Klappern hinten rechts am Reifen

  • Servus Leute,


    ich hab seit kurzem ein klappern bzw poltern hinten rechts am Reifen wenn ich über ein Schlagloch oder nen tiefen Gullideckel fahr. Sonst hört man nie was. Das fahrverhalten hat sich nicht verschlechtert und bei einer ersten Sichtprüfung konnte ich nix feststellen. Spur und Sturz stimmen auch am ganzen Auto, die hab ich den Tag einstellen lassen als ich das Geräusch zum ersten mal hörte, habs aber nicht ernst genommen.



    Was kann das sein? Auspuff, Dämpfer, Federn, Domlager, Radlager..... ich hoff nix ernstes. Ich hoff es sind die Federn, i möcht eh tiefere ;-)




    Danke schonmal für die Antworten!



    MfG Jürgen


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von eldiablo85 ()

  • Ist das Geräusch im Innenraum sehr laut und dröhnt es?


    Wenn ja dürften es die Radlager sein.


    MFG Alex

    231er Revolution Reloaded Brilliantschwarz


    Edelstahl LAA's, Schwarzes Frontgitter, Tiefes Nummernschild


    K&N Plattenfilter, Racing Beat Abgasanlage


    Audison VRX 1.500.2 an 2x10" Ciare

  • genau so wie dus beschreibst hört es sich an. man hört auch genau dass es von rechts kommt. gehört nur das kaputte raus oder sollt ma bede tauschen?


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup:

  • Beide musst du nicht tauschen, es reicht die defekte Seite neu zu machen.
    Was hast du für ein Kilometerstand ? Kann mir nicht vorstellen dass das Radlager schon hin ist

    Mein EX-Revolution 231 PS
    kam in gute Hände mit Car PC und Centrafuse

    jetzt E92 mit 170PS




  • i mag jetz nicht runter und nachschauen aber ich bin bei ca 95000 oder mehr. hatte schon autos mit mehr km und ohne defektes lager. aber das ist jetz die erste sache die ihm fehlt also schimpf i no ned ;-)


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup:

  • Wenn es nur zu hören ist wenn du durch ein Loch oder über Gullideckel fährst, könnten es auch die Stossdämpfer sein? Bei 95000 währe es auch eine Möglichkeit. :denk:

  • ich lass das nächste woche mal anschaun. wenns die dämpfer sind kommt auch nix von mazda mehr rein. aber wenn ich mich drauflehne und wackle hört man nix, quietschen oder sowas. ich bin grad nochmal gefahren und es tritt nur auf wenns wirklich ein schlagloch ist, bei nem normalen gulli hört man nix.


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von eldiablo85 ()

  • ich hätt ja fast vergessen mitzuteilen dass die lösung des problems exorbitante 6 euro gekostet hat.



    eine der schrauben des rechten hinteren bremssattels hatte sich verabschiedet. die obere um genau zu sein und die kleine winzschraube kost 6 euro und war nicht mal lagernd.



    der sattel saß schön fest, nur nach oben hatte er spiel und dadurch hats geklappert. von der bremswirkung her spürte man keinen unterschied.


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup:

  • hmm da hast du ja echt glück gehabt
    mal noch was zum Radlager bei meinem vorigen auto mitsub.eclipse hat das eine nur 90 tkm gehalten und das andere war bei 240tkm immer noch voll io. so unterschielich kann das sein ... :sekt:

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • n kumpel mit seinem focus hat bei 170000km die dritten radlager drin gehabt. in der werkstatt haben die gesagt das kann vom tiefer legen kommen... und soviel ich weiß soll man immer beide seiten wechseln :denk::wink:

    40th anni in weiß, 40/50 H&R Spurverbreiterung, 45H&R Federn, gecleant, schwarze Scheiben, original 18Zoll in schwarz matt,
    Domstrebe hinten/Eigenbau, Rote Bremssättel, Ölkühlergitter, Led´s in Innenraum/Spiegel/Standlicht/Kennzeichen, KZH tiefer

    mehr

  • ich kenn insgesamt vier kfz-meister (onkel, arbeit, kumpel, mazda) und jeder sagte dass man ein kaputtes radlager normal auch während ner normalen fahrt "arbeiten" hört, was i mir a gut vorstellen kann. bei mir wars ja nur a schlagen wenn a schlagloch kam, ansonsten lief er ruhig.


    mazda meinte es könnte eine gebrochene feder sein, aber auch einer der stabis die gern mal reißen bei der laufleistung. so ein stabigelenk ist auch nicht teuer und neue federn mag i sowieso also wär mir das auch egal gewesen. nur über das radlager hätt ich mich geärgert da das erstens mit großer wahrscheinlichkeit scheißteuer ist und ich es zweitens nicht selber wechseln kann.



    ach und karlson:


    wenn zu mir ein ford händler sagt ich soll beide tauschen geh ich zu nem anderen freien händler und frag den. oder meine 4 werkstattmeister :-D


    wir ham hier 3 fordfuzzis und alle sinds dumm wie a reihe salat. meinem dad wolltens schon 4 mal neue türen, kofferraumdeckel, motorhauben usw verkaufen obwohl die dellen oder der rost mit schleifen, spachteln und lacken weg gewesen wär. hauptsach geld verdienen.


    mich wunderts ja bis heut dass der rex so gut läuft, der stand bei nem ford händler in köln und steht mit seinen vier jahren da wie nagelneu. solang alle schrauben drin sind versteht sich :-D


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup: