231 > 250 Ps ?

  • Steuererhöhung?! ?(


    Ich zahl auch über 100 Euro...

    Einmal editiert, zuletzt von Spektrum ()

  • Hmmm, ich hab jetzt 112 Euro zu zahlen.
    Was ist denn aus dem Einspruch von Formula geworden? Wär mal interessant ob das was geändert hat.

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • ja wenn das alles mit einer gedrosselten motorsteuerung zusammenhängt das der rex 231 statt 250 ps hat,könnte das angebot von SKN mit dem chip ja doch sehr realistisch sein,oder irre ich mich



    mfg marco

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Zitat

    Original von rx 8 mann
    ja wenn das alles mit einer gedrosselten motorsteuerung zusammenhängt das der rex 231 statt 250 ps hat,könnte das angebot von SKN mit dem chip ja doch sehr realistisch sein,oder irre ich mich



    mfg marco


    Wenn er dann noch Euro 4 ist, eigentlich nicht, denn die Ingenieure haben den ReX ja wegen den europäischen Emissions-Richtlinien "gedrosselt"! Wenn er allerdings nach dem Chip-Tuning in Euro 3 fällt, könnte es realistisch sein...


    Vllt. ist diese "Steuersache" ein kleines Schlupfloch! Das wäre für meine Turbokit-Eintragung natürlich ein Traum :] :] :]!

  • hhhmmm,ich kann mir nicht vorstellen das er nach dem chippen euro 3 wird,so was anzubieten wäre ja bauernfängerei,denk scho das er 4 bleibt

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Das hängt doch nur von der Optimierung der Kennfelder für den Kat ab :] Der Schadstoffausstoß erhöht sich doch nicht nur weil man eine höhere Leistung hat :( Letztendlich verändert man doch damit nur die Einspritzung, den Zündzeitpunkt, die Luftzufuhr usw. Es wäre ja irrsinnig, wenn man etwas verkauft, wodurch zusätzliche Kosten entstehen ;) Der Kat wird ja indirekt durch die ganzen geänderten Parameter auch anders angesteuert, so dass man eben nicht aus dem Rahmen herausfällt. Das Produkt wäre unverkäuflich wenn es so wäre...zumindest würde ich es nicht kaufen, weil es mehr Kosten verursacht, als es Nutzen bringt.

    Einmal editiert, zuletzt von Spektrum ()

  • Zitat

    Original von Spektrum
    Steuererhöhung?! ?(


    Ich zahl auch über 100 Euro...


    ..ist ja putzig...scheint wohl regional unterschiedlich zu sein...ich zahle ( in hannover ) 90 euro.........( billiger als der 1.6 l megane , der lag bei 108 ).... :D :D :D

  • Zitat

    Original von meggi


    ..ist ja putzig...scheint wohl regional unterschiedlich zu sein...ich zahle ( in hannover ) 90 euro.........( billiger als der 1.6 l megane , der lag bei 108 ).... :D :D :D



    Sei froh, und verhalte Dich ruhig, warum willst Du unbedingt das FA auf Dich aufmerksam machen? Womöglich liest einer von denen auch mal hier im Forum! :rofl: :rofl: :rofl:


    Gruß
    112 Euro Steuer-Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Zitat

    Original von Spektrum
    Das hängt doch nur von der Optimierung der Kennfelder für den Kat ab :] Der Schadstoffausstoß erhöht sich doch nicht nur weil man eine höhere Leistung hat :( Letztendlich verändert man doch damit nur die Einspritzung, den Zündzeitpunkt, die Luftzufuhr usw. Es wäre ja irrsinnig, wenn man etwas verkauft, wodurch zusätzliche Kosten entstehen ;) Der Kat wird ja indirekt durch die ganzen geänderten Parameter auch anders angesteuert, so dass man eben nicht aus dem Rahmen herausfällt. Das Produkt wäre unverkäuflich wenn es so wäre...zumindest würde ich es nicht kaufen, weil es mehr Kosten verursacht, als es Nutzen bringt.


    Abgaswerte aus
    http://www.kba.de/Abt3_neu/Kra…hnisse/Emiss_2006_int.pdf


    Für den Großen
    CO 0.257g/km
    HC 0.035
    NOx 0.013


    CO / HC bei -7°C 4.608 0.544


    Beim Kleinen
    CO 0.265
    HC 0.048
    NOx 0.011
    CO / HC bei -7°C 6.054 0.731


    Zum Vergleich Porsche Boxster S (280PS)
    CO 0.259
    HC 0.017
    NOx 0.005
    CO / HC bei -7°C 2.896 0.906


    EURO4-Grenzwerte CO 1.0, HC 0.1 NOx 0.08

  • Zitat

    Original von Dom@Bokerparts
    Seid doch froh, ich zahle 355€ Steuer für meinen Euro4 Diesel :baby:


    Aber Du fährst bestimmt mit einer Tankfüllung doppelt soweit wie ich :baby:


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Bin kürzlich mal wieder Firmenwagen gefahren (Audi, Diesel, Automatik).


    Zunächst mal hab ich gedacht, der ist gar nicht an. Der fährt ja in einem Drehzahlbereich, bei dem der RX8 nicht mal die Klima mit befeuert...


    Das schlimmste aber: Nach ca. 200km Fahrt hatte die Tanknadel nur so gerade eben die MAX-Markierung verlassen.... Ich bin da eher nen Halbleeren Tank gewohnt :;)

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs