motorwarnleuchte

  • so heute morgen war sie aus ,vorhin motor angemacht ca 15km gef dann motor aus ca 5min ,wieder Motor an 2km gef motor aus :Y: . ca 15min motor wieder an und was passiert :wh: :denk: MOTORWARLEUCHTE ist wieder an ca5km gef motor aus immer noch warnleuchte an :ärgern: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :ärgern:
    ich könnte :blerg: :kotz: :ärgern:

  • hallo Bruuli und STiLL-A, bei mir ist auch das problem "autobahn-motorwarnleuchte". in der garage wurde auch nichts gefunden. habs genau beschrieben unter technik..-mängel-probleme... motorwarnleuchte. wie habt ihr das problem gelöst? oder seit ihr immer noch gleich weit?

  • hallo Bruuli und STiLL-A, bei mir ist auch das problem "autobahn-motorwarnleuchte". in der garage wurde auch nichts gefunden. habs genau beschrieben unter technik..-mängel-probleme... motorwarnleuchte. wie habt ihr das problem gelöst? oder seit ihr immer noch gleich weit?

    Ich habe das prob immer noch . :baby: Kat Defekt laut Freundlichem (MAZDA WERKSTATT)
    Aber bald Dank Rx8x :Y: :hs: bald nicht mehr
    hoffe ich zu mindestens :wh:

  • lese dir mal durch was raser88 mir als tip geschrieben hat. Forum > technik > mängel-probleme-fehler >motorwarnleuchte >erstellt von februar04. hast du diese sachen schon getestet?

  • nur so ne frage am rande - ist es wirklich die motorwarnleuchte oder die "akropolis" - weil autobahnfahren und das ding geht an hört sich nach akropolis an... und das hat dann nix mitn kat zu tun!

    rx8kaufi
    deine antwort am Rande :wh:
    D i e M o t o r w a r n l e u c h t e und die ist Gelb

    Die Akropolis ist Rot und ist des Wasserstand (Kühlmittel) ist ein anderes Thema



    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

  • oh mann, ich hasse dieses bild :cursing:


    Brulli, halte mich bitte unbedingt auf dem laufeneden wie es mit deinem RX 8 weiter geht!!!

  • Hallo
    ich bin heute auf der Autobahn gefahren (ca. 110 mit 3500 -4000 upm) Plötzlich ging die Motorwarnleuchte an....
    Was ist los? Zur Info ich habe cor 3 Monaten einen 200 Zeller Metallkat von Rx8x eingebaut und vor 2 Tagen das Pulley Kit....
    Er zieht ganz normal schön durch wie immer... Spulen und Kerzen sind vor 1 Monat neu reingekommen....
    Was soll ich tun und darf ich noch fahren???

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • ok werd ich dann mal morgen zum Mazda-Mann, aber darf ich noch rumfahren??? wird schon nix kaputt gehen oder?
    Im Handbuch steht sogar wenn es nicht ausgeht oder sogar noch anfängt zu blinken, sollte mann mal zum Mazda-Mann....

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • wenn sie nur leuchtet ohne Blinken kanns auch ein temp. Fehler sein.


    Ich hatte das als ich die Ansaugbrücke demontiert hatte und einmal kurz ohne Filter gestartet habe. Danach kam beim nochmaligem Start, als alles zusammengebaut war, die MKL.
    Jedoch beim darauffolgenden Start war sie wieder aus.


    Blinken ist böse weil dies Massive Fehlzündungen anzeigt.


    LG

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • blinken tut sie nicht... und nach dem zweiten start blieb sie immernoch an... also fahren kann ich noch?

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • doppelpost, mist explorer -.-

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

    Einmal editiert, zuletzt von edfred ()

  • Ich würde nur mehr zur Mazda Werkstatt fahren und es auslesen lassen, was es genau ist.
    dann weiß man mehr

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • So fehler P0420 (Katalysator unterhalb grenzwert) Hab ja einen 200 Zeller Metallkat drunter - seit 3 Monaten..... Er hat ihn gelöscht.... Kann ich das nun einfach vergessen? Falls die Lampe wieder angeht muss man halt nachgehen oder????

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake