Viele Rx8 werden wieder verkauft

  • Die Probleme mit dem absaufen sind doch gerade zu lächerlich.


    Wenn ich meinen Wagen starte 3 Minuten zum Bäcker fahr und ihn dann nicht mal abstellen darf, weil ich Angst


    haben muss das er danach nicht mehr anspringt, dann haben die Ingeneure irgendetwas falsch gemacht.


    Das ist zum Beispiel etwas, was nicht stimmt, zumindest kann ich das so feststellen. Der Rex springt immer und überall an, bei jedem Wetter und Motortemp. Ich mach den Rex Winter wie Sommer an bestimmten Ampeln aus, da diese sehr lange Rotphasen haben. Oft hat sich die dabei die Nadel der Kühltemp. noch nicht mal bewegt. Oder er ist ganz heiß, es gibt da überhaupt keine Probleme.
    Für mich ist diese Aussage mit den Absaufen einfach lächerlich. Mein Rex ist mir noch nie abgesoffen, hingegen ein Ford Fiesta das schon mal mit mir gemacht hat.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Vor 10 oder 20 Jahren hatten die Autos genauso Macken...


    Mag viell. sein ... bei obwohl sooo viel Youngtimern wie mom. rumfahren... können doch nicht allzu viel Macken dran gewesen sein.
    (Die meisten 10jährigen PKW, sind letzes Jahr eh der Abwrackprämie zum Opfer gefallen...meist völlig unnötig)


    Außerdem wurde "damals" auch noch nicht so viel darüber öffentlich (via Internet-Foren/Facebook etc.) kommuniziert.


    Die alten Autos (hab ja selber noch einen 31-jährigen Young-Old-timer) waren/sind, halt aus einem anderen "Blech" gemacht - sprich, waren m.E. robuster und haltbarer.... ohne das ganze Elektronik-Geraffel :blush:

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Volverine ()

  • Ich muß unbedingt meinen Senf dazugeben. :patsch: :wh: :wh: :rofl: :rofl:


    Mir persönlich sind in meinem Autofahrerleben zwei(2) Autos verendet. Beide von VW.


    Nie wieder VW. :ärgern: :ärgern:


    Der letzte Gau war 1973 auf der A8 bei Stuttgart. Mit meinem "Winterauto", Karmann Giha Cabrio Bj 60, war ich unterwegs um ein gebauchtes Getriebe, für meinen 911 zu kaufen!!!!!! :wh:


    Da ist doch tatsächlich bei 130 Km/h der Motor verreckt :kotz: . Abschleppdienst gerufen und Auto verschrottet.


    Seither bin ich mit VW beleidigt. :rofl: :rofl:



    Wichtigtuerische Grüße an die jungen Leute



    oder hat jemand meine abenteuerlichen Lebens-Erfahrungen verstanden

    192 Rex, Baujahr und Modell 06, mit dem üblichen Mazda Zubehör
    Mai 2009. Rex abgegeben an meine Lebenspartnerin. Putzen darf ich ihn noch.


    Geplante Änderung: Verkaufen-----Verkauft

  • Mal zu den preisen von RX 8


    Ich war huete morgen bei meinem Händler über den Pöatz gelaufen, und da stehen 3 REX rum, 2 rote und ein schwarzer.
    Preis 12TEURO , einer davon hat glaube ich nur 25TKM drauf.


    Wo gehen die preise noch hin??


    LG


    Frank

    Kleiner REX 192 PS, Verbrauch 10-12 Liter/100KM, Kenzo K9 Felgen Chrom , sonst nix alles Serie
    Sind die Augen weit auf vor Schreck, wurde der Fluch zum Schrei, dann ist alles vorbei

  • Wo gehen die preise noch hin??

    in den keller :huh:


    ich hatte in den letzten jahren auch nur ausländische autos.
    aber schon mit meinem ersten vw verwandten seat cordoba hatte ich sehr gute erfahrung gemacht.
    jetzt nach dem rex wollte ich einfach mal wieder was solides deutsches haben, wozu da eigentlich nur audi gehört.
    zumindest die alten modelle. aber da ist es auch fast egal, wenn man sich was altes holt, von welcher marke das ist.
    zu der zeit waren eigentlich alle sehr qualitativ und stabil.
    die meisten alten autos überleben die neuen um längen.
    natürlich können die ausländer das auch ganz gut, aber ich hatte nun auch keine lust mehr, in eine werkstatt zu juckeln,
    die eine stunde von mir entfernt ist. :cursing:


    wenn man mich nun fragt, ob ich mir wieder einen rex holen würde, sage ich; weiß ich nicht. vermutlich nicht.
    ich hatte zwar nie so probleme wie manche hier, war ganz zufrieden damit. aber unterm strich war er mir doch auch ein bischen zu teuer.
    wenn ich alleine schon daran denke, was mich ein satz reifen gekostet hat... irre. :ärgern:
    um den verbrauch, sei es spritt oder öl, habe ich mir nie wirklich gedanken gemacht. öl habe ich etwas billiger hier im forum bekommen.


