RX 7 Turbo in meinen Rex??

  • Wie heißt es so schön...nichts ist unmöglich, alles ist machbar, geht nicht gibst nicht. Ich würde mal Dexter anfragen, der hat schon so mache "Sauerei " hinbekommen.


    :wink:

  • Wenn es passt und verkehrssicher ist wieso nicht? Aber denk dran evtl. brauchste bessere Bremsen oder hast sonst noch Auflagen die du erfüllen musst.


    Fahr einfach mal zum TÜV, Dekra oder sonstwas deines Vertrauens und frag sie was sie davon halten.


    Einfach machen und dann vorfahren und es klappt net könnte ein teurer Spaß werden.


    mfg alex

    231er Revolution Reloaded Brilliantschwarz


    Edelstahl LAA's, Schwarzes Frontgitter, Tiefes Nummernschild


    K&N Plattenfilter, Racing Beat Abgasanlage


    Audison VRX 1.500.2 an 2x10" Ciare

  • Ich möchte Euch nicht zu nahe treten aber ein bissl blauäugig sind eure Aussagen ja schon. Der RX-7 Motor unterscheidet sich schon vom RX-8 Motor, deswegen wird das nicht ganz so einfach anzupassen sein. Die Auslässe sind unterschiedlich. Einfach draufschrauben wird also nicht gehen ;)


    Im übrigen gibst hier im Forum welches seit 2003!!! existiert, eine Masse von Informationen zum Thema, einfach mal die Suchfunktionen bemühen.


    Gruß Moelle

    Neu: Revo 231PS Schwarz Reloaded seit 06.07.06


    Alt: Revo 192PS Tornadorot 05.05.2004

  • Der Punkt ist die Frage wie man aus dem Rx7 Motor ein Abgasverhalten mit Euro 4 hinkriegt..;)

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Also ,legal wird das einfach nicht möglich sein ,da der RX7 motor nie und nimmer auf Euro 4 kommt ,und ein rückstufen der Abgasnorm nicht möglich ist. Rein von der Mechanik her sollte es eigentlich kein problem sein ,im schlimmsten fall brauchst du ein paar andere motorhalter (selberschweissen ) und ein adapter für die kardanwelle. Dann wirds ein bisschen schwieriger ,denn der motor soll ja auch im rex laufen , das heist du schmeist am besten das ganze can bus gelumps das im rex verbaut ist raus und adaptierst den Kabelbaum aus dem RX7 ,hilfreich wäre wenn du selber KFZ Elektriker bist bzw. einen guten kennst. Denn alles im rex läuft wie gesagt über ein bus system und müsste dan auf normale ansteuerung umgebaut werden ,wie z.B. die Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung , Klimaanlage , Pedalerie , Tache ..... .



    Überleg die das gut ,ich hab schon ein paar motoren umgebaut (leider noch keinen am rex) ,und ich kann die sagen selbst wenn ein 1:1 umbau möglich ist ,ist das auch kein kinderspiel , und das ganze im rex ist vom schwirigkeitsgrad eine nummer härter als alles andere .

  • Danke für die Antworten,


    ich glaube ich lass es dann doch besser.
    Wenns einfach gehn würde hätt ichs denk mal gemacht aber an dem dem Motor so viel verändern?? :thumbdown:


    Grüßé MO