Fox & Co. im Norden

  • Hallo allerseits. Bitte schreit nicht gleich "SUFU nutzen" :)


    Nachdem mein Sparschwein im wahrsten Sinne des Wortes geplatzt ist und zu Weihnachten auch wohl noch ein paar Euros unter dem Tannenbaum liegen werden, bin ich mir am Überlegen ein kleines bißchen was in den Wagen zu investieren. In Sachen TÜV will ich keine Experimente, der Sound soll etwas kerniger sein, aber in die Proll-GTI-Fraktion mit Ohrabfallgarantie will ich auch nicht gleich abdriften.


    Bleibt realistischerweise wohl nur die Fox?


    Da in einem Forum naturgemäß alles von "Ich hab jetzt soviel Leistung, dass ich immer nen Zementsack im Kofferraum liegen habe, damit ich von der Stelle komme" bis "Seitdem ich die Fox habe schafft der keinen Berg mehr hoch" dabei ist, würde ich gerne mal vor allem von den üblichen Verdächtigen, die man in Hamburg und Hannover ständig trifft wissen, ob sie mit ihren Anlagen zufrieden sind, insbesondere den Leistungsverlust der Fox-Besitzer. Da kann ich zu den Antworten meinen persönlichen "Menschenkenntnisquotienten" multiplizieren :)


    Also, aktive Nordlichter: Legt los :)


    [Ja, hätte ich auch alles direkt beim letzten Treffen Fragen können, aber da hab ich schlicht nicht dran gedacht ;:) ]

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

    Einmal editiert, zuletzt von heinztomato ()

  • Hallo mein Bruder fährt ja nen großen mit FOX. Leistungstechnisch kann er bei mir mithalten. also würde ich meinen, ´kein Verlust.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • moin moin heinz..,
    ich hab auch die fox beim großen drunter.
    von der fox alleine konnte ich keinen leistungsverlust feststellen!
    soundtechnisch ist das auch nicht unbedingt der burner, so dass du nicht in die gti-prollfraktion abrutscht.


    viel spass damit :thumbsup:
    maik

    Mein Ex-Spritvernichter: 231er '04 Revo - bis 12.11.2012

    wieder weg: Hyundai Genesis Coupè 303 PS schwarz
    Jetzt: Chevrolet Camaro 2SS/RS; L99; 405 PS; ashengrey met.


  • Moin Heinz, :gutenmorgen:


    fahre ja nun auch seit längerem mit der FOX rum. Von Leistungsverlust merke ich nichts
    und wenn, machts der Sound wieder wett. Ja der Sound ist mehr als ausreichend, obwohl
    und das bemerke, ab 200 macht Unterhalten keinen Spaß mehr ..... entlich Ruhe von der
    Frau wird manch einer sagen. :pflaster:

  • In Sachen TÜV will ich keine Experimente, der Sound soll etwas kerniger sein, aber in die Proll-GTI-Fraktion mit Ohrabfallgarantie will ich auch nicht gleich abdriften.


    Bleibt realistischerweise wohl nur die Fox?




    Wenn du wieder mal in der Osnabrücker Gegend bist kannst du dir ja mal meine Borla Cat Back Anlage anhören.Die Anlage hat EG-ABE,ist also eintragungsfrei!


    Ich finde so sollte der Rex von Hause aus klingen.

  • Hey, ich habe seit letzten Freitag die FOX drunter. Leistungsverlust habe ich keinen bzw kein spürbaren Unterschied bemerkt. Gestern auf der AB genau die gleichen Topspeeds wie mit Serie.


    Vom Sound her kaum ein Unterschied zwischen FOX und Serie. Hoffe der kommt noch nach 500-1000KM. Hörbarer Unterschied erst ab 5000U/Min. also wirklich begeistert vom Sound bin ich noch nicht. Überlege ob ich nicht noch in Typhoon oder Bönez Kat investiere.

  • Mach doch mal einen Soundfile, damit man sich die FOX mal anhören kann. Bin auch am überlegen mir eine unterbauen zulassen.

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • Dagama: soundfiles gibt's doch auf youtube etc. zur genüge... :denk:

    Mein Ex-Spritvernichter: 231er '04 Revo - bis 12.11.2012

    wieder weg: Hyundai Genesis Coupè 303 PS schwarz
    Jetzt: Chevrolet Camaro 2SS/RS; L99; 405 PS; ashengrey met.


  • Autobahn oder Stadt? durchschnittliche Drehzahl??? je wärmer der Auspuff wird, umso schneller geht das...

    Horsepower is, how fast you hit the wall. Torque is, how far you take it with you!


  • Also ich habe auch schon festgestellt das die Fox unterschiedlich klingt oder zumindest klingen kann die letzte Fox von " MOELLE " z.b. mit einem 200 Zeller in Street war schon recht geil !!!aber Fox im Stock ist schon recht leise !!!!


    Daniel :wink:

  • dann fahr mit dem Auto mal artgerecht ein paar 100 km und dann sollte sich da was tun ;)

    Horsepower is, how fast you hit the wall. Torque is, how far you take it with you!


  • 200er + Fox kannst dir bei Rexrider anhören.... Ich finds gut, aber durch meine Stadt könnte ich dann nicht mehr fahren... die netten blauen mögen mich eh nicht

    Horsepower is, how fast you hit the wall. Torque is, how far you take it with you!


  • Hm, ja Rennleitung ist so eine Sache...


    Was könnte ich denn TÜV Konformes machen, um sportlichen Sound zu bekommen, was der TÜV auch abnickt?

  • Ist mir schon klar. Und die FOX habe ich ja, aber was kann ich ergänzend dazu einbauen, was a) mehr Sound bringt, und b) was ich eingetragen bekomme