    es waren schöne zwei jahre. 8)

  • @ Mr. Burns. Wenn man sich so ein Auto kauft weiß man auch was es kostet und zum Thema Reifen alle 225/18" sind teuer. wenn du billige reifen willst dann musst du dir nen Lupo kaufen mit 145/13" drauf. 8o Ich kanns echt bald nimmer hören "der REX ist zu teuer usw."


    Man dann überlegt doch bitte vorher mal und nicht erst dann wenns zu spät ist...

  • ÖH, Teuer der REX??
    ich glaube nicht, ich zahle für den REX kein großes Geld an Versicherung, Steuer eh kaum der Rede wert. Ein BMW 330 käme mich deutlich teurer,
    und der Spaß??
    ok, zwei Liter mehr als der BMW oder GOLF GTI, SCIROCCO TSI etc.
    aber er sieht ja auch ganz anders aus, Gott sei dank


    Allzeit freie Bahn


    Frank

    Kleiner REX 192 PS, Verbrauch 10-12 Liter/100KM, Kenzo K9 Felgen Chrom , sonst nix alles Serie
    Sind die Augen weit auf vor Schreck, wurde der Fluch zum Schrei, dann ist alles vorbei

  • Soso, der Rx-8 ist also teuer im Unterhalt...


    Mir fällt da spontan nur ein --> wenn einem ein neuer Satz 18" als teuer erscheint, sollte man evlt. doch bei nem Polo bleiben.



    So eine Aussage bestätigt nur eins --> man hat sich ein Auto geholt, das man sich hätte gar nicht leisten sollen !

    seit dem 16.06.2010: Camaro 2010 LT1 RS V6 mit paar Mods :thumbsup:


    01/2004 bis 15.06.2010
    RX 8 Revolution in schwarz / 192 PS / BOSE / H&R Distanzscheiben VA 60mm / HA 60mm
    H&R Tieferlegungsfedern 45mm mit SX Sportfahrwerk
    LAA´s und Rotary vorne / vorne - hinten gecleant / Scheiben getönt / schwarze Rückleuchten / RX-8 Bremslicht / Sportspiegel / K&N Luftfilter / Mazda Frontlippe und Seitenschweller / Mazda USA Spoiler / Heckplastik in Wagenfarbe / Eyelids

  • Na, ich bin ja mal gespannt.....wenn die Kisten jetzt so langsam unter
    die 10T€ rutschen und in die """richtigen""" Hände kommen.....dann ist eh
    Schluß mit lustig und dem Image. Erste Ansätze dafür sind ja eh schon seit einiger
    Zeit hier im Forum zu sehen. So sind eigentlich fast alle Japan-Sportler ge-/ver-endet....

  • Soso, der Rx-8 ist also teuer im Unterhalt...


    das habe ich so nicht geschrieben. finazniell war es kein problem. nur ich habe auch noch andere pläne die geld kosten.
    und da hat der rex doch schon recht viel von genommen. ist nun mal so.

  • Meister Burns,
    du mußt dich doch hier nicht rechtfertigen. Damit trittst du nur ne
    Lawine los. Leute, das ist nur ein Auto und sowas wechselt man halt
    alle paar Jahre mal gegen ein anderes. Ich hab meinen jetzt bald 7 Jahre und
    werd den auch net ewig fahren.

  • Na, ich bin ja mal gespannt.....wenn die Kisten jetzt so langsam unter
    die 10T? rutschen und in die """richtigen""" Hände kommen.....dann ist eh
    Schluß mit lustig und dem Image. Erste Ansätze dafür sind ja eh schon seit einiger
    Zeit hier im Forum zu sehen. So sind eigentlich fast alle Japan-Sportler ge-/ver-endet....


    Dem kann ich nur zustimmen. Unser Rex hat zwar keine (Außen) Antenne, aber es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis man an den ersten Exemplaren einen "Fuchsschwanz" baumeln sieht, leider....


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • ich hoffe mal nicht das der rex zu einer "proletenkarre" verkommt..denn dann wäre der ganze zauber des autos zerstört..


    ich für meinen teil spielr nicht mit dem gedanken den rex jemals zu verkaufen,
    da er mein drittfahrzeug ist und ich ihn nur im sommer fahre...


    ich hoffe das er noch exklusiver wird weil er eingestellt wird...



    gruß
    hunter

    Rexfahrer seit 27-04-2007
    231er Revolution in Tornadorot-Metallic ( Vollausstattung). folierte B-Säule , H&R Federn 45/45mm , 235/40/18er Gummis auf Originalfelge (weil sie einfach gut aussieht), tiefes Nummernschild, Alu-Tankdeckel , Einstiegsleisten & Pedale , beleuchteter Schaltknauf, PDC, LAA's, Spurverbreiterungen HA 50mm, VA 40mm, Invidia Exhaust....

  • Sieht mann doch jetzt schon . KAum den Rex gekauft , und der erste post im Forum heist " Wie bekomme ich mehr Leistung " . Dabei sollten gerade Die erstmal die 231 PS beherschen können . Aber macht euch nix draus , desto mehr rexis ATU Tuning bekommen , umso teurer werden Unverbastelte originale , oder gut gemachte exemplare . Dieser trend ist ja bei allen japanischen sportwagen zu sehen , war damals beim MR2 so ( die dinger wurden zu billig und immer mehr 18 Jährige haben diese dann verblasen oder kaputtgerannt ) , ist jetzt beim mr2 so und wird auch bald den 350 Z erreichen .

  • ich glaube nicht das der REX zum Prolo Auto wird, dafür fehlt der Bums, der Motorensound eines GTI, CSI M3, etc.
    was andere nicht kennen braucht man nicht zu kaufen, findet nicht die erhoffte Anerkennung. darum werden viele
    wohl bei GOLF GTI, ASTRA OPC, FIART ABARTH etc bleiben


    LG


    FRank

    Kleiner REX 192 PS, Verbrauch 10-12 Liter/100KM, Kenzo K9 Felgen Chrom , sonst nix alles Serie
    Sind die Augen weit auf vor Schreck, wurde der Fluch zum Schrei, dann ist alles vorbei

  • ich glaube nicht das der REX zum Prolo Auto wird, dafür fehlt der Bums, der Motorensound eines GTI, CSI M3, etc.
    was andere nicht kennen braucht man nicht zu kaufen, findet nicht die erhoffte Anerkennung. darum werden viele
    wohl bei GOLF GTI, ASTRA OPC, FIART ABARTH etc bleiben


    LG


    FRank


    dein wort in gottes ohr...:-)
    wollen wir es hoffen....

    Rexfahrer seit 27-04-2007
    231er Revolution in Tornadorot-Metallic ( Vollausstattung). folierte B-Säule , H&R Federn 45/45mm , 235/40/18er Gummis auf Originalfelge (weil sie einfach gut aussieht), tiefes Nummernschild, Alu-Tankdeckel , Einstiegsleisten & Pedale , beleuchteter Schaltknauf, PDC, LAA's, Spurverbreiterungen HA 50mm, VA 40mm, Invidia Exhaust....

  • FIART ABARTH


    damit kann ich auch nichts anfangen. und wenn ich das bei der google bildsuche eingebe, werden mir überwiegend fiat 500 gezeigt.
    ich glaube kaum , das sich di etruppe, die du hier versuchst zu beschreiben, auf fiat 500 abfährt. und opel opc kannst auch mal knicken. sowas kaufen
    sich auch nur "alte" leute.
    da macht der gti eher das rennen, und das auch nur wegen dem "gti". :tired:

  • Wieso als Abarth kannst du jeden Fiat haben und der Punto Abarth ist gar nicht mal so schlecht, bin den letztens gefahren und kann nichts negatives sagen
    ey so alt bin ich noch nicht und ich hab damals zwischen dem Opel Astra OPC und dem Rex geschwankt ;)
    aber wirklich Prollautos sind das auch nciht, weil dafür sind sie denn doch ein wenig zu oft

  • Das Auto hat diese oder jene Macke,aber das haben andere Autos auch.Nur das diese Probleme nicht so offen angesprochen werden.Als Fahrer von über 80 Tausend km im Jahr ,sehe ich jede Woche ganz andere Autos die am Straßenrand stehen!!!! ;( ;( :wh: