Nokia Freisprechanlage Einbau

  • Jo hallo sowenig RX 8 Fahrer mit Nokia Freisprechanlage??????????????????????????????????????????????????? ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

  • gibts hier eigentlich ein smilie-bonussystem von dem ich nichts weis? ich glaube mit 3 smilies in a row ist der emotion genüge getan, was meinst du bruuli?

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

    Einmal editiert, zuletzt von deimos ()

  • Zitat

    Original von deimos
    gibts hier eigentlich ein smilie-bonussystem von dem ich nichts weis? ich glaube mit 3 smilies in a row ist der emotion genüge getan, was meinst du bruuli?


    Ich schätze, Tastaturwiederholrate etwas zu hoch eingestellt ;)

  • Zitat

    Original von deimos
    gibts hier eigentlich ein smilie-bonussystem von dem ich nichts weis? ich glaube mit 3 smilies in a row ist der emotion genüge getan, was meinst du bruuli?


    Hi


    Ja sicher, hast du das noch nicht gewußt. ?( Für 100 Smilies bekommt man ein Stern beim Profil dazu. :D :D :D


    Scherzende Grüße


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Zitat

    Original von deimos
    gibts hier eigentlich ein smilie-bonussystem von dem ich nichts weis? ich glaube mit 3 smilies in a row ist der emotion genüge getan, was meinst du bruuli?


    Ja Grüß Gott.
    Jetzt Regen sich die Leute schon über zuviele Smielies auf . Also dieses Forum Wird mir Langsam unheimlich. (weil wenn ich jedes Mal dieses Forum Öffne klingeln bei mir die Alarmglocken zwecks Trojaner Meldung von meinem Virenschutzprogramm ) :evil:X( Warum Regst du dich überhaupt auf über die Smilies Einfach Ignorieren die Smilies :-))))) :D :D???????????????????????????????????????????????????????????????????????
    Tausend Fragen :evil:

  • moin


    klang ich aufgeregt? tschuldigung, mein fehler. 8o :tongue:
    von mir aus kannst du soviel smilies hinzufügen wie du magst, ist ein freies land ;) nur erschwert es das lesen des eigentlichen post.

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

  • Zitat

    Original von deimos
    moin


    klang ich aufgeregt? tschuldigung, mein fehler. 8o :tongue:
    von mir aus kannst du soviel smilies hinzufügen wie du magst, ist ein freies land ;) nur erschwert es das lesen des eigentlichen post.



    Okay Akzeptiert. :D War auch meine Tastatur die ist so Schnell
    Ciao . Ps Was ist eigentlich bei dir ? Auch Virenmeldung ??? Trojaner etc : ???

  • lass täglich den ad-aware drüberlaufen und den ganzen mist den die firewall durchläßt entsorgen... im schnitt so ca. 20 sachen pro tag - brauch wohl ne neue firewall 8o :)

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

  • Nachdem vielleicht inzwischen doch ein paar von Euch eine Freisprechanlage eingebaut haben (lassen :D) ist vielleicht bekannt, wie man die Audioanlage stummschalten kann? Also, welches Kabel hinten am Radio ist dafür zuständig? Denn von den Kabeln, die zum Hauptstecker gehen, ist es ja keines, wie ich in einem anderen Thread schonmal gepostet habe. Ich habe mir nämlich ein Pioneer-Navi bestellt und da wäre die "Mute-Funktion" ganz nützlich, wenn sich die freundliche Dame zu Wort meldet :]


    rätselnde Grüße
    Wankeltobi

  • Freisprechanlage? ?( ?( ?( Bluetooth-Ohrstöpsel!!! 8)


    Vielleicht kann man den Mute-Knopf von der Lenkrad-Fernbedienung irgendwie dafür mit heranziehen.


    Bei Navi wird der lautsprecherkanal (in unserem Fall in der Fahrertür) aufgetrennt und durch das Navi geleitet. Bei Ansagen wird der Radiokanal so lange ausgeschaltet.


    freisprechende Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • @Wankeltobi,


    ich habe die FSE von THB (http://www.thb.de/) für Nokia (Pop-Port) drin. Mein Mech sagte, dass die Stummschaltung der FSE mit Bose nicht korrekt funktioniere (erfahren beim Einbau in Mazda 6). Er hat's nochmal bei der RX-8-Bose probiert und es hat, fast erwartungsgemäss, nicht gefunzt.


    Wie es bei der Standard-Anlage aussieht kann ich leider nicht mitteilen.


    Die FSE von Mazda ist, wie sollte es anders sein, extrem teuer, dafür funzt die Stummschaltung. Aber die Mazda-FSE mag nicht mit allen Nokia-Handies.


    Gruß Rotaminator

    Einmal editiert, zuletzt von Rotaminator ()

  • Hmmm... scheint wohl ein "Mazda-Betriebsgeheimnis" zu sein um den Absatz der eigenen Freisprecheinrichtung zu gewährleisten (ist ja nix neues :D). Naja, ist kein Beinbruch. Vielleicht kommt irgendwann ein findiger Bastler ja doch noch auf die Lösung. Jedenfalls danke für Eure Antworten!

  • Ich könnte mir zumindest theoretisch was vorstellen. Das Signal von der Freisprecheinrichtung ist ein Dauersignal für die Dauer der Stummschaltung, d.h. Pegelwechsel von 0 auf x Volt beim Gesprächststart und wieder zurück auf 0 beim Ende.
    Der Mute-Knopf am Lenkrad ist ein einfacher Taster, d.h. er gibt einen Impuls beim Stummschalten und wieder einen zum Einschalten. Wenn man nun den Pegelwechsel vom Signal aus der FSE jeweils in einen definierten Impuls (x Volt für 500ms) umsetzt, kann man damit parallel zum Lenkradtaster die Stummschaltung realisieren. Wenn die Anlage mal "außer Tritt" gerät, kann man durch manuellen Eingriff wieder den richtigen Zustand herstellen.
    Nicht 100% elegant, aber sollte funktionieren.


    impuslhafte Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • Ich habe mir das Nokia 610 einbauen lassen, und die Stummschaltung funktioniert einwandfrei. Ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, daß das mit anderen Freisprecheinrichtungen nicht gehen sollte, denn wie Anze schon geschrieben hat, ist das eigentlich Low-Tech. :tongue:


    Viele Grüße vom
    Wankler

    231er Revo, Navi, Tempomat, silber; vom 27.04.2004 bis 19.07.2005 54.000km / 14,5 l/100km im Schnitt