Verbrauch ging zurück

  • Mein Verbrauch hält sich momentan auch in Grenzen.
    Denn der liegt nun bei ständiger Stadtrumgurgelei bei knapp über 12l.


    In der Stadt wohlgemerkt... :Y:


    :I-

    231´er Revolution in Brilliantschwarz mit Schwarzer Lederausstattung, RX-8 Bremsleuchte, LAA´s aus England. Racing Beat catback exhaust von BKP - verkauft!
    [size=10]"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
    [color=#ff6600]Konrad Adenauer



  • Zitat

    Original von clexy
    @mods


    macht bitte wer den tread dicht ? bitte bitte ! :kotz:


    clexy :wink:


    Clexy, alter "Brenner"! :wink:


    Was los??? :denk: :))

  • Da sind doch einige die schon 100000 Km abgespult haben............



    Wie liegt den da der Verbrauch im schnitt?

  • Hallo,


    ich bin eine der 100.000 Kandidaten und mein Verbrauch ist im Spritmonitor nachzusehen.


    Mein Streckenprofil:
    Meine Fahrleistung im Monat beträgt ca. 4.000 KM, davon 2/3 Langstrecke/Außerorts, 1/3 Stadtverkehr. Das Fahrzeug wird ganzjährig bewegt für alle möglichen Aufgaben (ist mein einziges Auto), also Berufsverkehr, Sonntagsausfahrten, etc. Reisegeschwindigkeit bevorzugt bei 180 km/h


    Im Schnitt bewege ich den Wagen mit 14 Litern. Bin zwar ein paar Mal knapp an 10 Liter rangestreift - war aber die Ausnahme. Genauso nach oben mit 21,3 Liter (Vollgasfahrt nachts auf der AB). Bei zügiger Fahrweise genehmigt er sich regelmäßig 16-17 Liter, bei normaler Fahrweise 12-13 Liter.


    Der Verbrauch ist trotz hoher Kilometerleistung weitestgehend konstant geblieben. Allerdings: Wird der Wagen lange untertourig gefahren (nicht nur Stadtverkehr) erhöht sich der Verbrauch um ~1 Liter. Wird er auch in der Stadt mit etwas mehr RPM bewegt, wirkt sich das (bei mir!!) positiv auf den Verbrauch aus.


    *Berichtende Grüße*
    Marquis

  • Hab meinen Rex jetzt auch ein halbes Jahr schon. Der Verbrauch liegt bei rund 14,5 L. Wenn man seine Drehzahl anpasst auserorts kann man mit dem hipower durchaus mit rund 10L fahren. Das heist ich fahr immer mit mindestens 3500 U/min bis maximal 5500U/min da ist der Verbrauch am geringsten. Alles unter 3000U7min ist untertourig und der Wankel säuft wie nochmal was. Ab 6000 schalten sich ja die 2 restlichen Ports zu und der Verbrauch steigt wieder. Um wieder auf den Verbrauchswerte zurückzukommen:


    innerorts: ~16L
    außerorts: ~11L
    AB gemütlich (140) ~13L
    AB schnell (200+) 19L


    EDIT: xD der fred ist ja total veraltet sry :baby:

    Mein alter: Rex 231 06', Brilliantschwarz, 113078 km, K&N Sportluftfilter, EBC Turbo Groove Bremsscheiben, Invidia Q300, Verkauft mit Motorschaden 24.04.2012
    Mein neuer: Fiat Coupe 20V Turbo 97' gekauft 28.04.2012, 2.0 5-zylinder, Rosso Speed Rot, 150000km, Garrett Gt28r, 2,4 Liter Block aufgebohrt auf 2,5 Liter, Schmiedekolben, Schmiedepleuel Eigenbeschaffung haltbar bis 500PS. Zylinderkopf bearbeitet von Lohmann Tuning, Größere Ventile, Geweitete Kanäle. Abstimmung Buchner Motortechnik, 320PS/395Nm, 1,5bar Ladedruck, Sportkupplung organisch, HKS SSQV 3 Blow off Purple Fin Insert, Cecam Sport 2,75 Zoll Auspuffanlage, 3 Zoll Downpipe, Azev Typ A Classico Felgen 8Jx17, 245/35R17 Hankook Ventus V12 Evo2, Sandtler Typ S Bremsscheiben, Eibach Federn 30mm Tieferlegung. Xenon H1 Lampen. Ladedruck-, Abgastemperatur- Lambda- Voltanzeige von Prosport EVO und raidHP

    2 Mal editiert, zuletzt von robbyrex1988 ()

  • :help: Das darf so nicht weiter gehen :hechel: .
    Dieser Thread sollte geschlossen werden, bevor hier noch mehr "Komisches" geschrieben wird.

    Erstzulassung 20.11.2003-231PS-Navigationssystem-ICOM JTG-Autogasanlage ab 70.000km.
    2.
    Motor, Kupplung und Kat ab 75.000km. 3. Kupplung ab 132.000km, 3. Motor und Kat bei 181.545km, 4. Motor bei 190.050km.
    Neu: Anlasser 2kW, Lenkgetriebe, Wasserkühler, Kühlmittelbehälter, Unterdruckventile für Steuerung Ansaugbrücke, beide Querlenker vorne, beide Koppelstangen vorne, Sekundärluftpumpe, Kupplungspedal, Motorlager, Öldosierpumpe, Lichtmaschine, Klimakompressor...usw.
    Verbrauch 13,2l/100km mit Super - 16,1l/100km mit LPG - je nach Fahrweise säuft er mehr.
    Gesamtlaufleistung bisher 198.229km