jetzt hats mich doch erwischt! Abgesoffen

  • ;( Mein Rex ist mir heute das erste mal abgesoffen :baby: . Hatte zuvor noch nie Probleme mit schlechtem anspringen oder ähnlichem!


    Musste Heute morgen den Rex schnell wegfahren weil er im Weg stand, nach 50m fahren hab ich Ihn wieder geparkt. Als ich 3 Stunden später weg fahren wollte ging nichts mehr! Hab dann die Mazda Hotline angerufen und die meinten das Sie da nix machen können und der Rex am Montag abgeholt wird :kotz: . Dabei hab ich schon den neuen Anlasser und die neuste Software!


    Leider konnte mir die Hotline keine meiner Fragen so richtig beantworten!


    1. Wer zahlt den Spass? ( Bin noch in der Garantie! hab 31000KM und immer alle Insp. gemacht)


    2. Kann man sich nicht irgendwie selber helfen?


    Oh man das war das erste und letzte mal das ich den Rex kalt abgestellt habe! :baby: :baby:


    Falls jemand noch nen Tipp hat immer her damit!


    ;(

  • Sauerei!!!!


    Bei mir haben die gleich geholfen.


    Wenn die nachfragen erzähle denen blos nicht, dass du die Problematik kennst, dass der REX keine Umparkerei mag und du dies kennst.
    Innerhalb der Garantie solltest du keiner Probleme haben, denn dieses Problem wurde ja nicht in der Bedienungsanleitung behandelt.
    Somit easy abschleppen und die Werkstatt machen lassen.
    Das bis Montag warten, hätte ich mir in der Garantiezeit nicht bieten lassen.
    Gruß Marcellus

  • Nimm einen Kumpel eine Abschleppstange und schlepp ihn an!!!
    Keine 100 meter und er ist wieder an!!!!
    Sprit wird ja auch keiner eingesprizt!!
    Machen etliche mazda händler auch so!
    Nur die machen das auf em Bremsenprüftsand!!


    :wink: Bernd

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Nimm einen Kumpel eine Abschleppstange und schlepp ihn an!!!
    Keine 100 meter und er ist wieder an!!!!
    Sprit wird ja auch keiner eingesprizt!!
    Machen etliche mazda händler auch so!
    Nur die machen das auf em Bremsenprüftsand!!


    :wink: Bernd


    und nach der Aktion am besten direkt nen neuen Kat bestellen

  • das heist die Aktion ist für mich komplett kostenloss? oder muss ich vielleicht neue Zündkerzen bezahlen?


    Warum sollte der Kat kaputt gehen? Kann ich nicht ganz glauben, mhhm okay wenn ich das 10 mal mache kann das ja sein aber gleich beim ersten mal?


    Danke schon mal für eure Tipps! :kiss:


    @marcellus


    Die Dame an der Hotline wusste sofort bescheid von wegen trockenlegen usw. Sie meinte es hat gar keinen Sinn da was zu versuchen!

  • @rice wenn du echt glaubst das bei einmal ansclleppen der kat hinüber geht glaubst du wohlü auch noch an die gute fee.....
    weißt du eigentlich das bei unserem woe oft unverbrannter sprit mit in den kat gelangt??????
    da ich 4 mazdahändler kenne die ihn immer anschleppen muss da doch was drann sein.... :sprichzurhand:


    :wink:

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • @rice wenn du echt glaubst das bei einmal ansclleppen der kat hinüber geht glaubst du wohlü auch noch an die gute fee.....
    weißt du eigentlich das bei unserem woe oft unverbrannter sprit mit in den kat gelangt??????
    da ich 4 mazdahändler kenne die ihn immer anschleppen muss da doch was drann sein.... :sprichzurhand:


    :wink:


    Solangsam kannst de dir deine dummen Kommentare sonst wohin stecken, du scheinst ja die halbe welt zukennen und die Weisheit mit löffeln gefressen zuhaben :baby::baby::baby:

  • du musst sie ja nicht lesen....
    andere bleiben halt dumm und beschäftigen sich null mit der technik bringen aber viele comments die lächerlich sind...

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Das Anschleppen ist sicherlich nicht gut für den Kat, allerdings macht das eine mal auch nicht gleich den Kat kaputt, da haben die Kurzstreckenfahrer wesentlich höhere Chancen ihren Kat zu grillen. Wenn er abgesoffen ist entweder anschleppen oder Zündkerzen raus und trocknen und dann mit durchgedrücktem Gaspedal ein paar mal orgeln bis der überschüssige Sprit aus den Zündkerzenlöchern rausgeworfen wurde. Danach alles wieder montieren und dann sollte er starten, was anderes macht Dein Händler auch nicht. Wenn er nicht abgesoffen ist und er trotzdem nicht anspringt sind die Dichtleisten fest, dadurch schlechte Kompression und somit keine Verdichtung -> Wagen startet nicht.
    Da hilft meist nur noch anschleppen.


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

  • junge junge ! Also wenn du den Abschleppst und dann zündest sollte er bald wieder anspringen ich habe das auch bisher einmal machen müssen.
    Und lass dir keine Angst machen von wegen Kat etc geht dann kaputt. von einmal macht man den Kat nicht kaputt.
    Also lass dich abschleppen und dann versuchte den zu starten ohne Gas zu geben und schön den gang rein.
    Wenn er Angesprungen ist laufen und Ziehen lassen und nicht hochdrehen bis er von alleine läuft. nach ein paar minuten Leerlauf sollte alles okey sein und deine Rückfahrer sehen vermutlich nichts mehr:-)


    Gruß aus dem Westen (Düren)

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png

  • denn dieses Problem wurde ja nicht in der Bedienungsanleitung behandelt.


    Das stimmt so nicht ganz. In der Bed. Anleitung ist beschrieben, wie der Rex zu behandeln ist, wenn "zuviel" Kraftstoff in die Rotoren gekommen ist (absaufen).


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()

  • Hallo zusammen.


    Also mir hat man gesagt, es hilft wenn man beim Starten des Motor's, sprich den Schlüssel dreht, muss man das Gaspedal ganz durchdrücken. Somit gelangt kein Benzin mer in den Motor. So sols klappen. Habe damit noch kein Erfahrung gemacht, aber vielleicht hilfts ja..



    Lg Impavida

  • hi jungs also nit schon wieder deswegen streiten!!! :hs: haben das doch schon 1000 mal bequwatscht :geek: .kat geht beim 1.mal nit kaputt davon.ja und auch nit beim 2.mal.wenn man es aba übertreibt hebt er bald die hufen hoch, da sich der unferbrannte sprit in den waben des kats absetzt.wenn zuviel im kat ist, kann es passieren , dass der sprit schlagartig verbrennt und dadurch der kat zerstört wird.die aba auch nur bei keramik.jeder der einen OBD Metall kat verbaut hat, ist das unproblematischer.dieser hat ne spezielle beschichtung und besteht aus metall, was ihn gegen dieses problem "weniger anfällieger"macht. :thumb:


    mfg spawn

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Wir hatten das Problem diese Woche auch,kurz umgeparkt,abgesoffen ;( also abgeschleppt in die Garage linkes Vorderrad abgebaut Schmutzlappen ab Kerzen raus, patsche nass die Dinger, :arghs: ablüften lassen und mit durchgetretenen Gaspedal Motor drehen lassen über Nacht lüften lassen.Am nächsten Tag alles zusammen gebaut,Startversuche ohne Erfolg,Mazda Händler angerufen :help: "keine Leute,keine Zeit". :ärgern: Noch mal das gleiche Prozedere,kein Erfolg :baby: ,Dann safte Gewalt,Seil an Haken und angeschleppt Keine 20Meter und er drehte aus eigener Kraft Im stand etwas laufen lassen, piano warm gefahren und dann auf AB Freibrennen bis heute keine Motorwarnlampe und er zieht gleichmäßig hoch ohne Probleme,hoffe das es so bleibt! :Y:

  • Läuft er wieder????



    :wink:

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Na kein thema und absofort Motor bei so dinger einfach ein paar Minuten laufen lassen dann passiert dir das auch nicht mehr!



    :wink: bitte sehr!! Bernd

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • abschließendes Feedback:


    Alles ist wie es vor dem absaufen war ohne Einschrenkungen! Bin Heute 300km am Stück gefahren und der Rex hatte immer volle leistung!


    Hier noch mal ein Danke an Ernie für die Hilfe! :wink:


    Impavida


    Das hat bei mir absolut nix aber auch gar nix gebracht!


    :wink:

  • Wenn du ihn nicht alle paar wochen anschleppst macht es auch nichts.


    Aber freut mich das ich dir helfen konnte.


    Das was im handbuch steht hat bei mir damals auch nicht geklapt... :baby:



    :wink: Viel spaß noch mit deinem babe :hs:



    Grüßli Ernie

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!