Wer hat Flügeltüren am Rex und andere seitenschweller???

  • Hey hab einen Rex is fast alles von ATH verbaut habe mir jetzt Lsd Flügeltüren einbauen lassen aber wegen den ATH schwellern sind sie nicht mehr aufgegangen jetzt mussten sie die schweller bearbeiten das die tür aufgeht und seit dem habe ich Probleme mit den schweller hat jemand schweller und LSD verbaut wo die schweller nicht gestört haben???


    :wink:


    Daniel

  • Hi, ich hab auch LSD-Türen und aber lediglich die Seitendeflektoren und Mud Guards aus dem Zusatzprogramm. Von daher kann ich dir keine genaue Antwort geben.
    Mit den Schwellern solltest du eigentlich keine Probleme haben, denn die Türen schliessen ja auf den letzten paar Zentimetern ganz normal. Wenn sie klemmen, sind sie wohl schlecht eingestellt gewesen. Eigentlich ein merkwürdiges Problem...
    Sie sollten doch auch vor dem LSD-Umbau normal geschlossen haben, oder?

  • Saschko hier aus dem Forum hatte das gleiche Problem. Man muss eine kleine Ecke am ATH Schweller wegmachen.


    lg Basti :king:

    ---Verkauft---
    Mazda RX 8 Revolution 231ps 12/03 Leder, Bose, Xenon, Klimaautomatik

    Tuning: 20"OZ Ultraleggera HLT mit Pirelli PZero Nero, Frontschürze von Pakfeifer Spec1 mit S6 Tagfahrlichtern, K Sport 8 Kolben 356mm Bremsanlage VA / 4 Kolben 330mm Bremse HA, GME-BC Gewindefahrwerk, Diamond Performance Pulleykit, 3" Borla ab Kat, verstellbare Koppelstangen + Stabilisatoren von Whiteline, ATH Heckspoiler + Seitenschweller Xtreme, Stoßstange hinten/unten in Wagenfarbe, Heckdeflektoren, TRC Scheinwerferblenden, Raid hp Aschenbecheranzeigen, K&N Sportluftfilter, getönte Scheiben, Ipod ID3 Adapter, RX8 Bremsleuchte, LAA`s, super White LED`s, Motorhaubendämpfer, Oilcatchtank


  • Hmm, finde ich jetzt auch komisch... Die LSD Türen werden ja ein Stück normal geöffnet, so das sie über den Schweller rübergehen sollten. Danach wird die Tür angehoben und hat mit dem Schweller nichts mehr zu tun. Also, wenn, dann kann es ja nur vorne am Schweller Probleme geben.


    Sollte es schon beim normalen Öffnen der Tür Probleme geben, dann sind die Dinger wohl eher verkehrt einge´baut.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Ich vermut mal ganz vorsichtig dass die vordere untere Ecke stört. Naja ich wollt sowas am Rx7, aber nachdem ich las dass dazu am Auto rumgesägt werden muss hat sich das Thema ganz fix erledigt.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Nein nein, kein Stück vom Auto sondern vom ATH Schweller. Einfach mal saschko anschreiben. Ich kann auch eventl. eine Telefonnummer anbieten.



    lg Basti :king:

    ---Verkauft---
    Mazda RX 8 Revolution 231ps 12/03 Leder, Bose, Xenon, Klimaautomatik

    Tuning: 20"OZ Ultraleggera HLT mit Pirelli PZero Nero, Frontschürze von Pakfeifer Spec1 mit S6 Tagfahrlichtern, K Sport 8 Kolben 356mm Bremsanlage VA / 4 Kolben 330mm Bremse HA, GME-BC Gewindefahrwerk, Diamond Performance Pulleykit, 3" Borla ab Kat, verstellbare Koppelstangen + Stabilisatoren von Whiteline, ATH Heckspoiler + Seitenschweller Xtreme, Stoßstange hinten/unten in Wagenfarbe, Heckdeflektoren, TRC Scheinwerferblenden, Raid hp Aschenbecheranzeigen, K&N Sportluftfilter, getönte Scheiben, Ipod ID3 Adapter, RX8 Bremsleuchte, LAA`s, super White LED`s, Motorhaubendämpfer, Oilcatchtank


  • Basti ich mein zum generellen Einbau der Lsd Scharniere. Ich las da bisher in jeder Einbauanleitung was von rumsägen am Kotflügel etc. Also egal welcher Karosseriekit. Mit der Schwellergeschichte kann ich mir vorstellen wo es hakt.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Also die Türen öffnen schließen vorne nicht Normal... nur die Bewegung der Tür ist normal, nicht der weg...ich musste bei meinen Schwellern auch vorne ein wenig wegnehmen damit die Tür dort nicht klemmt.


    Ist aber alles kein Problem solange man nicht über 2 Linke Hände verfügt und ein wenig mit ner Flex umgehene kann...

    Horsepower is, how fast you hit the wall. Torque is, how far you take it with you!


  • ich hab mal auf dem bild von ATH grob anskizziert welchen teil vom schweller du abtrennen musst....


    Horsepower is, how fast you hit the wall. Torque is, how far you take it with you!