Ich bin neu hier und brauche Eure Unterstützung beim Mazda RX8 Kauf....


  • BB :ärgern: Böser Bube :rofl:
    Bitte nicht verallgemeinern!
    Meiner ist ja auch älteren Datums und ich hatte NIE irgendwelche Probs 8)

    Ich schließe mich da an :thumbsup:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • ...und war echt hin und weg - auf den ersten Blick :S


    Der REX sieht toll aus mit dem Heckspoiler und den Alus, ist technisch in nem super Zustand, kein Rost, Scheckheftgepflegt...ABER: ich weiß net was der Besitzer für ein Hoschi :ärgern: sein muss, denn der Wagen hatte überall Kratzer :verwirrt: auf dem Dach, auf der Motorhaube, am rechten hinteren Kotflügel (bis auf die Grundierung so vierstreifig und 2cm lang) und an der Fahrertüre ganz schlimm *ojoje*
    Über sowas KANN ich nicht hinwegsehen und im Innenraum ging das auch noch weiter, total ungepflegt (der kennt warscheinlich kein Cockpitspray...), das Handschuhfach war unterhalb zerkrazt, in der Beifahrertüre Kratzer und auf dem schönen schwarzen Lederseitz auch ne Macke ;( Wie KANN man nur so mit seinem Auto umgehen??????? ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
    Der ist wahrscheinlich durch ne Buschlandaschaft gefahren und hat sich somit alles zerkratzt :hmmmm:
    Und dann wollte der Verkäufer nicht einen Cent mit dem Preis runter...achja, an der Handbremse war auch der Kunststoff rausgebrochen (würde er aber beim Kauf reparieren lassen)- AbHotten - danke für den Tipp!!!! ^^
    Winterräder 235er und Sommerreifen nur 225er? :denk:


    Na klar bin ich Probegefahren (@sauron) und es war echt wieder mal geil - bin ja schonmal bei em Händler Probe gefahren...ist schon ein tolles "Wankel"gefühl :thumbsup:


    Ich werde mich nun mal informieren, was es kosten würde die ganzen Macken zu reparieren lassen, habe aber da nur ne Händleradresse (mach ich am Monday), denn poliert wurde der Wagen erst vor vier Monaten - d.h. man kann davon ausgehen, das die Kratzer nur bei mehr Aufwand weggehen (leicht anschleifen und Klarlack drüber?).


    Wegen dem Tuning auf 300 PS hat er gemeint, das dies per Chip bei Mazda möglich wäre, wären dann aber nur so 290PS...


    Also ich glaube mit diesem REX wird es nix, aber ich gebe nicht auf!!!! :nummer1:
    Also her mit Angeboten, falls das hier jemand liest, denn im Suche/Biete habe ich leider nix gefunden - doch falsch geguckt?
    Die Frage mit dem Öl hebe ich mir dann noch ein bissl auf *hehe*
    :wink:

  • Hi...




    Laß die Finger von dem Auto. Nen Auto was so zerkratzt ist, würde ich nie kaufen, dafür gibt es zu viele ordentliche Rexe auf dem Markt. Und verschwiegen hat er das ja auch in der Anzeige mit den Kratzern, oder?




    Gruß Uwe



    Edit: Hab grad nochmal die Anzeige gelesen. Da steht "extrem gepflegter Garagenwagen" :rofl: :rofl: :rofl:

    192er Stratoblau, EZ 5/06, Revolution, Bose, LAA`s, Rotary-vorn

    Einmal editiert, zuletzt von DU-RX ()

  • Wegen den Kratzern außen.... gerade bei den Schwarzen hat man da böse zu kämpfen.


    Mein Schwarzer hat folgende... 2 auf der Heckklappe durch Vogelschiß diverse auf der Motorhaube und seit letztem WE einen Fußballgroßen auf dem Kotflügel, weil meine Nachbarjungs Fußball gespielt haben.


    Beim Schwarze sieht ma wirklich jeden Kratzer, weil der Lack viel zu dünn ist und darunter eine graue Grundierung ist.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Oh ja, die Kratzer hat er verschwiegen, ich hatte mich telefonsich sogar noch nach sowas erkundigt und er hatte gemeint, der Rex hätte ganz normale Gebrauchsspuren :cursing:
    Normal ist eben Interpretationssache aber in dem Fall gar net mein Ding :wacko:
    Und an dem Tuning wäre ich eh nicht interessiert, der hat ja genug! :yeah:

  • @ Zaubermaus, ums dir zu erleichtern würd ich dir empfehlen bestimmte Macken als no go anzusehn und andere Macken die elicht entfernbar sind als geht ok drückt aber den Preis anzusehen.


    Handschuhfach und Handbremshebel sind so 2 Sachen;) Ersteres nahezu immer leicht verkratzt, letzteres ist quasi immer das vordere Kunststoffteil weggebrochen. Die teile lassen sich leicht ersetzen, ggf auch durch Lederbezogenen Handbremshebel (mazda Zubehör).


    beim Lack, je weniger Kratzer natürlich desto besser. Und lieber mehr kleine Kratzer als so große die ggf auch noch bis in die helle Grundierung gehen. Auf schwarz lackierten sieht man sehr oft Polierschleier-mit ner ordentlichen Aufbereitung ist das behebbar.


    Achten bei der Karosserie extrem genau auf Korrosionsspuren. Überall wo die Türdichtungen anliegen beim Schließen, 3. Bremsleuchte, außen an den Türen, Motorhaube, und Schweller.


    Btw Mystikgrün ist auch ne schöne leider extrem seltene Alternative zu schwarz.


    Die Sitze innen sollten ok sein, man kann sie aber bei nem Sattler richten lassen. Frag aber lieber dann vor nem kauf den Sattler was er verlangt. Neue Bezüge von Mazda kannst vergessen, nahezu unbezahlbar;).


    Wenn innen die Leisten in Aluoptik verkratzt sind die kann man wenn man die Mitteltunnelverkleidung ausbaut schön lackieren lassen. Was zb aber schlecht ist wenn viele große unlackierte Kunststoffteile unschön verkratzt sind wie Türverkleidungen etc. Weil die sind dann nichtmehr günstig zum austauschen.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Schicker-Picker: Mein Preislimit liegt bei 15000€, mag auch lieber nen Schwarzen haben und mit Navi...Aber lieben Dank für den Link, wenn ihr was habt Bescheid geben :thumbsup:


    AKR: wow das waren ja nochmal viiiiiele Tipps, jedoch sind die Macken bei dem von mir angeschauten mit erheblich vielem Aufwand zu beheben, leider, da hast Du Recht, ein absolutes nogo...da muss ich wohl noch weitersuchen :ui: