wie so 79 euro
ich denke 113 euro
-
-
Steuererhöhung?!
Ich zahl auch über 100 Euro...
-
Hmmm, ich hab jetzt 112 Euro zu zahlen.
Was ist denn aus dem Einspruch von Formula geworden? Wär mal interessant ob das was geändert hat. -
ja wenn das alles mit einer gedrosselten motorsteuerung zusammenhängt das der rex 231 statt 250 ps hat,könnte das angebot von SKN mit dem chip ja doch sehr realistisch sein,oder irre ich mich
mfg marco
-
Zitat
Original von rx 8 mann
ja wenn das alles mit einer gedrosselten motorsteuerung zusammenhängt das der rex 231 statt 250 ps hat,könnte das angebot von SKN mit dem chip ja doch sehr realistisch sein,oder irre ich michmfg marco
Wenn er dann noch Euro 4 ist, eigentlich nicht, denn die Ingenieure haben den ReX ja wegen den europäischen Emissions-Richtlinien "gedrosselt"! Wenn er allerdings nach dem Chip-Tuning in Euro 3 fällt, könnte es realistisch sein...Vllt. ist diese "Steuersache" ein kleines Schlupfloch! Das wäre für meine Turbokit-Eintragung natürlich ein Traum :] :] :]!
-
hhhmmm,ich kann mir nicht vorstellen das er nach dem chippen euro 3 wird,so was anzubieten wäre ja bauernfängerei,denk scho das er 4 bleibt
-
Das hängt doch nur von der Optimierung der Kennfelder für den Kat ab :] Der Schadstoffausstoß erhöht sich doch nicht nur weil man eine höhere Leistung hat Letztendlich verändert man doch damit nur die Einspritzung, den Zündzeitpunkt, die Luftzufuhr usw. Es wäre ja irrsinnig, wenn man etwas verkauft, wodurch zusätzliche Kosten entstehen Der Kat wird ja indirekt durch die ganzen geänderten Parameter auch anders angesteuert, so dass man eben nicht aus dem Rahmen herausfällt. Das Produkt wäre unverkäuflich wenn es so wäre...zumindest würde ich es nicht kaufen, weil es mehr Kosten verursacht, als es Nutzen bringt.
-
Zitat
Original von Spektrum
Steuererhöhung?!Ich zahl auch über 100 Euro...
..ist ja putzig...scheint wohl regional unterschiedlich zu sein...ich zahle ( in hannover ) 90 euro.........( billiger als der 1.6 l megane , der lag bei 108 )....
-
Zitat
Original von meggi
..ist ja putzig...scheint wohl regional unterschiedlich zu sein...ich zahle ( in hannover ) 90 euro.........( billiger als der 1.6 l megane , der lag bei 108 )....
Sei froh, und verhalte Dich ruhig, warum willst Du unbedingt das FA auf Dich aufmerksam machen? Womöglich liest einer von denen auch mal hier im Forum!
Gruß
112 Euro Steuer-Dirk -
Zitat
Original von Spektrum
Das hängt doch nur von der Optimierung der Kennfelder für den Kat ab :] Der Schadstoffausstoß erhöht sich doch nicht nur weil man eine höhere Leistung hat Letztendlich verändert man doch damit nur die Einspritzung, den Zündzeitpunkt, die Luftzufuhr usw. Es wäre ja irrsinnig, wenn man etwas verkauft, wodurch zusätzliche Kosten entstehen Der Kat wird ja indirekt durch die ganzen geänderten Parameter auch anders angesteuert, so dass man eben nicht aus dem Rahmen herausfällt. Das Produkt wäre unverkäuflich wenn es so wäre...zumindest würde ich es nicht kaufen, weil es mehr Kosten verursacht, als es Nutzen bringt.Abgaswerte aus
http://www.kba.de/Abt3_neu/Kra…hnisse/Emiss_2006_int.pdfFür den Großen
CO 0.257g/km
HC 0.035
NOx 0.013CO / HC bei -7°C 4.608 0.544
Beim Kleinen
CO 0.265
HC 0.048
NOx 0.011
CO / HC bei -7°C 6.054 0.731Zum Vergleich Porsche Boxster S (280PS)
CO 0.259
HC 0.017
NOx 0.005
CO / HC bei -7°C 2.896 0.906EURO4-Grenzwerte CO 1.0, HC 0.1 NOx 0.08
-
Seid doch froh, ich zahle 355€ Steuer für meinen Euro4 Diesel
-
Zitat
Original von Dom@Bokerparts
Seid doch froh, ich zahle 355€ Steuer für meinen Euro4 DieselAber Du fährst bestimmt mit einer Tankfüllung doppelt soweit wie ich
Gruß
Dirk -
Bin kürzlich mal wieder Firmenwagen gefahren (Audi, Diesel, Automatik).
Zunächst mal hab ich gedacht, der ist gar nicht an. Der fährt ja in einem Drehzahlbereich, bei dem der RX8 nicht mal die Klima mit befeuert...
Das schlimmste aber: Nach ca. 200km Fahrt hatte die Tanknadel nur so gerade eben die MAX-Markierung verlassen.... Ich bin da eher nen Halbleeren Tank gewohnt :;)