Zündanlage und Co.

  • Hey!


    Hab jetzt schon oft gelesen, dass einige ihre Zündanlage verändern wollen.Jetzt meine Frage,was bringt es, wenn ich andere Zündkabel/Verteiler/ Spuhle einbaue?????? ?( Hab ich dadurch mehr Leistung?Wenn ja welche Produkte oder hat jemand persönlich schon Erfahrung damit???


    Mfg spawn

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Also Änderungen an der Zündanlage dienen mehr der Zuverlässigkeit und Leistungserhalt sowie Vorbeugen von Verkokungen. Leistungszuwachs und niedrigeren Verbrauch wirst du dann feststellen, wenn deine alten Zündspulen/Kabel schon anfangen, marode zu werden.


    Das schlimme ist, daß man den 'Defekt' der Zündspulen und Kabel nicht gleich merkt, da es ein sehr schleichender Prozess ist.
    Es äußert sich in immer geringer werdender Leistung sowie steigendem Verbrauch, da das Gemisch nicht mehr richtig gezündet wird. Dadurch entsteht mehr Ruß, was dem Ansetzen desselben an Ports und Dichtleisten entgegen kommt.


    Es gibt Kits von Esmeril Racing und BHR. Beide verwenden die Yukon Zündspulen aus dem GM Baukasten.
    BHR hat halt den Vorteil, daß es 'Plug and Play' ist, also alte raus, neue rein, fertig.
    beim Esmeril Kit muss man etwas mehr machen (Stecker umlöten soweit ich weiß)


    Alternativ kann man alle 30-40.000km die org. Zündspulen gegen neue orginale Wechseln.


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • also sagste BHR ist top?kannste mir mal nen link schicken? 8)


    mfg spawn

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Hier ma ein Pic des BHR Kits

    den entsprechenden Thread findest du hier Rennzündspulen von Esmeril
    :wink:



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • @ Kazuma ok was würde mir das bringen wenn ich auf dieses BHR Kit umrüsten würde? :P


    mfg spawn

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Was kostet der Satz oben auf dem Bild?

    231 PS , schwarz , innen rot/schwarz , dunkle Scheiben (Hechscheibe in einem Stück),K&N Luftfilter, ansonsten noch alles Serie. Muß sich aber ändern.
    Bisheriges Top-Speed 11.10.07 246 km/h dann mußte ich bremsen
    :]

  • Für den Kit hab ich direkt bei BHR knapp 400 Euronen gezahlt.


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • bestellen :


    [email protected]


    Feedback : Ich hab meine Zündspulen bei 30.000 km ausgewechselt.
    Fahr knapp 8000 km schon damit. Leistung ist da, Verbrauch auch ok (10,8 -12,5 meist um die 11,5l )
    Verarbeitung ist schon sher hochwertig, Installation kann man auch selber machen. (Wagenheber oder Grube von Vorteil)


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • warum wagenheber???komm doch vom motorraum rann?!


    mfg spawn

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Ich glaub da werd ich auch mal ne Bestellung auslösen und das Zeug direkt nach der Motorinnenreinigung einbaun

    roter 231er Revolution mit NAVI / Lederausstattung rot/schwarz / EZ 11/03 / 58500 km / Innendekor incl. Lenkradverkleidung Pianoschwarz / Audi A6 Fußraumbeleuchtung / beleuchteter Schaltknauf / Easycap Tankdeckel / mazda Alueinstiegsleiten / mazda UltraGlas Body Coating / Unterbodenkonservierung / Sebring Endschalldämpfer / 200Zellen Metallkat von rx8x

  • Also Änderungen an der Zündanlage dienen mehr der Zuverlässigkeit und Leistungserhalt sowie Vorbeugen von Verkokungen. Leistungszuwachs und niedrigeren Verbrauch wirst du dann feststellen, wenn deine alten Zündspulen/Kabel schon anfangen, marode zu werden.


    Das schlimme ist, daß man den 'Defekt' der Zündspulen und Kabel nicht gleich merkt, da es ein sehr schleichender Prozess ist.
    Es äußert sich in immer geringer werdender Leistung sowie steigendem Verbrauch, da das Gemisch nicht mehr richtig gezündet wird. Dadurch entsteht mehr Ruß, was dem Ansetzen desselben an Ports und Dichtleisten entgegen kommt.


    Also gegen das Zünden gibt´s schon ne Lösung!!!!!!! Hab mir jetzt das HKS Twin Power Ignition bestellt. Es soll die Stärke und Kraft des Funcken´s erhöhen und auch bei hohen Umdrehungen für bessere Zündung sorgen. :yeah:

  • der Kit allein brennt dir kein Kolbenboden durch, das ist dann schon eher n massiver Fehler in der Programmierung der Motorsteuerung;). Genau gesagt Gemischabmagerung und dann verbrennung ähnlich einer Schweißerflamme.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Bei solchen KITS ist Vorsicht geboten.....kenne das asu HKM und da hat es den Kolbenboden durchgebrannt..... :eeeek:


    Richtig. Diese sogenannten Zündkraftverstärker, denn etwas anders ist es nicht, bringen für den Moment etwas, machen aber auf Dauer den ganzen Motor hin. Kann man oft genug im Web an Erfahrungen nachlesen.


    gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • hol mir auch noch zusätzlich zum "HKS Twin Power Ignition" Set ,neue Zündkerzen von NGK und zwar die T813JN-13 Racing Spark Plugs :nummer1: , die haben ne höhere Heatrange, d.h. die sind für höhere Umdrehungen ausgelegt und die bleiben kälter als die Originalen, die Originalen Zündkerzen können ,wenn sie ständig bei höheren Umdrehungen gefahren werden kaputt gehen, weil das Keramik platzt und dann war´s das

  • Das bringt dir nur was wenn du jeden Tag am Ring fährst...... Die originalen Kerzen sind für unsere Verhältnisse eh schon zu kalt und viele rüsten deshalb auf die 7er Kerzen... und deshalb denke ich das die 8er Kerzen für 99% unserer Nutzung vollkommend ausreichend sind!