Mazda auf der IAA in Frankfurt -Thread-

  • schöner Leichtbau nur nen Wankel mit Bi-Turbo reinkloppen :thumbsup: fertig is die Rennsemmel

    14.000km / carmina rot. metallic / 05/2006 / 231 / H&R Federn 45/45 / BOSE/ Alcantara
    Wankelventilkappen / Kennzeichen Tiefer / Oil Cooler Guard / Lower Bumper Guard / Rear Bumper Insert
    Fender Vents Extreme Black / ALU T-Deckel / Innenraum LED´s / LED Standlicht / LED Kennzeichen / Seitenblinker LED´s
    LED Außenspiegel / RX-8 Bremslicht / Scheinwerferblenden / Mazdaspeed Emblem / Klarglasblinker




    ;( Gestorben auf der B73.....01.09.10 ;(

  • Was gibts denn am Mazdastand noch interessantes???? Vielleicht nen M6 MPS (als zweitwagen xD)???

    14.000km / carmina rot. metallic / 05/2006 / 231 / H&R Federn 45/45 / BOSE/ Alcantara
    Wankelventilkappen / Kennzeichen Tiefer / Oil Cooler Guard / Lower Bumper Guard / Rear Bumper Insert
    Fender Vents Extreme Black / ALU T-Deckel / Innenraum LED´s / LED Standlicht / LED Kennzeichen / Seitenblinker LED´s
    LED Außenspiegel / RX-8 Bremslicht / Scheinwerferblenden / Mazdaspeed Emblem / Klarglasblinker




    ;( Gestorben auf der B73.....01.09.10 ;(

  • Wir waren gestern auch auf der IAA und ich find den neuen Rex nach wie vor Klasse :thumbsup:
    Auch mit dem Heck hab ich mich angefreundet. Das wirkt auf dem Bild überhapt nicht ;(
    Würde ihn sofort nehmen :P

  • Auch mit dem Heck hab ich mich angefreundet. Das wirkt auf dem Bild überhapt nicht ;(

    Das liegt glaube ich hauptsächlich an der Farbe. Bei Weiß kommen die Formen sehr gut raus was teils nicht unbedingt vorteilhaft ist. Bei Schwarz gehen sie dafür total unter... in den Farben dazwischen finde ich schaut der Neue allgemein toll aus.

  • Also je länger ich ihn betrachte, desto besser gefällt er mir. Zumindest von Außen. Finde zwar die alten Heckleuchten schöner und den alten Rex etwas eleganter, aber der Neue sieht eben bisschen sportlicher aus. Kurze Frage: Was sollen die beiden Huppel unter den Frontscheinwerfern? Haben die ne Funktion? Sind mMn überflüssig.
    Was den Innenraum angeht... naja, da müssen die Designer aber nochmal bisschen bei anderen Herstellern in die Lehre gehen. Die Hebel sehen etwas altbacken aus, das Lenkrad passt mal so gar nicht (Klavierlackoptik in "Plastiklook"-Leder und dann noch so hässliche Rot-Rosa Nähte *brrr*). Die Mittelkonsole ist ebenso in einer hässlichen Plastikfront eingebettet. Warum nimmt man da nicht nen schönes Edelholz für den Rest oder nen schicken Bezug, aber immer dieses hässliche Plastikschwarz/grau ... nenene! Zudem dachte ich, dass die überfrachtete Mittelkonsole endlich mal bisschen entwirrt wird, aber anscheinend mögen die Asiaten viele Knöpfe zum rumspielen. :(
    Also insgesamt muss ich sagen, dass es kein wirklicher Fortschritt ist. Bisschen mehr "Fast & Furios"-Look, aber noch immer große Designschwächen im Innenraum. Schade!
    Bleibt mir nichts anderes als auf den 9er zu hoffen, dann aber mit Hydrogen-Wankel, schickem Innenraum-Design und ner größeren Farbpalette. :love: *träum*
    PS.: Aber die neuen Felgen sind viel schöner wie die bisherigen!

  • Hallo @all,


    ich war gestern auch auf der IAA und fand neben dem FL noch interessant das sie den Hydrogen dort hatten.
    Der war ja ebenfalls ein FL, nur ohne Spoiler und Schweller, mit kleineren 17'' Rädern...anbei dann auch ein paar Bilder.


