RX-8 bekommen


  • Danke schön


    Ich frage mich auch wie ich das aushalte 8o


    Ich gehe heute noch ins kino, das bringt mich hoffentlich auf andere gedanken :rolleyes:
    Leider darf ich nicht mit dem RX gehen wegen den Bremszangen ;(


    Da bin ich ja wieder beruhigt wenn es normal ist.


    Ja es ist wirklich SEHR schade das es keine Öltemperatur zeigt, das währe sehr nützlich um zu wissen wann es endlich genug warm hat :rolleyes:


    Gruss Sayen

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

    Einmal editiert, zuletzt von Sayen ()

  • Von mir auch alles gute und viel Spaß!!!


    Zitat

    Original von Sayen
    Ich gehe heute noch ins kino, das bringt mich hoffentlich auf andere gedanken :rolleyes:


    Aber nicht Fast@Fourious gucken :D

  • Sayen


    Zitat

    Ich gehe heute noch ins kino, das bringt mich hoffentlich auf andere gedanken
    Leider darf ich nicht mit dem RX gehen wegen den Bremszangen


    Ich glaube, auch wenn das "Problem" mit den Bremszangen nicht wäre, dürftest Du mit Deinem REX nicht ins Kino gehen :D ;) :P.


    Megamächtig viel Spaß im Kino und vor allem mit REX ;).


    LG - cat

  • Hi Sayen


    Endlich hast du dein Schätzchen. Wünsche dir viel Spaß mit deinem Baby.
    Gegen das Stinken gibt es ein einfaches Mittel, stell ihn einfach 6 Monate in die Garage. Danach ist es weg. Ist ja kein Problem für dich da du das Warsten gewöhnt bist. ;) Spaß beiseite, bei mir war der Gestank nach ca. 400-500km vollständig verschwunden. :]


    Fahrende Grüße


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • herzlichen Glückwunsch!


    Ich bin voll neidisch, da ich leider ich noch fast 2 Monate warten muss. ;(



    Hast du schon mit dem 20x bremsen getestet ob du das neueste SW hast? (angenommen ja) war das vom Werk drauf oder hat dein Händler update gemacht?

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

  • Hi Sayen,


    hast Deine Wartezeit ja offensichtlich gut überstanden, Glückwunsch zum Rex !!
    Aber jetzt vor lauter rumfahren nicht vergessen, Dienstags in den Chat zu kommen :] :D


    Gruss
    Lux

  • Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit dem Baby! :)) Am Mittwoch bin ich hoffentlich auch endlich dran! :)

  • Endlich hat der Kaiser von der Schweiz sein passenden "Untersatz" bekommen ... das wurde ja auch zeit. :D
    Was das "stinken" angeht ... war bei mir nach ca.200km weg. :]
    Der Bremssattellack ist erst nach 48 Stunden voll ausgehärtet ... steht auf der Verpackung.


    an die 1000km erinnernde Grüsse ;)


    Chico

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Das warten hatt nun für dich ein ende!


    VIEL SPASS MIT DEINEM REX.


    Und nicht vergessen! 3 mal Täglich
    gassi fahren und immer das richtige
    Öl zu futtern geben.


    PS. Kann dann deine Zangen am 19ten Bewundern.
    Bis denn RXFAN.

  • :D :D :D :D :D :D :D Herzlichen Glückwunsch zu deinem RExy .Viel Spass beim Fahren und um Porsche zu Ärgern etc. 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

  • Zitat

    Original von peteru
    Von mir auch alles gute und viel Spaß!!!



    Aber nicht Fast@Fourious gucken :D


    Nein, Fast & Furious ist für mich für längere zeit gesperrt, ich weis ja wie ich reagiere wenn ich es gesehen habe und dann selber fahre :rolleyes: ;)


    Zitat

    Original von shuen
    herzlichen Glückwunsch!


    Ich bin voll neidisch, da ich leider ich noch fast 2 Monate warten muss. ;(
    Hast du schon mit dem 20x bremsen getestet ob du das neueste SW hast? (angenommen ja) war das vom Werk drauf oder hat dein Händler update gemacht?


