Verheitzen

  • Sorry Rexler.Meiner Meinung nach enstehen die Probleme mit dem Rex ( Motor ,Getriebe,Kat usw)nur durch den Fahrer,der in You tube zeigen will wie man schwarze Kreise auf einem Parkplatz in den Teer brennt.Wen man ein sportliches Auto den REX normal soll nicht heissen langsam bewegt gibts auch weniger ausfälle.
    Ich will hier niemandem auf die Füsse treten,denn das ist nur meine Meinung.
    Aber wen man sich die Videos ansieht tja muss jeder selber wissen.

  • Du hast sicher teilweise recht.........trotzdem trittst Du manchem hier auf die Füße :ui:


    Aber musst Du deshalb einen eigenen Thread erstellen :denk:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Also ich für meinen Teil muss sagen das ich meinen kleinen auch nicht unbedingt immer schone. Ob freie Fahrt auf Hockenheim oder Lausitzring, 1/4 Meile, 3000m Bergpässe etc. sogar ein sturz des Kats aus ca. Kopfhöhe beim Ausbau hat er problemlos verkraftet.
    Ok die Kupplung war mal fällig, die ist schnell gewechselt, aber Bremsenrubbeln oder irgentwelche andere Macken kennt mein kleiner garnicht.
    Ich wunder mich auch immerwieder was der ein oder andere für Probleme hat, denn ich denke das die oben beschriebene Mißhandlungen fast nicht zu toppen sind.

    A redline a day keep the mechanic away.

  • Köstlich... Ich liebe es wenn man zum Pauschal-Rundumschlag ausholt. :baby:
    Was du eben geschildert hast tut keinem Fahrzeug gut...
    Jedoch würd ich das Ganze mal nicht soooo verallgemeinern.


    1. Der Rx 8 hat Macken wie jedes andere Fahrzeug...
    2. Viele schreiben ins Forum bei Problemen und nicht bei Freuden. (Weil sie gerne einen Rat hätten und auf Hilfe angewiesen sind -> Das vermittelt halt oft das Bild, dass viel mies läuft)
    3. 90% von uns könnten jeden Tag hier ins Forum schrieben: "Ich liebe meine Rex, ich würd ihn nie hergeben und das Fahren heute war wieder ultimativ" (Macht man halt nicht... Dann würden die Threads aber wesentlich positiver ausfallen)
    4. Manche haben Glück mit ihrem Rex, andere vielleicht weniger (das liegt aber bestimmt nicht immer an der Fahrzeughaltung -> Auch der beste Fahrzeughalter kann mal ein Montagsauto kaufen)
    5. Natürlich gibt es auch Leute die ihre Probleme durch ihr Fahrverhalten verschulden...
    6. Auch wenn ich nicht zu dieser Fraktion gehöre, aber der Rex sollte auch mal "das Brennen von schwarzen Kreisen in den Asphalt" verkraften... Sicherlich nicht täglich, aber er zählt nach meinem Erachten unumstritten zu den "Sportlern"... Das wäre ja erbärmlich wenn er sowas nicht verkraften würde....
    7. Durch anständige Donuts geht beim Rex weder das Getriebe noch der Kat und schon gar nicht der Motor flöten....

  • Dann schließ ich mich mal spontan bei 3. an.
    Trozdem würd ich gerne mal Mäuschen spielen und wissen wollen was mit den Autos wirklich gemacht wird.
    Ich sags auch nicht weiter. :pflaster:

    A redline a day keep the mechanic away.

  • Naja, Burnautos killen jedes Auto wenn mans übertreibt. Ich kenn Leute die damals neue E46 3er hatten zu meiner Berufsschulzeit, Getriebe defekt, 3. Achsgetriebe drin etc. Differentiale mögens nicht wenn man mit ihnen Donuts dreht. Driften muss die Technik aushalten das ist klar, aber Kreisel nagen sehr an der Haltbarkeit-eben auch an Bmw. Beim rx8 sind halt eher die Synchronringe im Getriebe stark belastet, schon im Alltag wg der großen Drehzahlsprünge. Und die schlecht gewachsten Hohlräume.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Jeder soll sein Auto so bewegen wie er es für richtig erachtet, solang er sich im Rahmen der STVO bewegt. :wh:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300