    Das FL gefällt mir überhaupt nicht und hat mir mehr als die Augen geöffnet.
    Das einzig gute sind die Felgen...die möchte ich jetzt DEFINITIV ( !!! ) haben.
    Die Sitze sind okay, voll der "Schraubstockkarakter" aber meine finde ich viel schöner, vorallem in meinem Braun.


    Die Prospekte sind die gleichen wie bereits als PDF im Forum zu finden...als nix "neues".


    ...inkompetente Hostessen?
    Naja, war nicht anders zu erwarten...lustig war als ich nach der Motorabdeckung geftragt hatte,
    wohl der einzige war ( wie sie sagte ) und ich ihr die Vorteile des neuen "ÖLpeilvorgangs" erklärt hatte.
    Die Abdeckung ist dann nicht mehr aufgetaucht...


    Der MX5 hat mir nicht soooo viel gegeben.
    Was soll das Experiment? Einfach bauen das Ding und gut ist's...Back to the Roots eben.


    Fazit für mich:


    Ich liebe meinen REX seit gestern noch mehr denn je, bin so froh genau meinen zu haben... :loveyou:




    RX-8 Revolution,
    mit 192 PS,in Schwarz und Leder Braun, optimierter Serienzustand.
    :Y:Ich habe ihn am 16.03.2007 gekauft und liebe ihn :Y:
    12 Liter/100km


    !Wer andern eine Grube gräbt, besitzt ein Grubengrabgerät!


  • @Fawkes....die huckel...na das ist entweder ein Rambock/Maschinengewhr um die Linkespur Frei zuschaufeln...;) :nummer1::><::rofl:
    Nee mal im ernst das hat glaub ich jetzt schon jeder 231er mit Xenolicht ...... Waschanlage für die Frontbeleuchtung.


    Schöne Bilder vom Hydrogen ... wenn es nur mehr Wassserstoff Tankstellen gäbe würde ich sofort einen Kaufen.

    Grüsse aus


    :wink: : Baden-Würtemberg (unterwegs im Raum Karlsruhe) Verbauch durchs pendeln und freipusten 12l /100 KM


    Stink normaler Blauer Rex ..... nix Extra ..... aber es ist MEIN BLAUER REX :nummer1: und den geb ich nicht wieder her.


    Hajo

  • @danilo: Gibt's irgendwelche neuen Infos zum Hydro? Find den unheimlich spannend und wenn Leistung, Kosten und Reichweite stimmen, wird das mein Auto, sobald er raus ist. :)
    Hajovosa: Hehe, wobei ich das ja dann eher an die Rückleuchten gesetzt hätte, damit man die Drängler mal zur Vernunft bringen kann. ;) Aber wenn das ne Waschanlage ist, wo sind dann die Wischblätter? Oder wird da nur per Wasserdruck gesäubert? Wie dem auch sei, ich würd lieber per Hand waschen als solche Höcker da zu haben.

  • Fawkes: Ist glaube ich pflicht wenn man Xenon hat.
    mmm wenn die Hinten wären (Rammbock/Maschinengewehr hätte ich ja viele AUDI Ringe....;) :wh::nummer1::rofl::><:

    Grüsse aus


    :wink: : Baden-Würtemberg (unterwegs im Raum Karlsruhe) Verbauch durchs pendeln und freipusten 12l /100 KM


    Stink normaler Blauer Rex ..... nix Extra ..... aber es ist MEIN BLAUER REX :nummer1: und den geb ich nicht wieder her.


    Hajo

    Einmal editiert, zuletzt von Hajovosa ()

  • so, habe das FL jetzt auch endlich live gesehen und ich muss sagen in natura gefällt er mir so wie er dasteht echt sau gut.
    vor allem die sitze haben es mir angetan,wollte sie schon ausbauen und mit ins parkhaus schleppen.
    das heck ist wie auf dem einen bild auch etwas zu weich gespült,das hätte man etwas bulliger gestalten können ,aber sonst echt schönes teil.

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Also je länger ich ihn betrachte, desto besser gefällt er mir. Zumindest von Außen. Finde zwar die alten Heckleuchten schöner und den alten Rex etwas eleganter, aber der Neue sieht eben bisschen sportlicher aus. Kurze Frage: Was sollen die beiden Huppel unter den Frontscheinwerfern? Haben die ne Funktion? Sind mMn überflüssig.
    Was den Innenraum angeht... naja, da müssen die Designer aber nochmal bisschen bei anderen Herstellern in die Lehre gehen. Die Hebel sehen etwas altbacken aus, das Lenkrad passt mal so gar nicht (Klavierlackoptik in "Plastiklook"-Leder und dann noch so hässliche Rot-Rosa Nähte *brrr*). Die Mittelkonsole ist ebenso in einer hässlichen Plastikfront eingebettet. Warum nimmt man da nicht nen schönes Edelholz für den Rest oder nen schicken Bezug, aber immer dieses hässliche Plastikschwarz/grau ... nenene! Zudem dachte ich, dass die überfrachtete Mittelkonsole endlich mal bisschen entwirrt wird, aber anscheinend mögen die Asiaten viele Knöpfe zum rumspielen. :(
    Also insgesamt muss ich sagen, dass es kein wirklicher Fortschritt ist. Bisschen mehr "Fast & Furios"-Look, aber noch immer große Designschwächen im Innenraum. Schade!
    Bleibt mir nichts anderes als auf den 9er zu hoffen, dann aber mit Hydrogen-Wankel, schickem Innenraum-Design und ner größeren Farbpalette. :love: *träum*
    PS.: Aber die neuen Felgen sind viel schöner wie die bisherigen!

    Sehe ich genau so wie du.

    Seit 06. 2004 Schwarzer 231 Revolution, 110.000 gelaufen , verbrauch min 10 l max VIEL

  • TunikaCrysis


    Könntest du vielleicht auch die Farben auf den REX knallen, wo es auch zu kaufen gibt?


    Ja klar könnte ich das machen aber schau doch einfach mal hier rein!!!



    http://www.mazda.de/BuyingAMaz…ren/Download/MazdaRX8.htm

    14.000km / carmina rot. metallic / 05/2006 / 231 / H&R Federn 45/45 / BOSE/ Alcantara
    Wankelventilkappen / Kennzeichen Tiefer / Oil Cooler Guard / Lower Bumper Guard / Rear Bumper Insert
    Fender Vents Extreme Black / ALU T-Deckel / Innenraum LED´s / LED Standlicht / LED Kennzeichen / Seitenblinker LED´s
    LED Außenspiegel / RX-8 Bremslicht / Scheinwerferblenden / Mazdaspeed Emblem / Klarglasblinker




    ;( Gestorben auf der B73.....01.09.10 ;(

  • So laaaangsam gewöhne ich mich an den Look des Facelift-Modells. Speziell in dem Weiß sieht er schon lecker aus. :blush:
    Wenn man dann noch den Peugeot-Überbiss aus der Frontschürze ausbaut... :wh:
    Und dann vielleicht noch ein paar rote Akzente, passend zu den Rückleuchten und der Innenausstattung... :denk:


    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan ()

  • Die Felgen gefallen mir. Find ich geil.


    2 Dinge gefallen mir überhaupt net:
    - Die Blinker wieder im Kotflügel
    - Die Rückleuchten


    Ansonsten find ich nan immer schicker.
    Nur mazda sollte mal seine Peugeotfronten überdenken.

    roter 231er Revolution mit NAVI / Lederausstattung rot/schwarz / EZ 11/03 / 58500 km / Innendekor incl. Lenkradverkleidung Pianoschwarz / Audi A6 Fußraumbeleuchtung / beleuchteter Schaltknauf / Easycap Tankdeckel / mazda Alueinstiegsleiten / mazda UltraGlas Body Coating / Unterbodenkonservierung / Sebring Endschalldämpfer / 200Zellen Metallkat von rx8x

  • Die Felgen kosten wohl so 3300 in Japan sehr leichte aber leider unbezahlbare Schmiederäder.
    Die front, erst wurde kritisiert kein Platz fürs Kennzeichen-nun passt man es an an die Mazdaspeedoptik die es länger gibt als diese Franzosenfronten. Auch wieder falsch, dabei passt das Kennzeichen nun schöner rein.
    Seitliche Luftauslässe sind leider extrem mickrig, ka was die sich dachten, 3 kleine Einzelluftauslässe wären auch schick und dezenter gewesen. Vielleicht 2 für den jetzigen Motor und 3 für den (Traummodus an) 3 Scheiben Motor :wh: .
    Heckleuchten reihen sich halt in die Geschichte der Rx7 Facelifts ein mit Ausnahme des Sa bekamen alle dann Rundleuchtenoptik. Etwas dezent-wie es beim Pre Facelift schon hieß. Bleibt zu hoffen dass die schicken Leuchtenbänder ein Comeback bekommen.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243