenn der tüv es abnickt?


    ich hatte bislang noch kein palaber wegen des nummernschilds...

    seit August 05 :

    Revolution 192 PS
    A redline a day keeps the carbon away

  • Sorry, das ich das mal aufgreife...
    ich bin letztens mit einer Dodge Viper mitgefahren, das Kennzeichen liegt bei diesem Auto auch Direkt unten an der Front. AB WERK!
    Das waren bestimmt keine 20 cm das ist mir sofort aufgefallen...



    Bei einem Peugeot 206/207 liegt das Kennzeichen auch direkt unten an der Front



    Oder bei Ferraris mit vorner schmalen Schnautze...



    Solange der TüV deine Frontschürze mit Kennzeichen so eingetragen hat ist es meineswissens legitim unabhängig von den 20 cm.
    Wenn die original ATH Kennzeichenhalterung (also somit der Hersteller der Frontschürze) es so vorschreibt das Kennzeichen so zu befestigen, dann kann ja jeder kommen und sagen wo ich das Kennzeichen hinsetzten soll. Probleme würde man nur bekommen wenn man das Kennzeichen an der originalen Front unter den geforderten 20 cm anbringt, obwohl man ab Werk eine geeignete Halterung schon hat.
    Der Tüv trägt ja nicht für umme die Front ein. Er prüft Sie auf Funktion, Sicherheit etc. pp.
    Ich würde dem Netten Herren klar machen das die Komplette Front durch eine Einzelabnahme vom TüV abgesegnet ist und wenn man alle Details einer Frontschürze in den Schein einträgt, muss man auch die Xenon Reinigungsanlage, die nicht originalen Mazda verwendeten Schrauben und evtl. eine Zertifizierung nach ISO 9001,
    InsO 9001, DIN EN ISO 9001 & 13485 Nachweis von der Spachtelmasse... :rofl:
    Deshalb immer Verkehrsrechtsschutz denn was hier an Fachidioten von Polizisten rumfahren und meinen das Sie sich einen Stern verdienen müssen, indem Sie Leute anhalten die Sachen nicht eingetragen haben :knot: . Es passiert ja sonst nichts wichtigeres auf deutschen Strassen...

  • die Bulle ham zu mir gesagt wenn ich es wieder runtermachen beim 2ten mal gibt es eine straf anzeige dann gehts vor gericht weil betrugversuch ist die gehen davon aus aus ich es so tief habe das ich net geblizt werden kann sau dumm...

    als ob du genau die selben dich nomma anhalten!

  • Geh zur örtlichen Prüforganisation (TÜV, Dekra, GTÜ) und lass Dir kurz bestätigen, dass sich das Kennzeichen aufgrund des Kühler nur dort anbringen lässt wo's ist.
    Mein Kennzeichen ist auch zu tief (FJR-KZH) und ich hab damals ne Bescheinigung bekommen, dass sich das Kennzeichen technisch bedingt ansonsten nur Seitwärts oder als Klebekennzeichen anbringen lässt (was die Zulassungsstelle bei mir nicht mitmacht).


    206 kannste so lange nachmessen wie de willst der is bauartbedingt auch so tief.
    Das geht über Ausnahmen, wie bei BMW Motorrädern in der Zwischenzeit Xenon möglich ist. Ohne Leuchtweitenregulierung und Waschdüse.

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • war letzte Woche beim Tüv/Delra...hier wurde die höhe meines Nummernschildes auch zum ersten mal bemängelt, er sprach sogar von einem "groben Mangel" und ist AUCH aufgrund dessen beim ersten mal nicht durchgekommen tztz :baby:



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • war letzte Woche beim Tüv/Delra...hier wurde die höhe meines Nummernschildes auch zum ersten mal bemängelt, er sprach sogar von einem "groben Mangel" und ist AUCH aufgrund dessen beim ersten mal nicht durchgekommen tztz :baby:


    Ich hab mein KZH ja auch ehr Tief und weder TÜV noch die Rennleitung hat sich bis jetzt beschwert.

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!