    Werde ich heute noch machen, versprochen!!


    Mein Händler sagte es war schon drauf als er ihn bekommen hat, mal schauen.


    Chico NENE 48 stunden kann ich nicht warten, heute gehts auf tour! Wenn sie farbe abblättert, pech gehabt :rolleyes: :D


    PS: Sobald das wetter besser wird mache ich ein par fotos 8)


    Gruss Sayen

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

    Einmal editiert, zuletzt von Sayen ()

  • @ Sayen: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!


    Bei mir ist ja auch noch nicht so lange her, deswegen kann ich Dir Deine "überschäumende" Freude (nein, kein Ölschaum... :D) gut nachvollziehen. Lass Dich nicht gleich zu so hohen Drehzahlen verlocken, ich weiss das geht rasch - warte lieber noch, er wird es Dir später danken ;)


    Allseits gute Fahrt und freie Straßen!


    Gruß


    Picard


    p.s.: Stinken hört in der Tat irgendwann 500-1.000 km auf, war bei mir jedenfalls so. Habe auch auf irgendeine Beschichtung des Auspuffs getippt, die weggeglüht ist ...

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

  • @ Sayen


    Wie heisst es so schön:


    ...des Kaisers neue Kleider.....



    Herzlichen Glückwunsch und viele unfallfreie, schöne Wankelkilometer
    mit Deinem neuen REX........

  • @all Vielen dank für die tipps und die Hilfe


    Also, neue erkenntnisse:


    Er hat die neueste sofware drauf!! Der Öldruckzeiger ging von L bis zu dem Punkt wo er immer ist währed der fahrt und wieder zurück.
    Mein vertrauen zu meinem Händler ist deutlich gestiegen!! :rolleyes:


    Stinken tut er nicht mer wie gestern. Gestern war der gestank unerträglich, heute hat er nur noch ab und zu ein bischen stark gestunken, meistens wen ich aus dem stand ein wenig stark beschleunigt habe oder wenn ich den wagen gestartet habe und losgefahren bin, dann hat es am meisten gestunken. Wenn man normal fährt stinkt es eigentlich nicht, nur ein bischen geruch nach neu. :]
    Ich hatte schon gedacht er wird 500km wie gestern stinken :P


    Etwas, was ich sehr geil gefunden habe ist wenn es regnet und das wasser auf der motorhaube ganz viele Perlen sind, das sieht ganz heiss aus :rolleyes:


    Ich hatte meine Hausschlüssel im becherhalter, nach der Fahrt war mein Wankel von NSU am schlüsselanhänder sehr sehr heiss :P
    Man könnte glatt Kaffe kochen währed der fahrt. Und in der Kofferraummulde die Pizza warm halten :D


    Schade das er im leerlauf unter 1000 touren so zitterig wird, das nervt :evil:


    PS: Ich bin ein böser junge :(
    beim überholen im 2. bin ich bis 8000 gekommen :(


    Gruss Sayen

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

    Einmal editiert, zuletzt von Sayen ()

  • Ach, noch was.


    Bin heute mit 2 Kollegen getrennt gefahren.
    Die reaktionen von beiden:


    Boah der geht ja ab wie ne rakete!
    WAS, schon bei 100km/h??
    Der sound ist wirklich GEIL!


    zusätzliche bemerkungen nur von einem:


    Den Sound hatte ich nicht so geil in erinerung! (War bei der Probefahrt dabei)
    Der tönt wie ein geiler motorrad, einfach geiler.
    Irgendwie wie eine Turbine


    Die bemerkungen von seiner Freundin die hinten drin sass:


    Der ist ja mega gross
    Da hat man ja mehr als genug Platz


    So viel zu den ersten Beifahrern. :D


    Und ich bin einfach nur begeistert :D :D :D


    Gruss Sayen

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Zitat

    Original von redsun
    hey sayen stellst du noch bilder von deinem baby ins forum?


    Hi redsun


    Jetzt laß Sayen doch erst einmal eine Runde drehen, er hat schließlich lange genug auf sein Baby gewartet.


    Gruß


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC