Der RX 8 Facelift kommt

  • Beide Varianten werden bei 240 kmh abgeregelt und die erreicht der RX8 nun mal nicht.


    Also das mit der Höhstgeschwindigkeit, die der Rex bei beiden Varianten nicht erreichen soll, interessiert mich nun doch brennend. Woher hast Du diese Informationen oder auch Weisheiten? Da hast Du wohl doch zuviel im Nissan Forum geblättert. Wie Du schon gesagt hast, ist die Vmax nicht entscheidend, aber was Du geschrieben hast ist glatt weg falsch.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Abgehängt hab ich ihn ! Hätte vielleicht dazu schreiben sollen,das es 350z war.Das es der 370 nicht sein kann ,kann man sich aber wohl denken.


    Zudem war es nicht mit dem Rx8 sondern mit einer Celica TS.



    Würde mich für den Rx8 FL entscheiden.In den Rx8 kannst den einkauf einladen und noch 3 personen mitnehmen.Das geht beim Z nicht!


    Vom Handling her dürfte auch der Rx8 besser sein,da er leichter ist und fast 50:50 gewichtsverteilung hat.Wie das beim Z370 ist weiss ich nicht,aber er wird etwas schwerer sein als der Z350.



    Ach und mit dem Rx8 kann man prima grosse und schnelle autos jagen. Audi A5 3.0l TDI S line. Bergauf hatte der keine chance! :smoker:

  • Ich bin auch ein Fan des Wankelmotors..........aber man sollte die Kuh doch im Dorf lassen!!! Wenn da jemand behauptet das er nen A5 3 Liter Diesel mit nem 1,3 Liter Wankelmotor stehen lässt, muss ich (so leid mir das tut) etwas an der Glaubwürdigkeit zweifeln :patsch: Meiner Meinung nach absoluter Schwachsinn! Und was den 350'er anbelangt gilt in etwa das selbe!
    Bin beide Autos schon gefahren! Der Rex ist einfach eindeutig schwächer!! Was ihn aber nicht gleich zum schlechteren Sportwagen macht. Er hat halt andere Vorzüge :D


    Wie gesagt......ich liebe meinen Rex, aber man sollte doch am Boden der Realität bleiben :hs:

  • Ich würde mir kaufen was mir gefällt :thumbsup: egal was andere sagen. Dem einen gefällt das dem anderen wieder nicht. Sollte doch jeder für sich selber entscheiden finde ich. Ist ja alles Geschmackssache ich finde den 350z wie 370z auch schön aber käme für mich nicht als täglicher Wagen in frage. Da keine min.4 Sitze und kaum Kofferraum vorhanden ist :thumbdown:
    freundliche Wochenend grüße

  • War klar ,das es keiner glaubt! Ist aber so gewesen.


    Die 350Z laufen einfach mies.Mein kumpel,hat einen und den hab ich mit meiner Celi Ts stehn lassen.Selber bin ich den z auch schon gefahren und muss sagen das ich deutlich mehr erhofft habe!

  • :thumb: Bin auch schon 350z gefahren der geht auch gut ab. Aber ich finde beide gut von der beschleunigung aber ich finde darauf kommt es mir persönlich nicht an wer besser geht. Die optik lässt grüßen und für den rest hab ich ein Motorrad :Y: :Y: wenn ich mal schnell fahren will. :xD:

  • Witziges Thema
    Habe damals auch zwischen RX8 oder 350z hin und her gerungen
    Der 350z hat defentiv mehr power als der rx8....is so...hab einige Rx8 und 350z gefahren... hab mir schliesslich den rx8 gekauft weil der sich schöner sportlicher fährt, ich eigentlich auch auf wankel stehe,das interior hübscher ist. Hab den jetzt seit einem 1 Jahr und bin voll zufrieden. Muss sagen dass ich auch noch nen rx7 habe :wh:
    Klar für vollgas piloten ist der rx8 sicher nix...dann sollte man sich nen m3 oder porsche holen...

  • Zitat

    fr4nky: Ich würde mir kaufen was mir gefällt egal was andere sagen


    Genauso ist es. Ich wußte nach 1 Minute, daß der 370 Z nicht in Frage kommt. Ich setzte mich rein und hatte das Gefühl der Wagen "hat mich". Im RX 8 ist es umgekehrt: Ich "hab den Wagen". Im Ersteren kam ich mir vor, wie in einer Rennmaschine,in der ich ich Zeifel habe, ob ich sie beherrsche. Im RX 8 dagegen sitze ich entspannt in einem wunderschönen Sportauto.



    Zum Vorwurf, ich hätte zuviel auf der 370 Z-Site gestöbert: Die Vorstellung des Wagens dort ist ähnlich mies, wie die des RX 8. Das sollen Infos für einen Fan sei? Meine Güte, die sind nicht mal in der Lage, eine ansprechende Foto-Gallerie einzustellen. Ich stelle immer wieder fest, daß die Japaner zwar gute Autos aber keine HPs bauen können.



    Überhaupt haben die Japaner wenig Ahnung von den Bedürfnissen der Leute, für die ein Auto mehr ist, als ein Gegenstand, der einen von A nach B bringt (oder es interessiert sie nicht). Sonst hätte Toyota nicht so erstklassige Autos wie den Celica und den MR2 ohne Nachfolger vom Markt genommen, Hyndai es nötig gehabt, Anfragen zum Coupe zu beantworten, Honda den schönen Sportler nicht eingestampft und auch Mazda nicht so ein Hin- und Her mit dem Facelift des RX 8 veranstaltet (sondern bereits eine Menge verkauft - auch dafür waren Interessenten genug da, wie man in den Foren immer lesen konnte). Die Firmen sind allesamt reich genug, um aus Prestigegründen auch ein Modell zu pushen, daß nicht gekauft wird, wie derzeit Kleinwagen. Nissan hat das mit dem 370 Z als Nachfolger des 350 Z richtig gemacht. Die Hype um diesen Wagen ist der Beweis.



    Wie dem auch sei: Ein Auto muß mir gefallen, gut sein und Spaß machen. Markenbashing gibt es bei mir nicht (naja, was ich vom Golf GTI halte, sage ich lieber nicht :D ).



    Und damit genug der langen Rede - ich melde mich wieder, wenn ich den Facelift habe ;)


    Euch allen eine gute Fahrt bis dahin!



    Harry

  • Ebenfalls heute war ich also beim Nissan-Händler, um den 370 Z kennenzulernen. Ein wunderschönes Auto (in ebenso wunderschönem Weiß), schöner als jeder Porsche. Und er wird auch seltener bleiben, denn das Exemplar, das dort stand, war in der "Pack"- Ausführung, und kostet so 46.000 Euro, also 8.000 mehr als in der Grundausstattung. Wenn ich es recht in Erinnerung habe: 338 PS. Die schwächere PS- Variante (irgendwas mit 200 habe ich mal gelesen), würde zwar massig reichen, wird es aber in Deutschland nicht geben. Kurz und gut, man sitzt sehr tief im Cockpit eines reinrassigen Sportwagens, der in der Tat nicht mit dem RX 8 vergleichbar ist. Für mich ist das Auto ganz simpel eine Nummer zu groß, will sagen zu stark. Ich werde nie in Verlegenheit kommen, diese 338 PS auszufahren.

    Es gibt keine Version vom 370Z mit 200 PS und derartiges ist auch nicht geplant. Es gibt 336 Standard und 355 Nismo. Du wirfst den vielleicht mit dem Genesis Coupe durcheinander.

  • Harald was die Handhabung der Asiaten mit ihren Sportmodellen angeht muss ich dir recht geben^^. Das liegt auch an deren bisher geringen Interesse an Tradition und Firmengeschichte. Aber bei Mazda scheint sich das mittlerweile sehr zu ändern, die Rx Modelle sind mittlerweile-selbst wenn es sie hier nicht gibt (beispiel H2 rx8/m5 in neuer Ams) allgegenwärtig, den den Magazinen sind die Rx7 unvergessen. Mit gutem Ruf.


    Wenn man sich den Artikel '92 vom Rx7 fd ansieht wo ein frischgebackener Porsche Fahrer Walter Röhrl im Test gegen Porsche 911meint der Fd würde nie ein Klassiker werden, so sieht man heute dass heute zumindest außerhalb von Tests die Ansichten vieler objektiver ist und zb auch Mazda endlich mehr tut was Firmengeschichte aktiv gestalten angeht. Aber ohne Rx8 finde ich fehlt hier ein Botschafter für die Marke, war schon bitter genug dass der Rx7 Fd Facelift nicht kam.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • @ Bluerexx


    es geht zwar nicht drum wer schneller ist, aber warum sollte es nicht möglich sein da der A5
    1685 kg wiegt und 239 PS hat 7.05 KG/PS und RX 5.9kg/PS. :hs:

  • Ich bin auch ein Fan des Wankelmotors..........aber man sollte die Kuh doch im Dorf lassen!!! Wenn da jemand behauptet das er nen A5 3 Liter Diesel mit nem 1,3 Liter Wankelmotor stehen lässt, muss ich (so leid mir das tut) etwas an der Glaubwürdigkeit zweifeln :patsch: Meiner Meinung nach absoluter Schwachsinn! Und was den 350'er anbelangt gilt in etwa das selbe!
    Bin beide Autos schon gefahren! Der Rex ist einfach eindeutig schwächer!! Was ihn aber nicht gleich zum schlechteren Sportwagen macht. Er hat halt andere Vorzüge :D


    Wie gesagt......ich liebe meinen Rex, aber man sollte doch am Boden der Realität bleiben :hs:


    Das müssten wir ja letzten Donnerstag ja behoben haben.....looool Suche einen Audi a5 zum Testen... :P

  • sooooooo kurz mal zum thema zurück...


    meiner wurde im sep03 gebaut fahre ihn seit anfang dez03


    Habe noch den ersten kat, keinen tauschmotor, getriebe funzt und zugegeben da ich auch in thüringen im winter damit fahre habe ich etwas rost untendrunter. aber das salz hinterlässt eben seine spuren besonders da ich regelmäßig 4 mal im monat nach kölle damit gefahren binn sommer wie winter. knacke bald die 120000km marke verbrauche aktuell unter 10 liter super plus und ca 1l öl auf 3-4tkm.

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • verbrauche aktuell unter 10 liter super plus


    Hey, würde auch gern wissen wie Du das machst. Ich will mal behaupten, das ich mit meinen 12 L im Schnitt auch schon zu den genügsameren zähle, der sich dafür hier schon als "Rentnerfahrer" beschimpfen lassen mußte, aber was bist Du dann da.....? Zombiefahrer oder was? :wink:


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • ich fahre über landstrasse von grob richtung gotha nach ef rein. ich sehe halt zu das ich so wenig wie möglich bremsen bzw komplett anhalten muss. wenn man die ampelphasen ein wenig im griff hat klappt das ganz gut. ich habe seit einigen jahren nur super plus im tank und dabei bemerkt das der verbrauch immer weniger wurde. als ich noch super tankte und zur umschulung nach ef gefahren bin waren es knappe 11 liter für eine ähnlich strecke. ich tanke nur bei esso und nur das 5w30 bei mazda(ölstand ist nie auf max!). ich vermeide jegliche kurzstrecke unter 5km und umparken soweit es geht. ich habe die k&n tauschlustfiltermatte drin (wobei die sollte ich mal wieder putzen *g). ich habe mein auto im winter bekommen und bin dann immer 350 km nach kölle gefahren(glaub zurück waren es auch 350 *rofl). die ersten 5000 km unter 5000 umdrehungen geblieben, die nächsten 5000 km auch mal etwas höher gedreht ab und zu und erst ab 10000km hab ich es piepen lassen. edit: achja in der bedienungsanleitung steht das man ihn kurz laufen lassen soll eh man losfährt (in deutschland nicht erlaubt) ...... ;)


    ich weis nicht was davon ne rolle spielt oder ob alles zusammen den verbrauch senkt.


    aber ich ärger mich ja schon wenn bei 250 km die tanknadel schon auf halb steht


    Edit: 12 liter ist schon top keine frage! ich bin mit einer tankfüllung aufs letzte römertreffen und sogar fast wieder heim gekommen und da sind wir natürlich nicht spritsparend niedertourig gefahren!

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

    2 Mal editiert, zuletzt von sonyvomvater ()

  • Jo ich pendel auch zwischen 11 und 12 l, drunter könnt ich net wirklich fahren wg einigen kleinen Ortschaften.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Ich bin Gestern noch in nem A5 mitgefahren S lIne Ausstattung Quattro 3,0 TDi hatte zwar nen Chip und hat so um die 300 PS ,aber selbst ohne Chip würde ich mit meinem Rex im Leben nicht hinterher kommen.So wie ich gestern in den Sitz gepresst wurde muss ich leider zugeben das ein Serien Rex keine Chance hat.Und wir waren mit 4 Leuten im Wagen. :Y:

  • also wenn sich ne dicke frau auf mich setzt werde ich auch in den sitz gepresst.... :rofl:


    von daher ist das kein vergleichswert.... das heist noch lange nicht das er viel schneller von 0 auf 100 ist... :hmmmm:

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • Bitte kein neuen Drehmoment vs Drehzahl Topic, glaub das Thema ist schon 300x durch dass sich Turbodiesel einfach anders anfühlen. Mit Messwerten hat das noch nix zu tun, das Gefühl

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243