Zierleisten

  • Hey Leute,


    bin seit einer Woche stolzer Besitzer eins Rx-8 8) macht unheimlich spaß das Gerät.


    Nun, zu meinem Problem,
    die Zierleisten an der Mittelkonsole sind bei mir ziemlich verkrazt, würde diese gerne erneuern. Der Wagen ist 6 Jahre alt, also geht da nichts mehr mit Garantie.
    Bestimmt hattet ihr die auch schon mal lackiert oder Behandelt. Wenn ja was habt ihr so bezahlt oder selber gemacht?


    Ein Lackiere bei mir will für alle 120 €. Ist mir aber ein wenig zu viel und neu kostet das komplette Set 220€ ca.
    Habe schon daran gedacht vlt. mit Klebefolie da zu experimentieren oder sowas, jemand erfahrung?
    Oder kann man die nicht im Carbon design beschichten, habe das schon hier gelesen, das das jemand günstig machen kann.


    Bitte um euere Hilfe, will meinen Rex nun schick machen :D :D :D


    Ahso,ja ich habe die Suchfunktion genutz, auch etwas in der Richtung gefunden aber nie etwas genaues, ausserdem sind die meisten Beiträge von 2006.


    Gruß
    Michi :help:

  • Schade das mir keine helfen konnte, dachte echt das mir geholfen werden kann. :| najaa,


    habe sie jetzt zum Lacken geschickt, 70€ . Für mich ein Top Preiß

  • Also 70 Euro für zwei Leisten sind fast ok.
    Hätte versucht den Preis vielleicht auf 50 runter zu drücken. Die Leisten müssen geschlifen und mit einem Weichmacher (nennt man glaube ich :denk: ) behandelt werden damit der Lack am Kunstoff haftet. Lässt du das ganze offiziell machen bzw. ohne Rechnung dann wirst du so um den Dreh bezahlen.


    :wink:

    Mein EX-Revolution 231 PS
    kam in gute Hände mit Car PC und Centrafuse

    jetzt E92 mit 170PS




  • Also die 70€ sind bezogen auf die vorderen silberleisten und die 2 Teile hinten, also alle Leisten, insgesamt 3 Stück ...
    Er meinte 100€ und ich 50€ :D geeinigt haben wir uns dann auf 70 ...hehe


    Das macht eine Lackierfirma, ob auf Rechnung weiß ich nicht, ich glaube aber schon das er mir etwas mitgiebt.

  • Vielleicht wenn du kannst hättest du es mal selber probieren können wenn du es dir zutraust vielleicht mit Hammerschlag lack oder so damit das ganze nicht gleich schnell verkratzt.

  • Habe Sie heute bekommen, also die sind echt Top, für70euro alles, ich hoffe das Sie nun lange heben werden:)

  • Habe Sie heute bekommen, also die sind echt Top, für70euro alles, ich hoffe das Sie nun lange heben werden:)

    Ah....ok und welche farbe ist es nun geworden??

  • Klingt gut für 70€


    Ich bin aber am überlegen ob ich nicht doch die Carbonleisten mir hole!


    Lg Quickshift 8)

  • Ich habe viel gesucht, aber nie welche gefunden mit Preißangaben. Wo willste deine Herholen und was zahlste?

  • wie bekommt man die teile am schonendsten ab? sind die nur geclipst?


    was das lackieren angeht.. meine leiste zur fahrerseite hin hat leider auch kratzer vom vorbesitzer verpasst bekommen.
    da silber eine der zu schwierigsten lackierenden farben zählt habe ich mal die frage ob es zum dem interieur silber einen konkreten farbcode gibt!?
    rein nach auge habe ich angst das sich die neulackierte farblich sichtbar von der beifahrerleiste abheben könnte. ich will es möglichst vermeiden die unbeschädigte allein deswegen mitzulackieren.

  • kann dir jetzt schon sagend ass es nur für Motorräume Farben gibt. Aber wenn dein Lackierer dich lässt, blätter in den Farbschemen die es für alle Marken gibt durch, es findet sich mit Sicherheit ein silber das dem extrem nahe kommt. Wenns ganz original aber gut wirken sollte, seidenmatter Klarlack-kostet aber mehr ;) . Gibt auch kratzfeste Lacke.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Also mein Lackierer meinte auch das es eine spezielle Farbe von MAzda ist, aber den Code wussten die nicht!
    Wenn man eine einzele Lackieren lassen will ist scheiße, !!! Welche ist den Bei dir zerkratzt?
    Die vorderen oder hintere eine?


    Also ich habe ja alle lackieren lassen, habe die Farbe vom Golf genommen dieht klasse aus und kaum erkenntliche Unterschiede zwischen farbe LEisten und Schaltknauf rahmen:)
    Sieht jetzt echt fett aus und keine Kratzer:)